Maine Coon- 2 Weibchen passen zusammen?

  • Themenstarter Nissmo
  • Beginndatum
N

Nissmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2010
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich habe eine frage zu der haltung von Maine Coons.

Ich habe ein cremchen Kater mit 12 Wochen und eine black-silver Katze mit 11 Wochen. Beide sind natürlich noch bei ihren Züchtern und Müttern.

... Leider besteht jetzt die Möglickeit dass der Kater an FIB erkrankt ist... Es zerbricht mir mein Herz, aber die Züchterin meinte, ich sollte mich aufs schlimmste einstellen.

Jetzt muss ich mich leider damit auseinandersetzen, dass mein kleines Baby, nie zu mir kommen wird...

Da die Katze nicht allein bleiben soll, muss ich gezwungener maßen mich um ein anderes Kitten kümmern. Doch das werde ich erst machen, wenn die Diagnose feststeht...

nun meine Frage:
wie ist das mit zwei Katzen (speziell Maine Coon!) mit dem zusammen leben? vertragen die sich? oder ist es doch ratsam ein männcen und ein weibchen zu holen?
Was sind euere Erfahrungen?

Lg Nissmo
 
A

Werbung

Ich würde auch jederzeit zu gleichgeschlechtlichen Paaren raten! also immer w/w oderm/m gibt natürlich ausnahmen, aber so viele Katzenbesitzer/Züchter die ich gesprochen habe, sehen es ähnlich ( es gibt natürlich auch Katzen die besonders gern toben und daher besser zu einem kater passen und umgekehrt)
 
huhu...
also ich habe jetzt einen Kater und eine Katze und die beiden sind ein Herz und eine Seele :pink-heart: hatten vor unserem Simba einen Bengalen-Mix und die beiden haben sich überhaupt nicht verstanden! Ausprobieren :D
 
der arme murzelmann:-(

ich würd dir dann auch zu einem gleichgeschlechtlichen paar raten.

ich hab drei Coonies, 2 Weibchen und 1 Männchen und es fällt mir schon stark auf, das der Kater einfach etwas rabiater ist und das den Damen einfach zu harsch ist.
Sie verstehen sich zwar gut, kuscheln auch und alles, aber das Spielen ist etwas anders.
 
Hallo,

ach mensch, das tut mir wirklich leid für das kleine Katerchen! Hoffentlich ist es nicht tatsächlich FIP. Diese Diagnose wird leider zu 50% voreilig falsch gestellt.

Zu gleichgeschlechtlichen Partnern würde ich nun nicht generell eher raten. Kater und Katze verstehen sich genauso gut. Eigentlich gibt es da keine wirklichen geschlechtlichen Unterschiede. Nach meiner Erfahrung hängt das alles dann doch eher mit dem Charakter zusammen. Achte einfach auf ein ausgeglichenes Gemüt :smile:

Liebe Grüße,
Constanze
 
hier mein krankes baby....
da war er noc gesund...

der kleine Nissmo
mit 8 wochen

aktuelles Foto... er sieht kaum krank aus...

mit 12 wochen

er hat leider flüssigkeit im bauch und es sieht ser nach FIB aus... aber wir bekommen die Resultate erst fr-Mo... meine Hoffnung stirbt noc nicht!

Aber ich muss mich damit beschäftigen, dass es so sein kann....
Oh man... das tut so verdammt weh, sich über eine neue Katze zu erkundigen...
Will keine andere Katze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt deine andere Katze auch aus dieser Zucht?
 
Werbung:
nein, aus einer befreundeten zucht. aber bei meiner züchterin habe ich sowas von Glück gehabt. Es gibt immer solche und solche und ichabe genau die Richtige gefunden. Habe mir mals unendlich zeit gelassen, 100 gespräche geführt usw usw... sie tut gerade alles, was man nur tun kan für den kleinen schatz. Da bin ich sehr froh drum.

aber warum fragst du?
 
Ja, ich kenne die Züchterin. Sie ist schon mit Herz dabei. Schade, daß sie so viel Pech hat.
 
  • #10
Ja auf jeden Fall!

Leider ist nicht jeder züchter so mit Herz dabei :(

Ab heute können die Resultate kommen....

Kami, die Katze kommt von nahe Hannover. Glücklicherweise geht es ihr blendend!

Hat jemand vllt noch erfahrungsberichte? Wie ich jetzt lesen konnte, ist die Tendenz eher zu weibchen/weibchen bzw männchen/männchen. Aber man kann nie wissen.
 
  • #11
Das mit deinem Katerchen tut mir furchtbar leid! :( Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!

Na ja und das sich zwei Maine Coon Damen verstehen, siehst du hier. ;)

Das sind zwei meiner Katzen, beides Coonie-Mädchen! :)
http://www.youtube.com/watch?v=xVwgEEleN0c

cimg7986xakmesv7.jpg


dsc00862brxek9m7.jpg


Und sowieso würde auch ich immer zu gleichgeschlechtlichen Paaren raten.
Oh die sind ja herzallerliebst :pink-heart:, zwei so susse Katzen, die verstehen sich auch richtig gut, so eine herzliche Umarmung...ganz toll

Ich habe bei dem Züchter Briefgold letztens welche angeschaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine davon holen soll. Ich wollte mich vorher noch näher über ihn informieren, bevor ich jemandem vertraue, den ich gar nicht kenne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
was sich liebt das neckt sich, besonders bei katzen ;) ist bei mir nicht anders
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin
A
2
Antworten
35
Aufrufe
12K
Eloign
E
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben