sie macht mich noch verrückt...

  • Themenstarter schokolala
  • Beginndatum
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Meine kleine liebe Spanierin macht mich wirklich noch wahnsinnig.

Seit ca einer Woche veranstaltet sie ab 5 Uhr in der Früh und ca. ab 6 Uhr Abends ein richtiges Miaukonzert.

Sie springt in der Gegend rum und miaut wie verrückt, und wenn man sie nicht beachtet dann wird das miauen immer lauter und fordernder.

Spielst du mit ihr, guckt sie dich nur doof an, holst du sie zum schmusen, schmust sie fünf Minuten und haut wieder ab und das Konzert geht von Vorne los.

Tina ist erst 3 Jahre alt, deshalb denke ich, dass sie weder Alzheimer noch irgendwelche anderen psychischen Probleme hat :)

Sie wurde erst kürzlich beim TA durchgecheckt, ihr geht es prima. Also auch keine organischen Ursachen. Aber was zum Geier will sie von mir?

Sie ist erst ruhig, wenn Djego (falls Prinz mal endlich aufwacht) zu ihr kommt, ihr über das Köpfchen leckt.

Ich weiß schon, dass meine drei eher ruhiger sind und Tina total das Energiebündel, doch auspowern ist nicht, spielen mag sie nur mit sich selbst - ihrem Stinkie oder einem Alukügelchen...

Jemand einen Tipp?
 
A

Werbung

Freigang?

Moin,

war deine Spanierin mal Freigängerin? Beimeinen ist das genauso, gegen 5 Uhr, wenn die Vögel singen. Dann müssen sie raus, sonst konzertieren sie und kratzen ohrenbetäubend.

Spanier scheinen heftige draussen Instinkte zu haben. Habe ich schon oft gelesen und gehört.

Meine Idee: Sie will raus.

Sonst weiß ich auch nix.

Gruss

Maimarie
 
Nee also soweit ich weiß, war Tina nie Freigängerin.
Sie lebt ja auch schon seit fast einem Jahr bei mir und erst seit einer Woche veranstaltet sie solche Konzerte.

Ich wohne hier direkt in der Altstadt, somit wäre Freigang unmöglich.
Sie möchte auch nicht wirklich raus.
Wenn ich vor der Türe (im Mehrfamilienhaus) meine Wäsche aufhänge und sie raus geht, setzt sie sich neben meinen Wäschekorb und guckt.

Mehr nicht, ich habe das Gefühl, dass sie Aufmerksamkeit sucht, aber die bekommt sie ja von uns. Vielleicht braucht sie noch mehr kätzische Aufmerksamkeit?

Meine Tiger sind zur Zeit (besonders jetzt als schlechtes Wetter war) sehr verschlafen, vielleicht stört sie das...

Keine Ahnung.
Auf dem Balkon fühlt sie sich zwar wohl, braucht ihn aber nicht. Sie ist die letzte die raus geht und kommt auch viel früher rein und wenn sie mal draußen ist (auf dem Balkon) dann liegt sie nur auf dem Liegestuhl.
Also sie hat jetzt keinen Freiheitsdrang, auch wenn bei uns mal Vögel vorbeifliegen, das interessiert sie gar nicht.
 
Das geht (natürlich) auch anders:
ich hab auch nen Spanier der will überhaupt nicht rauswill,
der fürchtet sich sogar vor dem Fensterbrettsitzen, wenns offen ist.

Der jammert aber gern erbarmungswürdig nach Futter.
Hab ich ihn morgens EINmal etwas früher gefüttert,
ändert er selbsttätig den Futterplan und fordert früher...
 
Ich füttere immer um halb sechs in der Früh (da könnte sie deshalb Frühs miauen) aber Abends ist sie bereits gefüttert (ca. ab 17 Uhr).

Heute stand ich NACH der Fütterung im Bad und habe den Balkon aufgemacht und Tina sitzt auf dem Balkon und schreit aus aller Leibeskraft irgendwas an, als ich nach ihr gucken war, schaute sie mich nur entsetzt an, so nach dem Motto:

is was??? :confused::confused::confused:


Wenn ich sie reinrufe kommt sie und schmust und köpfelt mit mir, dann setzt sie sich ins Wohnzimmer und miaut wieder... erst leise und zärtlich dann lauuuuuuter und aggressiv... keine Ahnung... "ihre fünf Minuten" würde ich das nicht mehr nennen...

Na Gott sei Dank gehe ich in zwei Wochen auf ein Tierpsychologieseminar :) vielleicht kann die Dame dort mir verraten was meine Hübsche hat :D
 
Ja, dann erzähl mal, was du dort herausbekommst. Interessiert mich.

Im Grunde drängt sich mir bei deinem 'Fall' alle mögliche Lyrik zum Thema Frühlingsgefühle auf.
So ein 'Ich weiß nicht was soll es bedeuten' oder ... 'ich sehne mich so'

Hat man das auch in kastriertem Zustand?
Haben Katzen sowas wie Aufbruchstimmung?
Wohin-Wofür?

Sry, es geht mit mir durch und hilfreich bin ich dabei nicht :aetschbaetsch2:

Ernsthaft würde ich auch an irgendetwas denken, das du jedenfalls nicht wahrnimmst - aber regelmäßig die Katze nervt.
 
Grins ...

naja vielleicht schreib hier noch jemand der auch so ein Problem hat und es in den Griff bekommen hat.
 
Werbung:
Mehr nicht, ich habe das Gefühl, dass sie Aufmerksamkeit sucht, aber die bekommt sie ja von uns. Vielleicht braucht sie noch mehr kätzische Aufmerksamkeit?

Huhu Justine,

das ist es bei Áurea und Bert zumindest!

Bert fängt an zu schreien, wenn er unten alleine ist und wir alle oben sind :eek: das wird dann immer lauter! Geht dann Áurea oder Ernie zu ihm runter, ist Ruhe.

Wenn Áurea im Bad schreit, genau das selbe, sobald einer der Jungs zu ihr geht, ist Ruhe.

Morgens um 5/6h haben wir zum Glück kein Schrei Problem mehr, dafür treteln oder balgen sich alle drei um die Zeit durchs Bett...

BG Ines
 
Toll, meine Bande ist aber zur Zeit sowas von faul und lässt sich nicht von Tinas gejammer beeindrucken.

Wird das wohl darauf hinauslaufen das ich noch jemand spanisches hole (oh Gott ich will gar nicht dran denken) damit Tina endlich glücklich ist und einen aktiven Katzenkumpel hat :D
 
  • #10
Morgen Justine,
also sind die Spanier anscheinend genau so "plapperfreundlich" wie die Ägypter:rolleyes:

Dolly kann auch ganz wunderbar in den höchsten Tönen schreien und das ohne ersichtlichen Grund,sogar wenn sie und Merline spielen,schreit sie zwischendurch als gänge es ihr an Fell.

Da sie sowieso den ganzen Tag am Plappern ist geht es mir auch manchmal auf den "Geist" aber ich deke mal da hilft nur Ohren anlegen und durch:)

Ich glaube das ist irgendeine Angewohnheit die sich manifestiert hat,woher auch immer.:rolleyes:
 
  • #11
na dann :)

wenn ich mir vorstelle, dass Tina vor der Tür sitzt wenn wir nicht da sind und die ganze Zeit miaut.

Ich bin nur so froh, dass ich noch solche lieben Nachbarn habe, die dazu noch gar nichts gesagt haben....


Am lustigsten ist es immer, wenn Tina nicht aufhört und ich dann auch in einem schrägen Ton immer MIAU MIAU rufe, dann wird sie immer lauter...
sieht so ungefähr aus:

sie:
5sauer.gif


ich:
bleidigt11.gif



mein Partner:
g055.gif


dann guckt sie mich irgendwann so an:
xtalk2my.gif
 
  • #12
Wenigstens macht Tina MIAU :)

Bert macht immer ungefähr: MAU MUHU MAU MAU MAU AU AU MUHU MAU :D

Das ist laut und klingt panne dazu ;)

Áurea kann auch nicht richtig Miauen... die haben bei uns alle einen Sprachfehler.

BG Ines
 
  • #13
Naja es wird nur in einer tiefen, fordernden Tonlage zu einem Miau geformt, das Geräusch, was sie von sich gibt.

Ansonsten ist es eher sowas wie: MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

AUUUUUUUUUUUUUU AUUUUUUUUUUUUUUUUUU

:D
 
  • #14
hmmmm, dann haben wohl alle Auslandskatzen einen Sprachfehler :confused: :D

Ich drück Dir mal die Daumen, dass es sich wieder ein wenig legt!

Bei uns ist das ja nur Zeitweise, wenn einer von den drein "abhanden" kommt und die Gruppe verlohren hat :p aber auch dann ist das furchtbar laut und ein wenig nervig... plappern tun die ja eh fast die ganze Zeit, aber nicht so laut :eek:
 
Werbung:
  • #15
Ist sie sicher kastriert?

Ansonsten würde ich, wie bei jeder plötzlichen, längeren Verhaltensänderung, doch mal einen TA konsultieren - Blutbild, Hörvermögen ..

Organisch fallen mir da div. mögliche Ursachen ein, die aber halt genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich sind, wie simple Launenhaftigkeit.

Nichtsdestotrotz würde ich bei so einem Problem mit dem TA Check anfangen.
 
  • #16
Sie ist doch schon durchgecheckt,
BB etc. alles in Ordnung, sie hört und sieht auch sehr gut.

Ja sie ist kastriert, zumindest hat sie eine große Narbe am Bauch.
 
  • #18
Im März 2009
 
  • #19
Mein Noah schreit auch immer ganz furchbar laut... Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, spiele ich erst einmal ne ganze Weile mit ihm, dann wird nen Moment Ferngesehen. Sobald ich ihn nicht mehr belustige, fängt er an... Und er ist sooo laut dabei!
Ich habe leider nicht so tolerante Nachbarn und werde innerhalb der nächsten Monate wegziehen. (Nicht nur wegen der Toleranz ihrerseits, auch weil ich tierisch genervt von dieser aufdringlichen und respektlosen Art bin)
In den nächsten Wochen kommt GsD eine Kumpeline, die unseren Haushalt ein wenig aufmischt und ihn, hoffentlich, mehr belustigen kann als ich :rolleyes:
Oder mich zumindest unterstützt :D
Also wenn du eher Schlaftabletten zuhause hast, würd ich auch dazu raten, noch einen Kumpel zu holen...
Dann hat auch sie jemanden, mit dem sie ein Grüppchen bilden kann :D

Vielleicht ist sie ja grad eifersüchtig auf einen der drei? Oder darauf, dass alle so gut miteinander zurecht kommen und sie mit ihren bedürfnissen nicht so gut da rein passt? Sie spürt das sicher... (Also, könnt ich mir denken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
In Spanien haben fast alle Katzen das Siam-Gen in sich und Siam-Gen = Plapper-Gen:D:D Meine Schwester hat vor 2 Jahren ein kleiner Spanier von AHE zu 4 Katzen dazu genommen und mit den 4 vorhandenen Katzen war Nils tatsächlich nicht ausgelastet. Nun hat sie im Februar weitere 2 Spanier dazugeholt und diese 3 haben echt Feuer im Hintern. Die jagen sich gegenseitig, spielen bis zum Umfallen. Ich würde schon denken, dass deine 3 zuckersüüüssen deine TIna nicht auslasten können. Also, es muss noch ein(e) Spanier(in) her. :D:D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
3K
Fairy96
Fairy96
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
piranhapudel
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben