Sie gehen nicht weg!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Momolinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Momolinchen

Neuer Benutzer
Hallo,
unsere beiden wurden auf Giardien positiv getestet.
Wir haben einen Don Spyhnx und eine EKH.
Beide 6 Monate..
Wir behandeln nun beide seit 2 Monaten mit Panacur, und Panacur Tabletten abwechselnd.
Der Tierarzt hat uns erst das eine, dann das andere gegeben.
Alles half nichts....
Dann haben wir Metro bekommen.
Das war NICHT reinzubekommen in die beiden.
Keine Chance, wehren sich ohne Ende, alles wird ausgespuckt.
Mit Futter oder Leckerchen gehts auch nicht....
Nun haben wir wieder Panacur Petpaste bekommen, und arbeiten diesen Plan ab, wie man es geben soll....
Abe es hilft wieder nix....reinigen täglich alles mit Dampfreiniger und Bacillol.
Die katzen haben wir nur in den Flur verbannt um es steril zu halten.
Wir machen alles so wie es soll.....nur nichts hilft..
Wir drehen noch durch.
Haben sogar uns schon auf Giardien testen lassen. negativ....
So langsam sind wir verzweifelt.
Es hilft alles nichts....
Was sollen wir nur tun??
Katzen weg geben??

A

Werbung

Warum weg geben?
Woanders würde das Problem doch fort bestehen?!
Ich kenn mich GsD mit Giardien nicht aus
Ich hoffe du bekommst hier gute Tipps
Alles Gute

Lies dich ein.
Bestrafe nicht mit aussperren.
Die Tiere sind krank und können da nichts für.
Wie kommt man auf die Idee kranke Tiere abgeben zu wollen?
Giardien sind fies, aber man bekommt sie in den Griff.

https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/

https://www.katzen-forum.net/threads/der-giardien-paranoia-thread-fuer-giardiengeplagte.120094/

https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-sieges-thread-so-haben-wir-es-geschafft.88561/

Was heißt es genau, dass es nicht hilft? Wann hattet ihr erneut Kotproben abgegeben und wie lange wurden sie da behandelt?
Nach welchem Schema gebt ihr Panacur und wie dosiert?

Wir kommen auf die Idee weil wir einfach fertig mit den Nerven sind.
Eiegtlich hatten wir bis vor einer Woche noch drei katzen...
Die die es eingeschleppt hat, haben wir aus verzweiflung ins TH gegeben.
Das tat uns total leid, aber wir können nicht mehr...

Ehm...die Katze, die es eingeschleppt hatte, zurückzubringen, war nicht gut überlegt, oder? Ob ihr 2 oder 3 Katzen behandeln müsst, macht keinen großen Unterschied.

Was macht euch denn so fertig? Hier gabs 2x Giardien und ich musste auch wochenlang nach der Arbeit bis spät abends alles putzen, waschen, desinfizieren und die Klos täglich überbrühen und neu befüllen. Das ist anstrengend, aber das geht auch wieder vorbei. Der Kot stank auch "toll", aber da muss man durch.

Vielleicht solltet ihr die Katzen vermitteln, wenn sie gesund sind, denn wenn euch das schon fertig macht, haut euch was richtig schlimmes ja total um.

Werbung:
Ihr habt eure Katze ins TH gebracht, weil sie krank ist?
Das entsetzt mich wirklich und da habe ich null Verständniss für - einfach herzlos!
Und jetzt können die Leute im TH sich um das kranke Tier kümmern und ihr holt sie, wenn sie wieder gesund ist bestimmt auch nicht wieder ab!
Habt ihr den wenigstens Geld für das TH dagelassen für die Medikamente und Futter? Das wäre dann wohl das mindeste gewesen.....

Ja wir haben alles....alles da gelassen....und nein es WAR nicht herzlos.
Wir haben Geld und alles was sie hatte ga gelassen.
Ich lasse mir nicht sagen ich sei herzlos...
Ich habe sie aufgepäppelt, als dritte im Bunde, sie war ein Büdel aus 400 g.
Sie wäre sonst gestorben.
Alles könnt ihr mir vorwerfen, aber nicht das ich mich nicht um meine Tiere kümmere.

Alles könnt ihr mir vorwerfen, aber nicht das ich mich nicht um meine Tiere kümmere.

Aber das hast du doch mit deiner Aktion gemacht! Wo kümmerst du dich denn um das Tier? Da machen doch momentan die Leute aus dem TH!
Willst du sie denn danach wieder holen?

Und wo ist der Unterschied ob man 3 oder 2 kranke Katzen hat. Durch deine Aktion werden die anderen beiden doch auch nicht schlagartig gesund - verstehe den Sinn hier wirklich nicht!

Hast du dir denn mal die Links durchgelesen? Da kriegst du doch Tipps wie man diese Parasiten wieder los wird!

Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar. Du hast sie aufgepäppelt und dann gibst du sie ab, weil sie Giardien anschleppt. Das ist sowas von herzlos, da hab ich keine Worte für.

Werbung:
Eiegtlich hatten wir bis vor einer Woche noch drei katzen...
Die die es eingeschleppt hat, haben wir aus verzweiflung ins TH gegeben.

Unser Spanier hat auch Giardien mitgebracht 🙁
ist bestimmt nicht schön, aber es geht irgendwann vorbei. Aber ich käme nie auf die Idee ihn weg zu geben!!

Wenn er die 2 anderen schon "angesteckt" hat bringt es eh nichts mehr!
Und ob 2 oder 3 Katzen behandeln macht keinen großen Unterschied!
Das armeTier kann nichts dafür!

Uns hat Domi im Januar auch als dritter Kater die Giardien mitgebracht - ich wäre niemals im Leben auf die Idee gekommen ihn wieder ins Tierheim zu bringen.

Es ist doch egal ob ich dann für zwei oder drei putze?

Sorry - wir hatten schon 2mal Giardien - vielleicht liegt es an dir? Vielleicht an der Hygiene? Ich habe ein großes Haus, trotzdem haben wir die Giardien nach einem Panacur Durchgang besiegt (3 negative Nachtests in 4 Monaten)

Ich habe mir Disifin geholt und geputzt, geputzt, geputzt. So fiest die Giardien sind aber mit wirklich guter Hygiene bekommt man das gut in den Griff

Es wurden bei Giardien auch schon gute Erfolge mit Spartrix-Kuren erzielt. Zu dem Rest sag ich lieber nix, sonst werd ich unhöflich.

Die TE sollte besser komplett ohne Katzen leben. Ich habe gerade in ihren anderen Threads gelesen. Katzen schafft sie wie Möbel an und ab - wobei ich vermute, dass sie mit teuren Möbeln sorgfältiger umgeht. :stumm:

Wie bezeichnest du Deine Aktion(en), wie siehst Du sie?

Werbung:

Was habt ihr denn eurer Katze im TH gelassen, was sie hat? Was hat sie denn? Nen Bausparvertrag?....😕

Auf die Idee zu kommen, dass sie nur euch und ihre Katzenkumpels hat, ist natürlich für dich wohl schwer verständlich.
Aber natürlich bist du nicht herzlos....dafür braucht man auch ne Portion emotionale Intelligenz, um den Begriff überhaupt zu verstehen.

Lies dich ein.
Bestrafe nicht mit aussperren.
Die Tiere sind krank und können da nichts für.
Wie kommt man auf die Idee kranke Tiere abgeben zu wollen?
Giardien sind fies, aber man bekommt sie in den Griff.

https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/

https://www.katzen-forum.net/threads/der-giardien-paranoia-thread-fuer-giardiengeplagte.120094/

https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-sieges-thread-so-haben-wir-es-geschafft.88561/

Kann ich leider so nicht bestätigen. Hänge jetzt auch seit 8 Monaten damit. Alles durch, samt Quarantäne. Bin aktuell beim xten Versuch. Meinen Katzen gehts regelmäßig schlecht. Ich bin alleine und im Schichtdienst. Habe mittlerweile 2.300€ darein gesteckt. Solche Vorwürfe, weil man den Gedanken des Abgebens hat finde ich sollte man sich etwas überlegen. Habe den auch regelmäßig

Kann ich leider so nicht bestätigen. Hänge jetzt auch seit 8 Monaten damit. Alles durch, samt Quarantäne. Bin aktuell beim xten Versuch. Meinen Katzen gehts regelmäßig schlecht. Ich bin alleine und im Schichtdienst. Habe mittlerweile 2.300€ darein gesteckt. Solche Vorwürfe, weil man den Gedanken des Abgebens hat finde ich sollte man sich etwas überlegen. Habe den auch regelmäßig
Du antwortest gerade auf einen Thread von 2013.
Aber vielleicht können wir dir weiterhelfen, damit die schlechten Gedanken weggehen.
Mache dann doch einen eigenen Thread auf und erzähle genau was mit deinen Katzen ist und welche Behandlung sie schon bekommen haben 😉

• Like
Reaktionen: Mxrnie
Du antwortest gerade auf einen Thread von 2013.
Aber vielleicht können wir dir weiterhelfen, damit die schlechten Gedanken weggehen.
Mache dann doch einen eigenen Thread auf und erzähle genau was mit deinen Katzen ist und welche Behandlung sie schon bekommen haben 😉
Das war mir bewusst… bin in den anderen aktiv zwecks Austausch, hatte die Hoffnung dass das noch gelesen wird weil ich ein solchen Tonus so unhilfreich finde