Sichtbaare Veränderungen an der Iris... Hilfe! Was kann das sein???

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke euch auch sowas von fest die Daumen. Ich hatte sehr gehofft, dass es etwas weniger schlimmes wäre.🙁
Hoffentlich hat das Sch....teil nicht gestreut, ich drück dich fest und hoffe mit euch.
 
A

Werbung

rayden, wenn es dich beruhigt führe doch mal ein telefongespräch mit einem spezialisten in der nähe
dieser ta http://www.tierklinik-brahm.de/ soll ein sehr guter augenspezialist sein und hat sogar notdienst, wie auf der hp steht.
 
Ich danke euch sehr und entschuldige, Claudi, dass ich Dich so geschockt habe. Da melde ich mich so lange nicht und dann sowas... 🙁

So ihr Lieben... ich packe jetzt Ginny ein und gehe runter. Ich schreibe, sobald ich was weiß... Danke fürs Daumendrücken.
 
Ich denke an euch, und ich bete auch, dass es gut ausgeht.
 
Oje. 🙁

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Und mach Dir nicht so viele Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht. Wie Du schon geschrieben hast. Irgendein TA hätte es doch merken müssen.
Schließlich hat man selbst nicht immer einen geschulten Blick für sowas und erst recht bist Du keine Röntgenmaschine. 😉

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Der Krebs hat nicht gestreut! Zumindest sieht die Lunge komplett frei aus und alle anderen Organe auch! 😀

Das Auge wird sie verlieren, das muss raus, aber das ist mir egal, hauptsache, ihr geht es gut und ich kann noch lange lange mit meiner Ginny zusammenleben.

Es kann durchaus sein, dass der Krebs gestreut hat, aber man noch nichts sehen kann. Ich werde in Zukunft alle drei Monate ein Röntgenbild machen lassen, um das im Auge zu behalten.

Vielen Dank noch mal für die Daumen die hier so fleißig für Ginny gedrückt wurden, es hat geholfen! :yeah:

Ich bin so erleichtert... ich könnt echt heulen. Ich bin erstmal der Tierärztin in die Arme gefallen und hab sie total feste gedrückt.
 
Werbung:
Dann weine doch! Wenn dir danach ist. Ich freu mich wie bolle und wünsche euch zwei noch eine mega-lange und ganz tolle Zeit.
Wann wird denn die OP stattfinden, weißt du da schon was?
 
Dann weine doch! Wenn dir danach ist. Ich freu mich wie bolle und wünsche euch zwei noch eine mega-lange und ganz tolle Zeit.
Wann wird denn die OP stattfinden, weißt du da schon was?

Hab ich schon *g* Hab schon geweint, aber ich freu mich jetzt einfach mehr 😉 Weinen kann ich noch genug im Leben *g*

Nächste Woche. Je schneller, desto besser 😉
 
Klar, so sehe ich das auch. Sag genau bescheid, wann, dann quetsch ich mir dann die Daumen blau.🙂
 
Obwohl traurig ist das ne superschöne Nachricht! Ich freu mich so sehr, dass der Krebs nicht gestreut hat!!!

Ich drück Dich und Ginny mal gaaaaaaaaaaaaaaanz dolll :smile:
 
Auch wenn das mit dem Auge ein echter Schock ist, hoffe ich doch, dass der Krebs nicht gestreut hat und Du noch eine lange Zeit mit Ginny verbringen kannst 🙂

Ich hoffe, sie wird die OP gut überstehen 🙂
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, alle meine guten Gedanken bei Euch!

Zugvogel
 
🙂 Dankeschööön! Es tut gut zu wissen, dass man nicht "allein" ist 😉

Ginny ist seit gestern auch wieder viel gelöster, ich denke, sie hat ganz deutlich gespürt, dass ich auch viel entspannter bin. Sie ist so auf mich fixiert, manchmal denke ich, dass sie anhand meines Verhaltens merkt, wenn was nicht ok ist.

Sie maunzt wieder, will wieder ganz normal fressen, weckt mich morgens viel zu früh 😀

So oder so - aufgegeben wird nicht. Irgendwie ist gestern, als ich das erfahren habe, dass sie "nur" das Auge verliert, der Tag irgendwie "heller" geworden für mich. 🙂

Ich werde berichten, sobald sich was tut. Ich wünsche allen ein schönes, entspanntes Wochenende.
 
Das ist doch schön zu hören!
Wir übertragen leider viel zu viele Gefühle auf unsere Mäuse. Die sind aber auch so verdammt sensibel! ... Viel mehr als Männer! 😉 😀

Es ist zwar schade um das Auge, aber da brauchst du wahrscheinlich länger, um dich daran zu gewöhnen als die Maus.

Drücke euch die Daumen!
 
Zum Glück hat der Krebs nicht gestreut, hab mit Euch gefühlt.

Hatte Dir ja von dem Kater im Bekanntenkreis berichtet ( Freundin von meiner Schwiegermutter ). An den Augenverlust, hat sie und Katerle sich sehr schnell und gut gewöhnt, darüber war sie selber sehr erstaunt. Aber wie Du auch schon geschrieben hast, ihre größte Angst war auch, das der Krebs schon gestreut haben könnte. Katerle ist nach der OP zu einem Schmusebär geworden und sie hat das Gefühl, als ob er genau wüßte, das ihm dadurch geholfen wurde.
Vorwürfe, weil die Veränderung schon länger war, brauchst Du Dir wirklich nicht zu machen. Die Bekannte war vorher hin und her gerissen, ob sie damit wirklich direkt zu einem Augenspezialisten sollte. Diese Augenspezialistin lobte sie, da eben diese Veränderungen sehr harmlos wirken und oft verkannt werden und der Krebs dann schon gestreut hat. Deshalb mache Dir keine Vorwürfe, denn ich finde, Du hast auch ein Lob verdient. Es hat Dir keine Ruhe gelassen, zudem es noch nicht mal den TA beunruhigt hat.

Drück Dich und einmal Knuddelgrüße an die tapfere Ginny
LG
Sylvi
 
Hallo Dragi,

ich freue mich sehr für Dich und Deine Maus, dass der Krebs noch nicht gestreut hat und drücke ganz doll die daumen für die OP - es wird bestimmt gut laufen :zufrieden:!

LG, Iris.
 
Werbung:
Wichtig - eine Bitte...

Hallo liebe Foris,

Worum es mir geht - und es ist mir unangenehm, aber mir fällt leider echt keine andere Lösung ein- ist hier vielleicht jemand, der so lieb wäre, Ginny und mich nach der OP vom Arzt aufzusammeln und Heim zu fahren?

Ich wohne fast zentral in Düsseldorf und wäre mit den Öffentlichen eine Stunde unterwegs (mit Umsteigen und allem drum und dran)...!

So wie ich das sehe, sind alle Tierärzte doch eine Ecke weit weg - zumindest die, die eine Augen-OP ganz gut durchführen können. Und ich möchte ihr eine lange Fahrt mit den Öffentlichen nach so einer schweren OP doch ersparen...

Taxi würd ich ja auch nehmen, aber das ist die letzte Möglichkeit, da ich als Schülerin echt knapp Geld habe (außerdem ist dieser Monat echt wie verhext 😡 ) und lieber das Geld in die Augen-OP stecke. Natürlich würde ich mich beim Fahrer revanchieren, entweder mit Entgelt oder mit einem zusammengestellten Katzen-Freßpaket, was ich aber erst Anfang des Monats März zusammenstellen könnte.

Es wäre echt lieb, wenn sich jemand finden könnte, oder wenn ihr jemanden kennt, der mir diesen Gefallen tun könnte. Ich habe leider keinen Führerschein, sonst hätte ich mir ein Auto geliehen oder so. 🙁

Vielen lieben Dank an alle

Dragi
 
Hallo Dragi,

leider kann ich selber Dir nicht helfen... 🙁 Aber, ich würde an Deiner Stelle einen separaten Thread aufmachen. Im Titel irgendwas im Sinne von "Düsseldorfer gesucht oder gefragt..." Ich gehe mal davon aus, dass da alle Düsseldorfer reinschauen, die nicht unbedingt in diesen Thread schauen... 😳
 
Hallo Dragi,

leider kann ich selber Dir nicht helfen... 🙁 Aber, ich würde an Deiner Stelle einen separaten Thread aufmachen. Im Titel irgendwas im Sinne von "Düsseldorfer gesucht oder gefragt..." Ich gehe mal davon aus, dass da alle Düsseldorfer reinschauen, die nicht unbedingt in diesen Thread schauen... 😳

Hast recht, das ist auch etwas, was ich machen sollte. Vielen Dank, daran hab ich grad nicht gedacht. Mir schwirrt auch ein bisschen der Kopf. Danke!
 
Nach der OP

Hallo ihr Lieben 🙂

Ginny ist heute - dank supertollem Tiertransport - problemlos zur TA und zurück gekommen.

Die Wunde sieht verhältnismäßig ganz gut aus, allerdings blutet das ganze etwas nach. Ginny ist natürlich total pissig und müde, und der Kragen geht ihr total auf die Nerven (und Jamie auch *grml*, ich glaub ich trenne die beiden heute einfach mal, sie braucht Ruhe).
Essen kann sie erst morgen, Kragen sowie die Fäden kommen in 14 Tagen ab.

Es ist alles gut gelaufen, das Auge wird noch eingeschickt in die Pathologie, damit man genau rausfindet, was da jetzt los ist und was das für ein Tumor war.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei Gino2006 und mrs.filch bedanken - vielen lieben Dank an euch beide, ihr habt Ginny und mir wirklich sehr geholfen und ich habe mich sehr gefreut, euch kennen zu lernen. :verschmitzt:

Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wirklich umwerfend, oder um es mit den Worten einer sehr netten jungen Dame wiederzugeben, der Wortlaut war ungefähr so: "Die können sich kloppen was sie wollen, aber wenns um sowas geht, halten immer alle zusammen." :aetschbaetsch2:

In diesem Sinne... DANKE! :pink-heart:

Liebe Grüße
Dragi
 

Ähnliche Themen

Sootie
Antworten
33
Aufrufe
7K
Sootie
Sootie
froekl
Antworten
14
Aufrufe
23K
froekl
froekl
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
11K
JeyJey
JeyJey
L
Antworten
31
Aufrufe
90K
Hypnosekroete
H
Tiri
Antworten
59
Aufrufe
25K
Tiri
Tiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben