Sie kommen

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, weiß nicht, wann sie kein Streu mehr fressen. Wir haben sie mit ca. 5-6 Wochen bekommen und hatten 1 1/2 Wochen kein Klumpstreu. Dann haben sies auch nicht mehr gefressen und wir haben auf Klumpstreu gewechselt.
Aber ich versteh dich- ich fand das Nicht-Klumpstreu furchtbar 🙄

LG

A

Werbung

Also heute wieder beim TA (das erste mal allein mitm Auto unterwegs - habe meinen Führerschein erst gemacht *puh*):grin:

Fazit: die kleinen haben lt. Ihm einen Herpesvirus. Sie bekommen jetzt noch mal Antibiotika. Das Auge von Simba ist aber schon besser. Impfen ist jetzt auch erst mal kein Thema - sie sollen erst mal die Infektion bewältigen.
Kennt sich jemand mit dem Herpesvirus aus?

Loki (unser Kater) hat ne Halsentzündung. :grummel:

Langsam NERVTS. Kann das mal wer meinen Katzen sagen?- Danke!!!

Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Herpes, aber unser erster Kater hatte mal einen, der sich bei ihm mit immer wiederkehrenden Augenentzündungen bemerkbar machte. Wir haben zusätzlich zur Medikation mit Antibiotikatropfen fürs Auge noch so eine L-Lysin-Paste bekommen, L-Lysin ist gut bei Herpes.

Also heute wieder beim TA (das erste mal allein mitm Auto unterwegs - habe meinen Führerschein erst gemacht *puh*):grin:
Hihi- die erste Fahrt ist immer klasse- meine war durch ein super steiles Parkhaus (so diese spiralförmige Auffahrt hoch) 😱

Fazit: die kleinen haben lt. Ihm einen Herpesvirus. Sie bekommen jetzt noch mal Antibiotika. Das Auge von Simba ist aber schon besser. Impfen ist jetzt auch erst mal kein Thema - sie sollen erst mal die Infektion bewältigen.
Kennt sich jemand mit dem Herpesvirus aus?
Das Antibiotikum gibts ja nur gegen die Sekundärinfektion, die dabei auftreten kann. Also sowas wie ne bakterielle Bindehautentzündung o.ä.
Es gibt keine wirksame Medikamentation gegen viralen Katzenschnupfen (der Herpesvirus gehört mit den Symptomen ja zum Katzenschnupfen-Komplex).
Was man machen kann, ist das Immunsystem z.B. homöopathisch zu stärken. Oder beim Herpesvirus halt L-Lysin geben (wie Mondkatze schrieb). Das ist eine Aminosäure und unterdrückt die Vermehrung des Herpesviruses. Das gibt es auch als Pulver.

Hat dein TA einen Abstrich genommen und den Herpesvirus diagnostiziert? Denn wenn das nur anhand der Symptome diagnostiziert wurde, dann könnte das auch ein anderer Virus sein und da hilft L-Lysin nicht... aber es schadet auch für eine zeitlang nicht 😉

LG

Bekomm ich L- Lysin in der apotheke?
Er hat es anhand der Symptome diagnostiziert. Meint ihr ich sollte nen Bluttest bei den Lütten machen lassen?

Ich hab das L-Lysin über unsere TÄ bezogen, aber das gibt es auch z.B. bei Lilly's Bar online.
Obs das in der Apotheke gibt, weiß ich nicht...

Hmm.. wie du jetzt weitermachst, ist die Frage.

Entweder man macht z.B. nen Abstrich (ich denke das muss kein Bluttest sein, denn die Erreger müssen ja nicht komplett im Blut (nachzuweisen) sein, sondern an der Stelle, wo es auftritt), der muss dann im Labor angezüchtet werden und dann weiß man, was da mitmischt und kann gezielt gegen therapieren.
Das ist die zeit- und kostenaufwendigere Methode.

Oder du gibst L-Lysin und schaust, ob nach ein paar Tagen eine Besserung eintritt 😳 Entweder wars dann wirklich Herpes und das L-Lysin hat geholfen, oder das Immunsystem ist stark genug geworden... 😉

Aber nett wärs, wenn du noch ein paar Expertenantworten bekommst😳

LG

Werbung:
Ich frag mal morgen in der Apotheke nach weil ich da eh hinmuss. Wenn nicht bestell ich es online. Danke euch für diesen Tipp.
Langsam geht mir das ganze echt auf den Keks! Wie ich das ganze finanzieren soll weiss ich langsam auch nicht mehr.
So sehr ich sie liebe aber manchmal denk ich mir was gewesen wäre wenn ich sie nicht bekommen hätte......wahrscheinlich wäre mein Urlaub nach Hawaii dringesessen und nicht "nur" nach Kreta.
Nunja ich knuddel sie und dann ist alles wieder gut....:pink-heart:

So hier die neuen Infos:

Kitten gehts super. Mutter wird am Donnerstag kastriert :oha: und ich gespannt. Die Mutter hat aber super zugenommen so das es nicht so schlimm ist wie nach der Geburt (da war sie ja nur noch haut und Knochen).
Die Lütten werden ab dem ca. 24. diesen Monats das Zuhause wechseln mit ca. 14 Wochen also.
Simba bleibt die Priatin - die Lebhaftere die Frechere
Nala ist einfach eine Prinzessin- eher Ruhig- Zurückhaltend aber auch Kittentypisch frech. Bilder folgen die nächsten Tage nochmal.

Ich werde sie vermissen :sad:

Ist sicher richtig schwer, sie abzugeben. Aber sie bleiben ja in deiner Nähe. 😉

11145886yi.jpg

11145888fq.jpg

Neue Photos der Mäuse 🙂

😀😀

was gabs beim 2. bild denn zu sehen, dass sie so aussieht? :yeah:

Werbung:
Nee die Mama ist jetzt kastriert und hatte einen "catsuite" (Strumpfhose) an wegen der Wunde. Und zudem riecht sie anderst. Nala ist sehr skeptisch ob das wirklich noch ihre Mutter ist... sie hat sich vorsichtshalber mal in Angriffsstellung gebracht :yeah: so süß:pink-heart:

Ahhh, diese kleine aufgeplüschte Kaktusschwanzkatze! :pink-heart:

11239288rz.jpg

DAS ist unsere neuste Errungenschaft.... Ein schönes Dickes Auge..... ist das nicht toll? Also nach dem wir heute eh schon mal beim Tierarzt zum Chippen und Impfen waren heute noch mal zur Notfallklinik wegen dem Auge. I love it:grr:

Oha, was ist denn da passiert, "nur" entzündet oder Hornhautverletzung?

Werbung:
Vermutlich n Stich. Sie ist ins Wohnzimmer geflitzt und hat den Kopf so seltsam hin und hergeworfen. Beim TA konnten die nix sehen weils Auge so zugeschwollen war. Wir haben halt den ganzen Tag Balkontüren auf (Balkon ist vernetzt und jede Ecke mit Holz zugebaut).. vermutlich ist da n Stechvieh reingekommen. Wobei wir keins gefunden haben - bei 5 Katzen die gern jagen aber auch nicht verwunderlich.

Gute Besserung der Kleinen- und die sind ja sooo :pink-heart: geworden, besonders das Bild mit der Flaschenbürste😉.

Hab ich richtig im Thread der "7 (naja, jetzt 8) Zwerge" gelesen, dass Simba+Nala jetzt ausgezogen sind?

Und? Arg leer jetzt? 🙁

LG

Ja keine Babys mehr :reallysad: was hab ich früher gemacht wenn ich nicht die Wohnung dauernd putzen musste? und warum rennt niemand mehr über unser Bett in der Früh? Und warum kann ich mich anziehen OHNE n Kätzchen in meinen Klamotten zu finden. Und generell warum lebt mein Duschvorhang nicht mehr?:stumm: ICH will meine Babys wieder. Das leben ist so öde ohne. Meine 3 großen sind so ruhig:grummel: