sie sind weg :(

M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
521
Alter
44
Hmm, gerade eben war eine junge Frau da ...sie hat alle 3 babys mitgenommen . Hmm schon ein komisches Gefühl irgendwie. Wir hatten sie jetz so lange und ich hab Angst vor dem Moment wenn Loona heimkommt und feststellt das ihre Babys nicht mehr da sind. Hmm, ein Katerle ist ja noch da und der wird auch hier bleiben.
Ach maaaaaaaaaan irgendwie doof grad ....
 
Werbung:
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Oh, das kann ich mir gut vorstellen.

Du hast die neuen Besitzer aber schon gecheckt?

Ich kann mich noch erinnern, wie damals am selben Tag die beiden Welpen von unserer Tanja ( Spitz) abgeholt wurden.

Tanja suchte drei Tage und adoptierte dann ein Kätzchen.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
warum hat sie sie mitgenommen?
ICh dachte, ihr bringt die kitten ins neue zuhause?
will sie allen dreien ein neues Zuhause geben? hast du einen schutzvertrag für jedes einzelne Tier gemacht?
 
M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
521
Alter
44
Ich hab sie alle 3 mit Schutzvertrag abgegeben. Ihr Kater ist vor kurzem an ALtersschwäche gestorben und sie war auf der Suche nach Kindererprobten Katzen. Ich hab die Addresse und die Tel Nummer, es werden Wohnungskatzen sein so wie die Vorgängerkatze es wohl auch schon war. Ich hatte bei ihr ein echt gutes Gefühl. Im Vertrag haben wir auch geregelt das ich zur Nachkontrolle vorbei kommen kann. Die Kätzchen müssen ein paar Kilometer fahren*da die die aus meiner Umgebung angerufen haben mir alle nich gepasst haben*. ich hatte kein Auto daheim, von daher konnte ich sie nicht fahren. Aber ich denke wir werden in ein paar Wochen hinfahren und mal gucken wie es den kleinen geht. ich werde heut abend auch noch angerufen damit ich erfahre wie sie ihr neues Zuhause finden. Das war von den ganzen Anrufern echt die erste die kein Kitten mit 6 oder 8 Wochen haben wollte....auch der Schutzvertrag hat sie nicht abgeschreckt. Alle andern waren total schockiert als ich den vertrag auch nur erwähnt habe. Alle 3 haben sich sofort schmusen lassen undhaben den Motor angeworfen.
Hmm,
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Klingt ja nciht schlecht @ Micha... dennoch hätte ich die Tiere hingefahren-NACHDEM die Dame zum Probekuscheln da war... und da wäre morgen oder nächste Woche auch noch früh genug gewesen... schliesslich sollen die Drei ja die nächsten 15 oder 20 Jahre bei der dame verbringen, da kommt es auf ein paar tage mehr oder weniger nciht an...und du hättest die Möglichkeit gehabt, "nochmal drüber zu schlafen" udn vor allen Dingen; dir ein bild darüber zu machen,ob wirklich alles so ist, wie es dir erzählt wurde.

Du schreibst, sie wohnt "ein paar Kilometer weg"... wenn sie "in ein paar Wochen" die Türe nciht öffnet, hast du keinerlei Möglichkeit, zu kontrollieren, ob es den Süßen wirklich gut geht..... Schickst du mir den Vertragsentwurf bitte mal (annonymisiert) zu?

Ich bin ein gebranntes Kind,was vertragsbrüchige katzenkäufer angeht
 
S

susemieke

Gast
Ja liebe Micha, ein komisches Gefühl is das ganz sicher und ein Vermuthstropfen is auch immer dabei:oops::)

Aber, wenn du ein gutes Gefühl hattest, dann isses doch gut ...... Warum nun wieder Unkenrufe laut werden ..... *kopfschüttel*

Du wirst es ja dann sehen, wenn du sie besuchst, ob dein Gefühl dich getäuscht hat, oder nich:)

Außerdem hat man ja bereits hier lesen dürfen, dass selbst so ein Schutzvertrag nich unbedingt sicher is:rolleyes:

Ein Restrisiko bleibt ja leider immer, selbst wenn man noch so vorsichtig is und der Schutzvertrag noch so ausgeklügelt und sicher scheint:oops:

Ich möchte hier auch niemandem zu nahe kommen, auch nich dir Imke. Klar, dass bei dir sämtliche Alarmglocken klingeln. Aber bei Micha muß es ja nun nich auch so ablaufen:oops:

Ich wünsche den Dreien jedenfalls viel Glück und vor allem viel Spaß im neuen zu Hause:):):)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
J
Antworten
9
Aufrufe
17K
G
Shnyfa
Antworten
13
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
20
Aufrufe
3K
pacara
K
Antworten
41
Aufrufe
4K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben