siamkater schreit die ganze zeit

  • Themenstarter kristicat
  • Beginndatum
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
hay.sylwester ist 7 monate alt,ein siamkater.seit kurzen schreit er die ganze zeit.selbst wenn er draussen ist.kann es sein das er geschlechtsreif wird?lg
 
A

Werbung

er geht nicht wirklich unkastriert mit 7 monaten raus?????:grummel:
 
Werbung:
hay.sylwester ist 7 monate alt,ein siamkater.seit kurzen schreit er die ganze zeit.selbst wenn er draussen ist.kann es sein das er geschlechtsreif wird?lg
Nö, ist bei Katzen /Katern im orientalischen Typus völlig undenkbar, dass das Tier in der Pubertät steckt.

doch er hat seinen bruder,shirkan.

Na, dann sind sie vielleicht schwul. Dann hätte man ja mal Glück gehabt?

Wen willste denn jetzt veräppeln? Lass die Kater kastrieren und gut ists, oder hast du noch was anderes vor?

VG, Kordula
 
Nö, ist bei Katzen /Katern im orientalischen Typus völlig undenkbar, dass das Tier in der Pubertät steckt.

Hallo,

darf ich hier mal eine Anfängerfrage einwerfen? Werden Katzen je nach Rasse zu unterschiedlichen Zeiten Geschlechtsreif?

Liebe Grüße
Steffi
 
  • #10
Wieso fragst Du hier und lässt ihn nicht kastrieren?

Und eines garantiere ich Dir, wenn Du ihn noch weiter unkastriert und im Überschwang der Potenz rauslässt, dann wird er einen Weg finden, abzuhauen....
 
  • #11
@Apiz
Ja , das ist auch rasseabhängig. Orientalen haben einen Hang zur Frühreife. Eine Schwester meiner OKH hat mit 4 Monaten erstmals gerollt, Amy mit genau 6 Monaten, mein Siamkater hat mit 6 monaten angefangen zu markieren. Andere Rassen wie Waldkatzen, BKH sollen es da etwas langsamer angehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wer weiß, vllt. will die TE ihre Kater mal als Deckkater via iBäh anbieten... :rolleyes:

Kastrieren ist das einfache Zauberwort macht sie das nicht, handelt sie so oder so fahrlässig! Potente Kater im Freigang na super....die hauen im Hormonrausch auch nicht ab, nein niiiiieeeemals! :grummel:
 
  • #13
jetzt am 10.12.11 hat meine tierärztin grünes licht gegeben zum kastr.mein garten ist gesichert,da können meine nicht raus und andere nicht rein.
 
  • #14
Wieso denn grünes Licht?
Und bist du dir sicher, dass du noch bis zum 10.12. warten willst?? Wenn er jetzt schon so ein Theater macht...

Wenn dein Garten ordentlich gesichert ist, ok, aber wenn nicht, lass dir sagen: Katzen sind sehr erfinderisch, sollte da irgendwo ein Schlupfloch sein, werden sie es finden...
 
Werbung:
  • #15
weil es sonst noch zu früh ist.vorher macht sie es nicht
 
  • #16
Dann hat sie nicht viel Ahnung. Wen er jetzt schon 7 Monate ist, höätte sie schon vor mind. 2 Monaten kastirieren können.
Man kann Katzen und Kater bereits mit 12 Wochen kastrieren. Nur sind viele TÄ immernoch in dem Irrglauben, wenn man das zu früh macht, wachsen sie nicht richtig oder solch einen Quatsch.
Lass ihn umgehend kastrieren und wenn deine TA das nicht machen will, dann such dir schnell eine andre, denn dann taugt sie wohl nicht viel...
 
  • #17
12 wochen?ein wenig arg früh oder
 
  • #18
Also ich persönlich finde das Kastrieren nach Vollendung des Wachstums nicht schlimm. Natürlich sollte man sehen wie die Katze/der Kater leidet oder nicht leidet! Bei Zuchttieren die evtl. dann doch nicht zur Zucht eingesetzt werden aber Ausgestellt werden sollen wartet man auch min. bis zum 12. Monat. Bis dahin hat sich dann der Körper und das Wesen komplett entwickelt.

Wenn das Tier aber unter der Potenz leidet, nicht zu Zucht eingesetzt werden soll und nur Liebhabertier ist --> SOFORT!!! Kastrieren!!!! Wieso das Tier solange Quälen lassen, wenn es nicht sein muss??
 
  • #19
Die Entwicklung des Körpers und des Wesens ist aber nicht abhängig von Kastra oder nicht Kastra.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
 
  • #20
Die Entwicklung des Körpers und des Wesens ist aber nicht abhängig von Kastra oder nicht Kastra.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?

Es ist fakt, dass die Potenz an der Wesensentwicklung eines Tieres mitwirkt! Und das nicht nur bei Katzen.
Hunde z.b. sollte man Frühestens mit 12 Monaten kastrieren besser 18 Monaten! Genau aus dem Grund!

Frühkastrieren oder nicht.. das sieht eben auch immer jeder anders. Darüber kann man ewig Diskutieren/Streiten. Im Endeffekt können wir nur hoffen, dass der Kater nicht abhaut und wirklich am 10.12. kastriert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007
X
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
SmilingKid
SmilingKid
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Emilie94
E
M
Antworten
6
Aufrufe
8K
Gwion
G
S
Antworten
27
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben