Hygiene bei Giardien?

  • Themenstarter LunarEclipse
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien giardien reinfektion hygiene kater

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
43339238du.jpg

Unsere hat uns das als Ausdruck mitgegeben 👀
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Lionne
A

Werbung

  • #42
War bei meiner Freundin auch Ă€hnlich, die Ärzte waren extrem entspannt, HĂ€nde waschen und eigene Kleidung oder OberflĂ€chen mal mit Sagrotan waschen /abwischen und Kot immer schnell entfernen.
Hab sie dann auf das Forum hier aufmerksam gemacht...
Jaa
 sie meinte auch zu mir, dass bei ihr i.d.R. bei 90% der Patienten die Biester nach Erstbehandlung weg sind - dann gĂ€be es die 10% HĂ€rtefĂ€lle
 naja, da scheint es wohl einige zu geben, wenn man im Internet so liest😅
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #43
Leider ist es ja mit dem normalen Reinigen wie man es normalerweise macht, nicht ausreichend getan, da die Biester handelsĂŒbliche Reiniger und Temperaturen ĂŒberleben.
Ich denke leider auch, du wirst nicht drumrum kommen, dir ein Desinfektionsmittel gegen Giardien zu kaufen. Wir hatten VipiBax zum SprĂŒhen und als Wischkonzentrat. Unseren Wohnzimmerboden haben wir allerdings nur zweimal giardiengerecht saubergemacht in drei Monaten, da geöltes Echtholz Parkett.Und die zwei Male hat er uns schon seeeeeehr ĂŒbel genommen🙄 ich denke im Nachhinein, man wird sowieso die Wohnung nicht steril bekommen.
Und ja, es war wirklich teuer die Zeit, jeden Tag zB. eine 90 Grad Waschmaschine, das Desinfektionsmittel, die Laborkosten fĂŒr die Kotuntersuchungen, das ganze Streu fĂŒr zwei Katzenklos und und und.......
Meine Nerven lagen auch blank und diese ganzen Sorgen ( Elsa hatte zwischendurch auch Fieber und hat nicht gefressen, Kitty ebenso) machen einen fertig đŸ„ș
aber ihr schafft das, bislang haben es hier noch alle irgendwann geschafft🍀
Nachtrag: Ich brauche immer zu lange, um einen Beitrag zu schreiben, ihr seid alle schneller😁
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
  • #44
Jaa
 sie meinte auch zu mir, dass bei ihr i.d.R. bei 90% der Patienten die Biester nach Erstbehandlung weg sind - dann gĂ€be es die 10% HĂ€rtefĂ€lle
 naja, da scheint es wohl einige zu geben, wenn man im Internet so liest😅
Ja genau. Weil sich die, bei denen es gut lĂ€uft, sich nicht weiter damit beschĂ€ftigen. Meine kleine hatte auch giardien und ich habe mich auch total verrĂŒckt gemacht und hier gefĂŒhlt alle BeitrĂ€ge durchgelesen.
Nach 3 Wochen waren wir die Viecher wieder los ohne Probleme. Also nicht verrĂŒckt machen. Ich habe auch nicht sofort den kot aufgesammelt und alles wie blöd desinfiziert weil ich den ganzen Tag arbeite und nicht drauf warten kann bis meine Katze aufs Klo geht. Zudem ist diese ganze Putzerei und sprĂŒherei mit halamid usw auch nicht grade gesund und totaler Stress fĂŒr die Katzen. Also einfach normal putzen, tĂ€glich Katzenklo neu machen und schauen dass der po der fellnasen immer sauber ist. Fertig Ende.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
408
Lisa90
Lisa90
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
ocean gipsy
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Ava
Ava
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben