siamkater schreit die ganze zeit

kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
hay.sylwester ist 7 monate alt,ein siamkater.seit kurzen schreit er die ganze zeit.selbst wenn er draussen ist.kann es sein das er geschlechtsreif wird?lg
 
Werbung:
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
er geht nicht wirklich unkastriert mit 7 monaten raus?????:grummel:
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
20.647
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
hay.sylwester ist 7 monate alt,ein siamkater.seit kurzen schreit er die ganze zeit.selbst wenn er draussen ist.kann es sein das er geschlechtsreif wird?lg
Nö, ist bei Katzen /Katern im orientalischen Typus völlig undenkbar, dass das Tier in der Pubertät steckt.

doch er hat seinen bruder,shirkan.

Na, dann sind sie vielleicht schwul. Dann hätte man ja mal Glück gehabt?

Wen willste denn jetzt veräppeln? Lass die Kater kastrieren und gut ists, oder hast du noch was anderes vor?

VG, Kordula
 
A

A-p-i-z

Gast
Nö, ist bei Katzen /Katern im orientalischen Typus völlig undenkbar, dass das Tier in der Pubertät steckt.

Hallo,

darf ich hier mal eine Anfängerfrage einwerfen? Werden Katzen je nach Rasse zu unterschiedlichen Zeiten Geschlechtsreif?

Liebe Grüße
Steffi
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
  • #10
Wieso fragst Du hier und lässt ihn nicht kastrieren?

Und eines garantiere ich Dir, wenn Du ihn noch weiter unkastriert und im Überschwang der Potenz rauslässt, dann wird er einen Weg finden, abzuhauen....
 
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
  • #11
@Apiz
Ja , das ist auch rasseabhängig. Orientalen haben einen Hang zur Frühreife. Eine Schwester meiner OKH hat mit 4 Monaten erstmals gerollt, Amy mit genau 6 Monaten, mein Siamkater hat mit 6 monaten angefangen zu markieren. Andere Rassen wie Waldkatzen, BKH sollen es da etwas langsamer angehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
VelvetRose

VelvetRose

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
3.195
Ort
Kölner Raum
  • #12
Wer weiß, vllt. will die TE ihre Kater mal als Deckkater via iBäh anbieten... :rolleyes:

Kastrieren ist das einfache Zauberwort macht sie das nicht, handelt sie so oder so fahrlässig! Potente Kater im Freigang na super....die hauen im Hormonrausch auch nicht ab, nein niiiiieeeemals! :grummel:
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
  • #13
jetzt am 10.12.11 hat meine tierärztin grünes licht gegeben zum kastr.mein garten ist gesichert,da können meine nicht raus und andere nicht rein.
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
  • #14
Wieso denn grünes Licht?
Und bist du dir sicher, dass du noch bis zum 10.12. warten willst?? Wenn er jetzt schon so ein Theater macht...

Wenn dein Garten ordentlich gesichert ist, ok, aber wenn nicht, lass dir sagen: Katzen sind sehr erfinderisch, sollte da irgendwo ein Schlupfloch sein, werden sie es finden...
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
  • #15
weil es sonst noch zu früh ist.vorher macht sie es nicht
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
  • #16
Dann hat sie nicht viel Ahnung. Wen er jetzt schon 7 Monate ist, höätte sie schon vor mind. 2 Monaten kastirieren können.
Man kann Katzen und Kater bereits mit 12 Wochen kastrieren. Nur sind viele TÄ immernoch in dem Irrglauben, wenn man das zu früh macht, wachsen sie nicht richtig oder solch einen Quatsch.
Lass ihn umgehend kastrieren und wenn deine TA das nicht machen will, dann such dir schnell eine andre, denn dann taugt sie wohl nicht viel...
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
  • #17
12 wochen?ein wenig arg früh oder
 
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
  • #18
Also ich persönlich finde das Kastrieren nach Vollendung des Wachstums nicht schlimm. Natürlich sollte man sehen wie die Katze/der Kater leidet oder nicht leidet! Bei Zuchttieren die evtl. dann doch nicht zur Zucht eingesetzt werden aber Ausgestellt werden sollen wartet man auch min. bis zum 12. Monat. Bis dahin hat sich dann der Körper und das Wesen komplett entwickelt.

Wenn das Tier aber unter der Potenz leidet, nicht zu Zucht eingesetzt werden soll und nur Liebhabertier ist --> SOFORT!!! Kastrieren!!!! Wieso das Tier solange Quälen lassen, wenn es nicht sein muss??
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
  • #19
Die Entwicklung des Körpers und des Wesens ist aber nicht abhängig von Kastra oder nicht Kastra.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
 
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.357
Ort
DE
  • #20
Die Entwicklung des Körpers und des Wesens ist aber nicht abhängig von Kastra oder nicht Kastra.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?

Es ist fakt, dass die Potenz an der Wesensentwicklung eines Tieres mitwirkt! Und das nicht nur bei Katzen.
Hunde z.b. sollte man Frühestens mit 12 Monaten kastrieren besser 18 Monaten! Genau aus dem Grund!

Frühkastrieren oder nicht.. das sieht eben auch immer jeder anders. Darüber kann man ewig Diskutieren/Streiten. Im Endeffekt können wir nur hoffen, dass der Kater nicht abhaut und wirklich am 10.12. kastriert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
X
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
4K
SmilingKid
SmilingKid
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
Emilie94
E
M
Antworten
6
Aufrufe
7K
G
S
Antworten
27
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben