Europa Calzina w*1/15 Halblanghaar - sie hatte einen Schutzengel

  • Themenstarter LeaLokko
  • Beginndatum
LeaLokko

LeaLokko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2014
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Name: Calzina
Geboren: ca. 1/2015
Rasse: Halblanghaar Mix
Farbe: schwarz mit weiß
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Geimpft: Tollwut, Katzenschnupfen; Katzenseuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten: keine bekannt

Aufenthaltsort: Tierheim Sardinien

Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: ja

Freigang: ja

Stichworte: sanft, verschmust, lieb, anhänglich


24958379dg.jpg



24958380ds.jpg



24958381gz.jpg




Calzina hatte einen Schutzengel

Calzina hatte im wahrsten Sinne des Wortes einen ganz besonderen Schutzengel!

Sie lag ganz reglos, wie tot, am Straßenrand und niemand hat sie beachtet oder ihr einen näheren Blick gegönnt. Alle sind gleichgültig vorbei gegangen, bis glücklicherweise Marco des Weges kam und sich um die kleine Katzendame gekümmert hat.

Er brachte Calzina sofort zur Untersuchung in die LIDA, das große Hundetierheim auf Sardinien und dort wurde sie gründlich durchgecheckt und umgehend an den Tropf gehängt.

Die Untersuchung ergab keine äußerlichen Verletzungen, die süße Maus war aber völlig entkräftet und stark dehydriert.

Marco ist nicht nur Calzinas ganz persönlicher Schutzengel, sondern auch der vieler anderen Tiere in der LIDA. Er ist einer der wenigen freiwilligen Helfer vor Ort, der immer verlässlich zur Stelle ist und beständigen Einsatz für die Tiere zeigt. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal ausdrücklich und von Herzen für seine und natürlich auch die Hilfe aller anderen Freiwilligen vor Ort bedanken.

Nachdem Calzina gründlich aufgepäppelt wurde und sich nun erholt hat, zeigt sie sich als ganz sanfte und anhängliche Schmusekatze. Wir möchten ihr das raue Leben in der Katzenkolonie ersparen und suchen daher jetzt nach einem liebevollen Zuhause für die wunderschöne Katzendame.

Calzina ist bereits kastriert, gechippt, gegen Tollwut und Katzenschnupfen/seuche geimpft. Sie wurde negativ auf FIV/FeLV getestet und ist somit reisefertig, um möglichst bald in ihr neues Leben zu starten.

Gegen einen freundlichen und sozialen Artgenossen hätte die hübsche Calzina vermutlich nichts einzuwenden, wie sie auf Hunde reagiert, können wir nicht sagen. Mit etwas größeren Kindern können wir sie uns aufgrund ihres sanftmütigen Wesens gut vorstellen.

Natürlich soll auch Calzina Freigang bekommen, daher sollten keine stark befahrenen Straßen oder Bahnlinien im Umfeld des neuen Zuhauses liegen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Calzina an einem Flughafen in Deutschland abzuholen.


24958382ly.jpg



24958383ap.jpg




Ablauf der Vermittlung:
Calzina wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle, über den Verein STREUNERHerzen, vermittelt.
Gesucht wird ein Zuhause in passender Lage um Freigang zu gewähren.
Die Ausreise der Tiere, die noch auf Sardinien sind, erfolgt schnell und unkompliziert.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich
oder die Homepage von STREUNERHerzen:
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Calzina.html
 
A

Werbung

Mit diesen langen weißen Schnurrhaaren und dem Brustfleck, sieht es im ersten Moment so aus, als ob sie einen langen weißen Bart hat.:D

Auf den 2. Blick entpuppt sich das ganze als bezaubernde Katzenschönheit.:pink-heart:

Die hübsche Maus findet bestimmt bald ein Zuhause, ich drücke ihr alle Daumen.
 
Ich musste auch unwillkürlich an Gandalf denken. :D

Aber im Ernst: Die Fellzeichnung ist wirklich außergewöhnlich, Calzina ist ein richtiger Hingucker! :pink-heart:

Drücke ihr alle Daumen.
 
:yeah: Stimmt, sieht wirklich ein bisschen aus wie ein Bart und als Kater wäre Gandalf ein prima Name gewesen.
Mit etwas Fellpflege wird sie sicher noch schöner :)
 
Calzina hat eine nette Anfrage - hoffen wir mal, dass alles passt :)
 
Vorkontrolle war positiv - Flug ist gebucht. Mitte April startet Calzina in ihr neues Leben... :smile: :pink-heart:
 
Wie schön.:) Viel Glück, kleine Schönheit.
 
Werbung:
So tolle Nachrichten! Alles Gute für ein wunderschönes Leben!
 
Calzina hat sich prima eingelebt und nutzt das schöne Pfingstwetter für einen ersten Ausflug im Garten. :)


25567797mj.jpg



25567794cr.jpg



25567795ar.jpg



25567796hk.jpg
 

Ähnliche Themen

LeaLokko
Antworten
7
Aufrufe
991
Butterblume0512
Butterblume0512
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
975
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
1K
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben