Online-Wurmtest

  • Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2019
Beiträge
9.390
Ort
Leonberg
Hat jemand schon mal einen Online-Wurmtest gemacht wie Dr Sam oder Pezz.Life, wo man das Probenpaket zugeschickt bekommt, die Kotproben eintütet, dann ins Labor schickt und kurze Zeit später bescheid bekommt?
Taugt das was für die 30 Euro?
 
A

Werbung

Ich schicke Kotproben zur Untersuchung immer in das Institut für Parasitologie der Universität Gießen.

Der Test auf Magen-Darm-Parasiten kostet 15,63€ netto (kombiniertes Sedimentations-Flotationsverfahren, semiquantitativer Nachweis von Helmintheneiern sowie Kokzidienoozysten im Kot; Giardia unsicher; ohne Cryptosporidium)

Allerdings gibt es hier kein „Probenpaket“ (ist damit ein Stuhlprobenröhrchen gemeint?)
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Marmorkatz und Kubikossi
Ich schicke Kotproben zur Untersuchung immer in das Institut für Parasitologie der Universität Gießen.

Der Test auf Magen-Darm-Parasiten kostet 15,63€ netto (kombiniertes Sedimentations-Flotationsverfahren, semiquantitativer Nachweis von Helmintheneiern sowie Kokzidienoozysten im Kot; Giardia unsicher; ohne Cryptosporidium)
Wenn ich das richtig gelesen habe wird da per Rechnung bezahlt?
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
2
Aufrufe
875
Fan4
Fan4
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
moff
M
Henry
Antworten
5
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
Motzfussel
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Droepschen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben