siamkatzen

  • Themenstarter kristicat
  • Beginndatum
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
hallo.wer hat siamkatzen und kann mir was drüber erzählen?habe zwei kater und die sind sehr eigen
 
A

Werbung

ich hab eine Siamkatze.
WAs willst du denn wissen?
 
Siamesen sind schon ein bisschen anders als unsere FWW-Katzen ;).
Definiere "eigen" doch etwas genauer dann können wir Dir gerne weiterhelfen.
 
Hallo, habe auch zwei Siam Mixe, aber erst seit 2Monaten. Vielleicht kann ich aber helfen.
 
Siamesen sind eigen... wir hatten ein Geschwisterpaar´, das schon älter ist, bzw. der eine bruder lebt leider nicht mehr, hatten ein Siammix und haben jetzt einen ganz jungen Siamesen dazu bekommen.

Siamesen haben viele Eigenheiten, die man bei anderen Katzenrassen zumindest nicht so geballt sieht... schöne und weniger schöne, z.B. Rumpinkeln, das Redebedürfnis, die Schmuserei, die Sensibilität, die Intelligenz, die Eifersucht, das Schrankspiel...
 
Hier wohnen 3 Siammixe und 2 davon haben die schöne Angewohnheit, völlig
grundlos laut rufend durch die Wohnung zu laufen :rolleyes:
 
Hier wohnen 3 Siammixe und 2 davon haben die schöne Angewohnheit, völlig
grundlos laut rufend durch die Wohnung zu laufen :rolleyes:
Och, das macht mein Hauskater auch :D
Ich denke, das heißt: "Mamaaa! Mir is laaaangweiliiiig!"
 
Werbung:
Och, das macht mein Hauskater auch :D
Ich denke, das heißt: "Mamaaa! Mir is laaaangweiliiiig!"

Zum Glück ist das aus dem Zusammenhang eher unwahrscheinlich.
Hier wird als zu dritt wild gespielt, dann in einer halben Stunde Pause "musiziert"
und dann wieder gerauft.
Unterhaltungsprogramm mit Dosi ist auch gegeben (Dabird und Federwedel,
Leckerlisuchen in Kiste mit Papierknäul oder in der wohnung versteckt,
Apportieren, Fangen und Auflauern...) ;)

Und mit der Nummer Drei als zusätzlicher Spiel/Raufpartner wurde das Maunzen
eher mehr, nicht weniger :rolleyes:
(Der Neuzugang hat sich das abgeguckt^^)
 
Ich hab seit drei Wochen auch einen kleinen Siamkater.

Ich dachte immer, dass das "komische" Verhalten wie schon erwähnt (rumpinkeln usw.) davon kommt, dass er zu früh von der Mama weggenommen wurde. :sad:

Aber da scheint ihr ja euch auch mit auszukennen :aetschbaetsch2:

Aber er ist so süß! So frech wie er tagsüber und beim spielen sein kann, so unglaublich süß ist er, wenn er müde wird und abends auf die couch zum kuscheln kommt :pink-heart:
 
  • #10
Wo das Pinkeln herkommt, kann einem keiner sagen...unser Kleiner pinkelt nicht rum, ich hoffe, dass das nach der Geschlechtsreife bleibt.. bei unseren anderen beiden haben wir immer psychische Probleme vermutet, weil sie aus schlechter Haltung kamen... als wir dann mal das Problem bei einer Tierärztin angesprochen haben... so nach dem Motto: Wir haben da zwei Siamesen... kam als Antwort: "Ach ja, und die pinkeln rum?? Ich hab auch eine Siamkätzin die das macht." :)

Aber zum Thema pinkeln: Je mehr Katzenbesitzer man kennt, desto mehr Pinkelkatzen kennt man :)
 
  • #11
hallo.wer hat siamkatzen und kann mir was drüber erzählen?habe zwei kater und die sind sehr eigen
Huhu ich habe 2 Siamkatzen und bin mega begeistert von ihrem Charakter. Sie dürfen auch raus bei mir.Pepsi Word dieses Jahr im Sommer 2 und ust eine sealpoint.
Muffin ist ihr vollbruder vom wurf im letzten Jahr nur das er bluepoint ist.
 

Anhänge

  • IMG-20220302-WA0052.jpeg
    IMG-20220302-WA0052.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • #12
HuHu @Claudia1969, du bist hier in einen über 10 Jahre alten Thread gerutscht. Die Fragestellerin war das letzte mal 2013 online.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #13
Ich möchte bei dem Bild aber trotzdem allen Alters des Thread zweierlei anmerken:

1. Deine Tiere sehen nicht wie moderne reinrassige Siamkatzen aus

2. Halsbänder, selbst Sicherheitshalsbänder, sind gefährlich für Katzen. Deshalb würde ich sie nur nutzen wenn es nicht anders geht.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Freewolf, Daannem und 4 weitere
  • #14
Ich möchte bei dem Bild aber trotzdem allen Alters des Thread zweierlei anmerken:

1. Deine Tiere sehen nicht wie moderne reinrassige Siamkatzen aus

2. Halsbänder, selbst Sicherheitshalsbänder, sind gefährlich für Katzen. Deshalb würde ich sie nur nutzen wenn es nicht anders geht.
Da ich mich mit Rassen nicht auskenne, habe ich nach deinem Post mal nach Siamkatze gegoogelt.
Tatsächlich
Siamkatze – Wikipedia
Ist das eventuell eine Thaikatze?
Thaikatze – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
  • #15
  • #16
  • Like
Reaktionen: Christian89, Fan4 und Irmi_
  • #17
Ohje und für mich gleich ein Grund dieses forum wieder zu verlassen.Man ist gerade eingetreten um gleichgesinnte kennenzulernen und dann gibt's nur eine moralpredigt.
Viel Spaß noch hier ich verabschiede mich
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #18
Und das meine Lieben Mituser meinte ich schon im Tonfall mit „wie man‘s macht macht man‘s verkehrt“, ich kann nämlich in @Irmi_ Beitrag nichts Böses feststellen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Poldi, KleinerZoo und 3 weitere
  • #19
Huhu ich habe 2 Siamkatzen und bin mega begeistert von ihrem Charakter. Sie dürfen auch raus bei mir.Pepsi Word dieses Jahr im Sommer 2 und ust eine sealpoint.
Muffin ist ihr vollbruder vom wurf im letzten Jahr nur das er bluepoint ist.
Hallo.

Mach doch bitte die Halsbänder ab. Das ist lebensgefährlich. Und dann auch noch mit Glöckchen...Katzen haben sehr viel empfindlichere Ohren als wir Menschen...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Pitufa
  • #20
Ich habe vier Siamesen..... ja und Baily den hätte ich besser Caruso genannt....aber ich liebe sie und ihre Eigenarten, würde mir immer wieder Siamesen holen...
 

Ähnliche Themen

kristicat
Antworten
5
Aufrufe
2K
morpheus235
M
W
Antworten
5
Aufrufe
16K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
35K
Jeans
Jeans
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
DarkNevaeh
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben