Hilfe, meine Katze wurde blind!

  • Themenstarter Tiri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke für Deine tröstenden Worte. Du weißt ja wovon Du sprichst.
Ist das nicht furchtbar, unsere Wohnung ist jetzt so still und die Plätze so leer.
Ich kann nur weinen und vermisse Sie sooooooooo sehr, aber das wird Dir ja auch so ergangen sein. Sicher hattest Du etwas Trost gefunden bei dem zweiten Kätzchen. Ich habe leider nur diese eine aber will jetzt trauern und dann mal sehen.....!
Der Gruß an Deine geliebte Katze ist sicher angekommen.
Liebe Grüße TIRI

Ich danke dir. Ich vermisse meine Tiger auch immer noch sehr. Er durfte nur 1 Jahr und 4 Monate werden... Ich hatte noch Leo und Luna, die versucht haben mich zu trösten, aber auch selbst unheimlich gelitten haben. Meine eigentlich sehr stille Luna hat andauern rum gemauzt als würde sie ihn rufen und Leo hat ihn immerzu gesucht. Nach sehr kurzer Zeit schon stand die Entscheidung fest, dass Tigers Platz nicht leer bleiben soll. Das mindert zwar nicht im Geringsten den Verlust, aber gerade für Leo war es wichtig wieder einen Kumpel zu haben, da Luna eher die ruhigere, faule ist...
Und wenn ich die beiden (oder auch mal alles drei) zusammen spielen, weiss ich das es richtig war. Der kleine Lui hat mir auch sehr geholfen indem er einfach da war. Er hat so ein sonniges Gemüt. Da muss man einfach Lachen wenn er Quatsch macht.
Ich wünsche Dir, dass auch du es schafft wieder einer, besser natürlich 2, Fellnasen ein zuhause zu geben und dich an ihrer Anwesenheit zu erfreuen. Die Erinnerung an deine Süsse wird das nicht im Geringsten trüben. Im Gegenteil. Sie wird sich drüber im Regenbogenland freuen, das du wieder lächeln kannst und mit Freuden an sie zurück denkst. Fühl dich mal unbekannterweise ganz lieb gedrückt.

LG
Melanie
 
A

Werbung

  • #22
Bei Deinen lieben Worten kommen gleich wieder die Tränen.
Du hast es richtig gemacht und auch wir werden wohl wieder irgendwann eine oder zwei Kätzchen haben wollen, auch wenn das dann irgendwann wieder mit Schmerz verbunden ist. Egal, Sie schenken einem so viel Liebe und Freude, was Menschen ohne Tier nicht verstehen. Im Augenblick füttern wir noch eine Streunerkatze d.h. seit 4 Jahren aber das ist natürlich kein Ersatz.
Das Bild Deiner Kätzchen ist ja wirklich allerliebst. Ich wünsche Dir noch sehr viele Jahre ganz viel Freude mit Ihnen.
Liebe Grüße TIRI

P.S. darf ich fragen woran Dein Tiger gestorben ist?
 
  • #23
Natürlich darfst Du. Ganz genau wissen wir es leider nicht. Der Verdacht liegt bei trockener Fip oder Leukose... Er hat über 3 Monate gekämpft und ich mit ihm doch es half alles nichts... Es wurde nie bestätigt was es nun war und eine Autopsie wollte ich ihm nicht antun. Er sah so friedlich aus als er tot war...:reallysad:
Tiger ist übrigens der Kuscheler mit meiner schwarzen Luna. Hab's irgendwie noch nicht übers Herz gebracht mein Signatur zu ändern...:(
 
  • #24
Ich glaube, der Wunsch nach einer oder zwei neuen Katzen kommt ganz von selber irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt. Wir haben nach dem Tod unseres Wombel und unseres lieben Fiffy letztes Jahr relativ schnell zwei neue Katzen mit in unsere Bande geholt, weil das Haus so leer war und die anderen irgendwie orientierungslos durchs Haus geeiert sind... im Nachhinein war es richtig, auch wenn oft gesagt wird, dass man lieber länger warten sollte - wie gesagt, irgendwann wirst du das Gefühl haben, dass eine neue Katze her muss... und das schmälert ganz sicher nicht deine Liebe zu deiner gestorbenen Katze, im Herzen behälten alle toten Tiere einen festen Platz...
 
  • #25
Ja, da rennt man immer zum Arzt mit dem geliebten Tier und die wissen auch nicht immer alles. Tut mir auch sehr leid.
Ich fühle den Schmerz und bin nicht ich selbst, aber ich weiß auch genau, ich werde wieder eine Katze haben. Am liebsten gleich, aber der Verstand und das Herz sagt noch nein dazu.
Ich muss zunächst den Tod meiner LAURA verkraften.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und möchte an die Auferstehung nach 3 Tagen glauben, dann würde meine Laura heute wieder vor der Tür stehen und wir könnten glücklich sein.
Liebe Grüße TIRI
 

Anhänge

  • S1120004.jpg
    S1120004.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 39
  • #26
Hallo Tiri, ich finde es ganz toll, dass du dich so gut um deine Katze kümmerst. Mit Blidheit einer Katze habe ich zum Glück keine Erfahrungen, aber ich denke, dass der Rat mit dem: nicht Umräumen und Sichern der Wohnung ein sehr guter ist. Ich hoffe, die Katze wird sich mit der Zeit besser eingewöhnen und zurecht finden. Ich wünsche euch von Herzen, dass es sogar besser wird mit dem Auge und den Nieren. Ganz klasse ist es, dass ihr euren Urlaub abgesagt habt für die arme, kranke Katze!! Gruß Patrizia
 
  • #27
Hallo,

fühl Dich ganz doll gedrückt :zufrieden:

Weiß, wie Du Dich fühlst - hab meine erste Katze 2002 (ist schon ewig her) einschläfern lassen müssen und es tut heute noch verdammt weh, besonders an Ihrem Sterbetag.

Es wird die Zeit kommen, an dem Du bereit bist, Dir wieder Fellnasen zu holen.

Hab mir letztes Jahr im Juni zwei Kätzchen (12 Wochen alt damals) geholt. Die beiden können mir zwar die Erinnerung an meine erste Mieze nicht nehmen, machen aber verdammt viel Freude. Hätte mir schon viel viel eher zwei Fellnasen holen sollen.

Vielleicht macht Dir das ja Mut, nicht all zu lange zu warten. Natürlich solltest Du natürlich wieder dazu bereit sein, zwecks neuer Katze.

Ganz dicken Drücker an Dich !!

@Patrizia - möchte Dich jetzt nicht angreifen - nur zur Info - die Mieze ist leider verstorben !!!
 
Werbung:
  • #28
Danke für Deine Worte Patrizia, aber die Katze ist am 2.4.12 verstorben.
Tutzi auch Dir vielen Dank, bin wirklich am überlegen mit einer neuen Katze.
Ich glaube meine verstorbene LAURA hätte nichts dagegen wenn ich wieder etwas glücklich bin, wenn auch nicht mehr mit ihr. L.G. Tiri
 
  • #29
Hallo Tiri,

Deine Laura will mit Sicherheit bestimmt nicht, daß Du traurig bist :zufrieden:

Weiß ja nicht, wie Du darüber denkst - meinereiner würde sich bestimmt wieder Katzen holen, aber nur, wenn ich dazu "bereit" bin.

Kann Deine Situation voll verstehen und nur das aus meiner Sicht schildern.

Sicher ist der Tod eines geliebten Tieres verdammt schwer und man braucht auch seine Zeit, um zu trauern und darüber hinweg zu kommen.;)

Du wirst das richtige für Dich tun - hör auf Dein Bauchgefühl !!

Fühl Dich gedrückt.

Irina
 
  • #30

Ich glaube meine verstorbene LAURA hätte nichts dagegen wenn ich wieder etwas glücklich bin, wenn auch nicht mehr mit ihr. L.G. Tiri

Genau das habe ich mir von meinem Tiger auch gesagt, als es darum ging wieder einen Kater zu uns zu nehmen. Tiger hätte nicht gewollt, dass Leo, Luna oder ich leiden. Er war eine Seele von Kater!:pink-heart: Und genauso ist es sicher mit deiner Laura. Sie wird mit dir glücklich sein, wenn sie sieht, dass du wieder Sonne im Herzen hast.:zufrieden:
 
  • #31
Ja Leute, ihr habt so recht.
Gestern haben wir uns ein Geschwister Paar, 9 Wochen ,Katze und Kater geholt.
Sie ganz toll / Er angstvoll
Ich hoffe wir bekommen das aber alles hin, habe jetzt viel Arbeit aber auch wieder viel Freude, konnte das Erste Mal wieder lachen.:omg:
Ab wann dürfen denn die Kleinen Katzengras fressen oder zunächst lieber Malte-Paste?
Allen Katzenliebhaber wünsche ich frohe Ostern! Liebe Grüße TIRI
 
  • #32
Ich wünsche Dir viel Glück mit den kleinen Fellnasen :pink-heart: und auch frohe Ostern
 
  • #33
  • #34
Hallo, nein es gibt noch keinen Grund, wollte es nur mal wissen.
Zur Zeit gebe ich Ihnen nur zusätzlich etwas Vitamin-Paste von Gimpet.
Dienstag geht es zum impfen und durchsehen zum Tierarzt.
Liebe Grüße TIRI
 

Anhänge

  • 2012-04-07 13.18.00.jpg
    2012-04-07 13.18.00.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
  • #35
Erst einmal tut es mir sehr leid für euren Verlust.

Worauf Kaly aber hinaus wollte: Mit 9 Wochen sind sie zu früh von der Mutter/Geschwistern weg. Sie sollten erst mit 12 Wochen vermittelt werden!
 
  • #36
Ist Impfen mit neun Wochen nicht auch noch ein bißchen früh??? Ich würde ehrlich gesagt noch ein bißchen warten damit (natürlich trotzdem schon mal dem TA zeigen), unsere beiden Kleinen hatte die Impferei schon ganz schön mitgenommen...
 
  • #37
Hallo, ich bezog mich auf das Katzengras und nicht auf das Alter der Babys.
Ich finde es auch reichlich früh, meine Laura habe ich damals vom Züchter geholt mit 12 Wochen.
Diesmal war es kein offizieller Züchter sondern privat.
Aber wenn man plötzlich vor den Kleinen steht und es wird gesagt die Kleinen seien okey, glaubt man es so gerne.
Laut Impfkalender wird die Erste Impfung ab 8 Woche empfohlen.
Aber wir fahren ja heute Abend zum Tierarzt, der wird es genau wissen und wir nach dem Checkup auch, ob wir es richtig gemacht haben.
Wir sind froh, die beiden aus ihren kleinen nicht so tollen Verhältnissen rausgeholt zu haben. Wir wollen alles für eine gesunde und gute Entwicklung machen.
Ich bin immer wieder dankbar für die Zeilen von allen. Also bis bald, Gruß TIRI
 
  • #38
Hallo Tiri,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Sicher hätte Deine Laura nicht gewollt, daß Du und Deine anderen Miezen trauern.


Wünsche viel viel Spaß mit den zwei Rackern - hauptsache die Zwei sind gesund und wurden aus Ihrem anscheinend im Moment nicht soo tollen und jungen Katzen-Leben geholt. :)

Meinereiner findet - man sollte immer abwägen. Meine Meinung ist, wenn Katzen in "normalen" Verhältnissen groß werden, dann sollten sie auf gar keinen Fall vor 12 Wochen von der Mama getrennt werden. Sollten die Mini-Miezen aber in nicht so tollen Verhältnissen aufwachsen, dann ist Handeln angesagt. :verschmitzt:

Denke schon, daß Ihr es richtig gemacht habt und den Beiden ein tolles Zuhause gebt !!!! :smile:

Viele Grüße und wenn möglich - bin schon neugierig auf die Fotos :))
 
  • #39
Danke mal wieder für Eure Meinungen.
Ja, die Ärztin sagte entwurmen ja aber noch keine Impfung, das wäre im Moment zuviel. Sie haben am ganzen Körper Schorf der von Milben kommen könnte aber unter dem Micoskop nicht feststellbar waren. Freitag wieder hin und dann bekommen sie noch was gegen diese Hautsache. In die Augen müssen wir auch tägl. Tropfen geben und eine sehr gute Ernährung muß auch sein. Das haben wir allerdings sofort besorgt.
Ihr seht also, es gibt viel zu tun.
Sie sind so süß machen allerdings sehr viel Arbeit, packen wir's an!
Liebe Grüße TIRI
 

Anhänge

  • IMG_5838.jpg
    IMG_5838.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5786.jpg
    IMG_5786.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5826.jpg
    IMG_5826.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 39
  • #40
Wieso, was ist denn mit den Augen? :/

Und ja, ich bin gegenteiliger Meinung, denn solche Kitten sollte man eben nicht kaufen, weil man so den Kreislauf nie durchbricht.

Der Vermehrer freut sich, spart an den Gesundheitskosten (sehr wahrscheinlich auch an der Vorsorge) und bekommt auch noch Kohle für. Die Mutterkatze ist auch nicht vor zu vielen Würfen geschützt... usw...
Wenn es sooooo schlechte Verhältnisse sind, sollte man eher den Weg über´s Vetamt gehen.

Aber egal, nun sind sie eh da...
Gute Besserung... ich hoffe es folgt nichts Schlimmeres!
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jasmin1978
Jasmin1978
Z
Antworten
92
Aufrufe
7K
die Herrschaften
die Herrschaften
T
Antworten
29
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
R
Antworten
3
Aufrufe
13K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben