Sie pinkeln mir überall hin!

  • Themenstarter Lilly138
  • Beginndatum
Lilly138

Lilly138

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
59
Ort
bei Hamburg
ich bin auch - mal wieder - kurz vorm platzen: das eine problem (das mit dem schlafen lassen) ist gelöst und ein anderes zeigt sein hässliches gesicht:

seit wochen müssen wir feststellen, dass einer unserer beiden (lilly und louis) auf das eine sofa pinkelt, schön auf das chice kissen.... also wuschen wir die decke, die immer auf der couch mit lag... diese woche wars wieder soweit und ich wusch die decke schon wieder.
heute entdecken wir, dass einer der beiden wieder raufgemacht hat. klar und deutlich! also bin ich mit vanish bei...
wärend ich da so schrubbe, fällt mir auf, dass beide nicht mehr im wohnzimmer sind... ich gehe ins schlafzimmer (hatte vorhin die tür aufgelassen), und da sitzt er auf der fensterbank und sie kam mir schon total panisch entgegen....
als sie aus dem zimmer raus ist, stelle ich fest, dass einer von beiden auf mein kissen gepinkelt hat...

was passt ihnen jetzt schon wieder nicht?
warum tun sie soetwas...

bekommt man das wieder rauserzogen oder was soll ich tun????

brauche - mal wieder - eure HILFE!!!!!!!!

p.s. ich hab jetzt eben beim einkaufen im tierhandel von vitakraft "cat stop" und geruchsentferner von beaphar gekauft.
 
A

Werbung

Huhu!

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Wie viele Toiletten hast du denn?

Wie alt sind die beiden? Sind sie kastriert?
 
Die erste Maßnahme ist das auffangen von Urin. Das bringst Du zum TA. Sehr oft steckt eine Blasenentzündung dahinter.
 
ne "vorgeschichte" in dem sinne gibts gar nicht ;-)

ein sehr großes klo und das ist auch nicht das problem....
ab und an pinkeln sie aufs sofa (einer von beiden) und jetzt eben auf mein kopfkissen im bett.

sie ist fast 2 und er fast 1 jahr alt.
 
nein, es ist definitiv keine krankheit.

die sind einfach wg irgendetwas bockig.

die frage ist eben nur, wie ich das wieder aus den beiden bzw. einem von dem beiden rausbekomme
 
Hast Du einen Teststreifen in den Urin gehalten Oder wie kommst Du darauf das es keine Krankheit ist?
Ein Klo ist kein Problem? Warum pinkeln sie dann aufs Sofa?
Warum fragst Du eigendlich?:aetschbaetsch2:
 
weil ich meine katzen kenne! :p

weil es 1 x die woche passiert, und zwar höchstens.
 
Werbung:
Also meinen beiden waren zu Anfang 2 Klos zu wenig. Erst, als ich ein drittes (riesiges) Klo zusätzlich aufgestellt habe, waren sie zufrieden und seitdem pinkeln sie auch nirgends mehr hin.

Ich würde daher auch vermuten: 1.) Entweder krank oder 2.) sie wollen noch ein Klo haben.
 
  • #10
meinst echt?
die leben seitdem sie zu zweit sind mit einem klo und alles ist/war gut. tritt sowas denn so plötzlich auf?
es wird stets gereinigt (also nicht nur einmal hauptsächlich sondern, sobaldich was seh/riech) und streu gewechselt.
 
  • #11
Also ein Versuch wäre es zumindest wert, oder?

Na gut, meine waren auch noch ziemlich klein, denen war der Weg wohl auch zu weit. Deshalb habe ich es ihnen auch mitten auf den Flur gestellt, so dass man fast drüber gestolpert ist.

Seit dem Tag ist nie wieder was daneben gegangen (den Tipp habe ich übrigens auch hier aus dem Forum erhalten).

Aber ansonsten: TA :aetschbaetsch2:
 
  • #12
  • #13
immer wieder das gleiche...

ich frage und dann kommt so ne antwort..

unverständlich....
 
  • #14
@Lilly138: es wäre einfacher, Deine Beiträge zu verstehen, wenn Du zitieren würdest, worauf sich Dein Beitrag bezieht! :confused:
 
Werbung:
  • #15
Es fällt sehr schwer, Rat zu geben, wenn die Antworten rigoros abgetan werden.
 
  • #16
Also ein Versuch wäre es zumindest wert, oder?

Na gut, meine waren auch noch ziemlich klein, denen war der Weg wohl auch zu weit. Deshalb habe ich es ihnen auch mitten auf den Flur gestellt, so dass man fast drüber gestolpert ist.

Seit dem Tag ist nie wieder was daneben gegangen (den Tipp habe ich übrigens auch hier aus dem Forum erhalten).

Aber ansonsten: TA :aetschbaetsch2:

ja, sicher wäre es das...

aber ich hab ja auch genug fragen gestellt, ob es plötzlich kommt etc....
die literatur gibt da nciht viel her. DESWEGEN frage ich ja hier...
 
  • #17
Ich geh mal davon aus, sie sind beide kastriert.

1. Urin untersuchen um eine Krankheit auszuschließen.
Du kannst nicht wissen, ob sie etwas haben oder nicht. Egal, wie gut Du sie zu kennen meinst.

2. Mind. 1 weiteres Klo aufstellen. Es hat ihnen bisher vielleicht gereicht sich 1 Klo zu teilen, aber nun eben nicht mehr.
Die Katze erreicht mit 2 Jahren ihre volle soiale Reife, da kann sich da durchaus noch einiges ändern.
Kann auch an der Streu liegen, an einer Haube, einem neuen Reiniger und und und.

Die Ursache für Unsauberkeit zu finden, ist immer eine Detektivarbeit und das kann Dir hier niemand abnehmen.
Wenn Du organische Ursachen sicher ausgeschlossen hast, kann man weiterüberlegen.

Wenn Du fragst, solltest Du die Vorschläge wenigstens überdenken, sonst wird sich jeder die Mühe sparen.
 
  • #18
Es fällt sehr schwer, Rat zu geben, wenn die Antworten rigoros abgetan werden.

das tu ich überhaupt nicht. ich antworte nur darauf, damit ihr sehen könnt, ob es sein kann oder nicht...
 
  • #19
aber darum gehts mir hier gar nicht.

@ all
ihr sagt also:

entweder
1) weiteres katzenklo
oder
2) blasenentzündung...

was ist mit dem typischen protest?
man sagt doch, katzen sind äußerst sensibel...
lilly mochte z.b. den katzenklo-vorleger nicht. das ging wochenlang so, dass sie mir draufpinkelte - er nicht....

machen sie sowas denn nicht auch, wenn sie mit irgendwas unzufrieden sind?
das ist nur das erste an was ich denken musste...
weil meine lilly oft protestiert, wenn ihr was nicht passt. wenn wir z.b. unsere neue kommode im flur aufstellten oder eben das mit der vorlage fürs katzenklo.... oder eben als mein mann das falsche streu mitbrachte...
und ich dachte da noch dran, weil die tierärztin bei dem ersten protest zu mir sagte "sie müssen sehr infantil denken, um katzen-verhalten zu verstehen"...
 
  • #20
Ich geh mal davon aus, sie sind beide kastriert.

1. Urin untersuchen um eine Krankheit auszuschließen.
Du kannst nicht wissen, ob sie etwas haben oder nicht. Egal, wie gut Du sie zu kennen meinst.

2. Mind. 1 weiteres Klo aufstellen. Es hat ihnen bisher vielleicht gereicht sich 1 Klo zu teilen, aber nun eben nicht mehr.
Die Katze erreicht mit 2 Jahren ihre volle soiale Reife, da kann sich da durchaus noch einiges ändern.
Kann auch an der Streu liegen, an einer Haube, einem neuen Reiniger und und und.

Die Ursache für Unsauberkeit zu finden, ist immer eine Detektivarbeit und das kann Dir hier niemand abnehmen.
Wenn Du organische Ursachen sicher ausgeschlossen hast, kann man weiterüberlegen.

Wenn Du fragst, solltest Du die Vorschläge wenigstens überdenken, sonst wird sich jeder die Mühe sparen.

ok, hab ich verstanden
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
636
Margitsina
Margitsina
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
V
Antworten
52
Aufrufe
1K
kisu
kisu
S
Antworten
8
Aufrufe
347
Wasabikitten
Wasabikitten
H
Antworten
9
Aufrufe
635
Hilda2021
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben