Sie treiben mich in den Wahnsinn!

  • Themenstarter MrsAnouk
  • Beginndatum
  • #81
Das ist das Ergebnis von 2 Wohnungskatzen, mit einer passiert das nicht. Sie folgt und ist voll auf Dich konzentriert. Aber mir glaubt ja fast Keiner. Unser Einzelkater ist voll zufrieden und würde einer Konkurrenz eher die Augen auskratzen als mit ihr spielen.

Vor nicht allzu langer Zeit hat man gesagt, man müsse Wellensittiche alleine halten, damit sie sprechen lernen würden. In der Natur leben Wellensittiche ihr Leben lang mit einem Partner zusammen, sie heißen auch Lovebirds.
Inzwischen weiß man, dass Einzelhaft grausam ist und der Vogel aus purer Langeweile zu sprechen beginnt.
Es dauert allerdings scheinbar noch, bis sich das in der Katzenhaltung herumgesprochen hat.
 
A

Werbung

  • #82
Das ist das Ergebnis von 2 Wohnungskatzen, mit einer passiert das nicht. Sie folgt und ist voll auf Dich konzentriert. Aber mir glaubt ja fast Keiner. Unser Einzelkater ist voll zufrieden und würde einer Konkurrenz eher die Augen auskratzen als mit ihr spielen.

Ehrlich, dass wollte ich gar nicht, dass meine Tier nur auf
mich konzentriert ist, ich hätte immer ein schlechtes Gewissen,
wenn ich mal nicht so viel Zeit für das Tier hätte. Nicht
Abhängigkeit ist das Stichwort zwischen der Beziehung von
Mensch und Tier sondern Vertrauen .

Ich hatte immer zwei Katzen und die Zeit als Eddi alleine war,
weil sein Bruder verstorben ist, war für uns Beide nicht schön.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich
Eddie immer schon im Treppenhaus mauzen gehört, seit
Nikita da ist höre ich nichts mehr.
 
  • #83
Ehrlich, dass wollte ich gar nicht, dass meine Tier nur auf
mich konzentriert ist, ich hätte immer ein schlechtes Gewissen,
wenn ich mal nicht so viel Zeit für das Tier hätte. Nicht
Abhängigkeit ist das Stichwort zwischen der Beziehung von
Mensch und Tier sondern Vertrauen .

Ich hatte immer zwei Katzen und die Zeit als Eddi alleine war,
weil sein Bruder verstorben ist, war für uns Beide nicht schön.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich
Eddie immer schon im Treppenhaus mauzen gehört, seit
Nikita da ist höre ich nichts mehr.

Das hast du schön gesagt!
Unsere Nachbarn hält ihr Kätzchen auch ganz alleine und die kleine tut mir immer so leid. Sie ist ungefähr im gleichen Alter wie unsere beiden (6 Monate).
Jeden Tag kommt sie auf unsere Terasse gesprungen, sobald die Nachbarin heimkommt und die Terasse aufmacht. Man sieht richtig wie sie den Anschluss zu unseren beiden sucht. Es wird dann zwar kräftig alles angefaucht was sie hier sieht und findet (inklusive Spielzeug und Kratztonne :D), aber ihr scheint ja die kätzische Gesellschaft wirklich zu fehlen sonst würde sie nicht immer rüber kommen (unsere gehen nie auf die andere Terasse).
Die Nachbarin war vor 2 Wochen für 3 Tage weg und hat uns gefragt ob wir die Kleine füttern können. Haben wir natürlich gemacht. Normal ist sie uns gegenüber ziemlich scheu aber in diesen 3 Tagen hat sie uns laut maunzend und schnurrend begrüsst. Sie tat mir echt so unheimlich leid. Wir haben sie dann immer ein Weilchen mit zu uns auf die Terasse genommen.
Ich frage mich wirklich wie man seinem Tier so etwas zumuten kann...
 
  • #84
Guten Abend :)

Allerdings gibt es trotzdem 3 Sachen, die sie auf keinen Fall dürfen : 1. Nicht an Stühlen/Couch/Tapeten kratzen. 2. Nicht in die Anbauwand reinkrabbeln, wo die Konsolen stehen. 3. Auf die Küchenzeile. Die 3 Sachen dürfen sie NICHT. Und ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich ihnen das am Besten verklickern kann? ;)



Das denke ich mittlerweile auch :D Und ich hoffe, dass ihr mir dieses Thema nicht böse nehmt, ich bin heute Morgen einfach nur soo ausgerastet und musste meinen Frust mal rauslassen :D

LG MrsAnouk und die 2 frechen Fellpopo's
Verklickern ist eigentlich ein gutes Stichwort. Hast du schon mal über Clickertraining nachgedacht? Zum Beispiel positiv verstärken wenn sie am Kratzbaum kratzen. Du könntest zum Beispiel das Kommando "an den Baum" üben. Das kannst du dann immer einsetzen wenn sie an die Tapete oö. wollen. Damit wird der Kratzbaum attraktiver da es dort auch ein Leckerli gibt.

Küchenzeile mit dem Kommamando "runter" verknüpfen oder ihnen zum Beispiel einen Stuhl als Alternative hinstellen ,damit sie beim kochen zu schauen können. Und dann clickern und belohnen wenn sie dort sitzen bleiben.

Clickertraining bittet viele positive Ansätze und macht Katzen und Dosenöffner Spaß.
 
  • #85
Danke für Antwrten, es beruhigt mich zu hören, dass es wohl normal ist, dass sie nicht immer so viel fressen. Ich dachte nur es müssten viiiel mehr sein, weil viele sagen, dass Kitten im 1. jahr von 800-1000g am Tag fressen können :eek:
Nicht alle Kitten schaufeln wie die Irren :D
Die meisten schon, ja, also es ist schon normal, wenn sie Unmengen futtern. Hier meine beiden Jungs waren als sie klein waren auch keine Vielfressys. In den Wachstumsschüben hat man es gemerkt, da haben sie reingehauen, aber sonst - eher gemäßigt.
Als später Chico & Orlando dazugekommen sind, habe ich erstmal gestaunt, sie haben wirklich beide geschaufelt wie "typische" Kitten. Obwohl sie schon etwas älter waren (8, 9 Monate alt) aber eben sichbar noch nicht ausgewachsen.

Im Sommer futtern viele Katzen ohnehin weniger und wenn die Kleinen gerade keinen Wachstumsschub haben, kann es schon sein, dass sie ungewöhnlich wenig futtern.
 
  • #86
Sieh es positiv!:)
Die beiden sind offenbar noch da, und du weisst jetzt , dass die Balkonsicherung keine war. Hätte schlimmer kommen können.
 
  • #87
Hauptsache sie sind nicht entwischt oder verletzt, oder? Das hätte noch weitaus mehr gekostet. So hat man wenigstens nun gesehen, daß die Sicherung nichts getaugt hat. Hätte WEIT schlimmer ausgehen können, die Katzen können nichts dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Sind ja nur 100€ draufgegangen, was viel Geld für einen Azubi ist..

nun, das ist sicher wahr. ABER offensichtlich war das ja wirklich nicht gut gelöst :oops:

schaut, wenn es hell ist, wo die schwachstelle ist und dann nachrüsten ;)
 
  • #89
Ja, weil ich ja auch sooo viel Geld habe und ständig was nachkaufen kann. Und sorry, wenn ich nicht so ein Profi im sicher machen des Balkons bin, wie ihr.

Du mußt echt gelassener werden, das Rumgepampe hilft Keinem.. Immerhin können die Katzen nichts dafür, wenn die Sicherung keine war. Versuche es positiv zu sehen, daß sie unverletzt sind (TA wäre - je nach Verletzung- viel teurer gewesen als das!) und nicht entwischt sind.
 
  • #90
Ja, weil ich ja auch sooo viel Geld habe und ständig was nachkaufen kann. Und sorry, wenn ich nicht so ein Profi im sicher machen des Balkons bin, wie ihr.

:confused::confused: das sagt doch keiner - ich würde mir definitiv hilfe holen müssen. ganz sicher :)

aber es ist leider nicht geglückt, und sei froh, dass nix passiert ist oder die kleinen wutze weg oder gar verunfallt sind.

ich meinte das wirklich so, ihr müsst halt etwas nachrüsten - vermtlich an der befestigung - das andere habt ihr ja
 
  • #91
Es macht dir keiner Vorwürfe.
Aber wäre es nicht wirklich schlimmer, wenn die beiden schwer verletzt worden wären? Oder in Panik weggelaufen und nie wieder gesehen ? Oder tot?

So gesehen ist es doch gut, dass nur dein Geldbeutel leidet. Zeig doch mal Fotos vom Balkon und eurer bisherigen Sicherung, ich bin sicher, jemand hat eine Idee zur Verbesserung, die nicht so teuer ist.
 
  • #92
Natürlich bin ich froh, dass es denen gut geht, ich bin doch kein Unmensch :verstummt: Aber es regt mich so tierisch auf, dass die gerade DAS kaputt machen müssen... Im Thema "Sicherheit" habe ich einen Thread offen, wo mein Balkon drin ist.

Du durftest nicht bohren, sondern musstest mit Spannstangen arbeiten - oder verwechsel ich da jetzt was?

Tut mir leid, dass die beiden Terroristen Dich gleich so richtig auf die Probe stellen.

Tief durchatmen, einen schönen Kaffee trinken. Es gibt immer eine Lösung!

Oooommmm...
 
  • #93
Natürlich bin ich froh, dass es denen gut geht, ich bin doch kein Unmensch :verstummt: Aber es regt mich so tierisch auf, dass die gerade DAS kaputt machen müssen... Im Thema "Sicherheit" habe ich einen Thread offen, wo mein Balkon drin ist.

ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und gesucht & gefunden. du hast aber die bilder rausgenommen :confused:
 
  • #94
ich meine mich zu erinnern, das ich da gefragt hab, ob ihr eventuell über das geländer über eurem balkon was befestigen könnt.

queer oben dann das netz nochmal sichern. ginge das?
 
Werbung:
  • #95
Hab ich? Dann sorry. Aber ich hab einfach auch keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Die Spannstangen kriegen wir ja nicht mal wirklich fest zwischen Boden und Decke gespannt...

Ihr habt doch die dickeren von Boy?
Mit der unteren Schraube kriegt man die eigentlich bombenfest - es sei denn, der Boden ist uneben.
 
  • #96
Unsere Balkonsicherung ist neulich auch in sich zusammengefallen und das obwohl das ein Fachmann für viel Geld gemacht hat (würde ich übrigens nie wieder machen). Wir haben versuch die Stangen so fest wie möglich einzuklemmen, aber haben zur Sicherheit alles noch doppelt und dreifach mit Kabelbinder fixiert. Die Stangen sind mittlerweile schon wieder locker, aber die Kabelbinder halten das Netz bombenfest am Gitter. Kannst du ja mal ausprobieren wenn das bei dir geht.
 
  • #97
  • #98
Natürlich bin ich froh, dass es denen gut geht, ich bin doch kein Unmensch :verstummt: Aber es regt mich so tierisch auf, dass die gerade DAS kaputt machen müssen... Im Thema "Sicherheit" habe ich einen Thread offen, wo mein Balkon drin ist.

Fotos wie der Balkon aussieht gibt es dort aber nicht?
:confused:
 
  • #99
einfacher wäre es, die stangen "einfach" zusätzlich an der wand an zwei stellen zu befestigen, mit einer art riegel. und oben dann eventuell ebenfalls eine stange "einziehen. die ihr dann ggf. ach mit ein paar riegeln befstigt oder eben am balkongeländer darüber (falls das geht)

nach der aktion der beiden würd ich versuchen, auch nach oben abzudichten
 
  • #100
wieviele löcher willst du denn bohren :confused:

du kannst doch die vorhandenen stangen nutzen, die halten das netzt dicht an der wand und dann eben oben und unten (ruhig mit etwas abstand zu boden und wand) dann die stangen festmachen.

so in der art z.b. http://www.amazon.de/Edelstahl-A4-Rohrschelle-für-Rohre/dp/B00I804EDS

das ist jetzt nur ein beispiel - wegen der größe müsst ihr mal schauen. ich bin sicher, was passendes gibts im baumarkt. für die zwei stangen dürften je zwei reichen. und da es oben ja nicht dicht war, würde ich das oben eben auch mit einer stange (im zweifel ein seil, aber das hängt natürlich eher durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lunachen
Antworten
19
Aufrufe
2K
lunachen
lunachen
Dude
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dude
Dude
AnnaAn
Antworten
13
Aufrufe
3K
azira
azira
shemija
Antworten
6
Aufrufe
886
anjaII
anjaII
A
Antworten
10
Aufrufe
4K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben