siamkatzen

kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
hallo.wer hat siamkatzen und kann mir was drüber erzählen?habe zwei kater und die sind sehr eigen
 
Werbung:
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
ich hab eine Siamkatze.
WAs willst du denn wissen?
 
M

Mirijam

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30
Siamesen sind schon ein bisschen anders als unsere FWW-Katzen ;).
Definiere "eigen" doch etwas genauer dann können wir Dir gerne weiterhelfen.
 
boukita

boukita

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
41
Hallo, habe auch zwei Siam Mixe, aber erst seit 2Monaten. Vielleicht kann ich aber helfen.
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Siamesen sind eigen... wir hatten ein Geschwisterpaar´, das schon älter ist, bzw. der eine bruder lebt leider nicht mehr, hatten ein Siammix und haben jetzt einen ganz jungen Siamesen dazu bekommen.

Siamesen haben viele Eigenheiten, die man bei anderen Katzenrassen zumindest nicht so geballt sieht... schöne und weniger schöne, z.B. Rumpinkeln, das Redebedürfnis, die Schmuserei, die Sensibilität, die Intelligenz, die Eifersucht, das Schrankspiel...
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
Hier wohnen 3 Siammixe und 2 davon haben die schöne Angewohnheit, völlig
grundlos laut rufend durch die Wohnung zu laufen :rolleyes:
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hier wohnen 3 Siammixe und 2 davon haben die schöne Angewohnheit, völlig
grundlos laut rufend durch die Wohnung zu laufen :rolleyes:
Och, das macht mein Hauskater auch :D
Ich denke, das heißt: "Mamaaa! Mir is laaaangweiliiiig!"
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
Och, das macht mein Hauskater auch :D
Ich denke, das heißt: "Mamaaa! Mir is laaaangweiliiiig!"

Zum Glück ist das aus dem Zusammenhang eher unwahrscheinlich.
Hier wird als zu dritt wild gespielt, dann in einer halben Stunde Pause "musiziert"
und dann wieder gerauft.
Unterhaltungsprogramm mit Dosi ist auch gegeben (Dabird und Federwedel,
Leckerlisuchen in Kiste mit Papierknäul oder in der wohnung versteckt,
Apportieren, Fangen und Auflauern...) ;)

Und mit der Nummer Drei als zusätzlicher Spiel/Raufpartner wurde das Maunzen
eher mehr, nicht weniger :rolleyes:
(Der Neuzugang hat sich das abgeguckt^^)
 
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Ich hab seit drei Wochen auch einen kleinen Siamkater.

Ich dachte immer, dass das "komische" Verhalten wie schon erwähnt (rumpinkeln usw.) davon kommt, dass er zu früh von der Mama weggenommen wurde. :sad:

Aber da scheint ihr ja euch auch mit auszukennen :aetschbaetsch2:

Aber er ist so süß! So frech wie er tagsüber und beim spielen sein kann, so unglaublich süß ist er, wenn er müde wird und abends auf die couch zum kuscheln kommt :pink-heart:
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
  • #10
Wo das Pinkeln herkommt, kann einem keiner sagen...unser Kleiner pinkelt nicht rum, ich hoffe, dass das nach der Geschlechtsreife bleibt.. bei unseren anderen beiden haben wir immer psychische Probleme vermutet, weil sie aus schlechter Haltung kamen... als wir dann mal das Problem bei einer Tierärztin angesprochen haben... so nach dem Motto: Wir haben da zwei Siamesen... kam als Antwort: "Ach ja, und die pinkeln rum?? Ich hab auch eine Siamkätzin die das macht." :)

Aber zum Thema pinkeln: Je mehr Katzenbesitzer man kennt, desto mehr Pinkelkatzen kennt man :)
 

Ähnliche Themen

kristicat
Antworten
5
Aufrufe
2K
morpheus235
M
W
Antworten
5
Aufrufe
15K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
33K
Jeans
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
skritti
Antworten
17
Aufrufe
3K
skritti
skritti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben