Sie will weder raus,noch rein

  • Themenstarter Mrs.Barbie Button
  • Beginndatum
  • #61
wenn das hier Facebook wär, würde ich jetzt bei Felinas Beitrag "gefällt mir" anklicken
 
A

Werbung

  • #62
Meine Katze ist nicht isoliert.Ich bin viel Zuhause,mein Freund ist häufig da und ihre aufmerksamkeit holt sie sich alle male. Wir unterhalten uns sogar :D

Und bei dem Gewitter ist sie von alleine rein gekommen. Heute hatte ich besuch, da hat sie sich vor die tür gesetzt und gemauzt, ich hab sie aufgemacht und sie ist raus - Ich habe einen keil für die tür besorgt, damit sie immer einen spalt aufbleiben kann. Sieht wohl aus, als wär sie jetzt über nacht weg. Hab heute ein festes körbchen für den schuppen besorgt.Aber wenn es wie heute war, dass ich morgens die tür aufmache und sie mir entgegen kommt, ist das problem für mich eindeutig geklärt. Vielleicht brauchte das ganze wirklich einfach nur zeit und ich hab zuviel von ihr verlangt.Ob meine katze jetzt freunde hat oder nicht, weiss ich nicht. Sie ist aber aufjedenfall nicht die einzige katze die hier rumrennt.

Und sorry, aber ich wollte nicht unbedingt ein Haustier, ich habe mir das gut überlegt mit der katze, bin auch extra ein stück ins land, statt in die stadt gezogen um mir diesen wunsch endlich zu erfüllen,bin mit hunden aufgewachsen die keine katzen mochten. Hätte ich einfach eine katze haben wollen, hätte ich eines derer genommen, die sie in der zeitung angeboten haben und wäre nicht zum Katzenschutzbund. Hätte auch gerne den älteren dicken Kater genommen, aber Mrs. Barbie Button fande mich nunmal interessanter, sie hat mein herz erobert.
 
  • #63
Meine Katze ist nicht isoliert.Ich bin viel Zuhause,mein Freund ist häufig da und ihre aufmerksamkeit holt sie sich alle male. Wir unterhalten uns sogar :D

nein, was die anderen foris meinten is eher der kontakt mit anderen katzen.es ist nunmal so, das ein mensch nie ein artgenosse ersetzen kann.manche katzen kommen damit klar (die einzelgänger) und manche halt nicht.
katzen die ohne partner in der wohnung leben,auch wenn der mensch den ganzen tag daheim ist,sind isoliert.

aber ich glaube schon das deine kleine schon kontakt zu anderen aufgenommen hat und wer weiß...vllt entwickelt sich irgendwann auch ne freundschaft mit den nachbarn wenn das revier eingeteilt ist.

das mach ich momentan auch durch :sad:
der große revierskater vom nachbar ist gestorben und jetzt teilen die ganzen miezen in der nachbarschaft das revier neu ein.ich seh meine katze kaum noch und wenn dann hockt sie auf den balkon und beobachtet alles genau.und wenn nur einer zu weit in den garten rennt,schießt sie los und verjagt ihn.fast jede nacht gibts geschrei und prügeleien :( ich hoff das hört bald auf und die sache ist geklärt.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S
tulipcat27
Antworten
13
Aufrufe
245
tulipcat27
tulipcat27
Ioli
Antworten
2
Aufrufe
561
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
R
Antworten
66
Aufrufe
5K
Wolkenturm
Wolkenturm
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Echolot
Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben