Augenfarbe - wann ändert die sich oder bleibt die?

  • Themenstarter kitty175
  • Beginndatum
K

kitty175

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
56
Hallo!
Wir haben ein ca. 14 Wochen altes Kätzchen bekommen, ein Siam-Maincoone Mix. Sie hat die Siam Farbe und Zeichnung und das wuscheligere Fell von der mc. Und hellblaue Augen. Ändert sich die Farbe der Augen? Wenn ja, wann ungefähr oder bleibt die schon so bei den Rassen? Danke!
 
A

Werbung

Wenn sie schon 14 Wo ist sollte sich die Farbe nicht mehr verändern, höchstens noch in der Farbintensität, aber jetzt nicht zu Bernstein z.B.
 
ab dem Alter ändert sich nix mehr

Wenn sie wirklich so alt sind jedenfalls :/
 
normalerweise ändert sich die Augenfarbe mit 6-7 Wochen
bestimmte Farben dauern recht lange und die endgültige Augenfarbe steht mitunter erst mit 2-3 Jahren fest (grüne Augen bei black-Smoke z.B. )

Aber strahlend blau mit 14 Wochen wird wohl auch blau bleiben
 
denk ich auch - Kira hat ihre blauen Äuglein noch immer ... (bissl über ein Jahr - Siammix)

Die ersten Wochen entscheidne ... wenn sie 14 Monate sind, dürfte sich normal nix mehr ändern
 
Die Augenfarbe dürfte bleiben.
Beim Fell musst du mal abwarten. Kittenfell ist meist länger.
Ansonsten muss bei der Siammutter auch schon ein langhaariger Vorfahr dabei gewesen sein, denn Langhaar vererbt sich rezessiv.
 
ja, das könnte natürlich sein, dass es sich bei den Eltern auch um Mixe gehandelt hat - das weß ich nicht genau.
Ist mir auch egal, ob Rasse oder nicht Rasse - Hautpsache gesund und munter! Jetzt möchte ich noch eine 2. Katze dazu. Nehme ich dann auch besser einen Siam-Mix oder ist das ganz egal?
Lt. Tierheim gab es Probleme mit anderen Kätzchen in dem Alter, als sie sie zusammensetzen wollten. Bei der Geburt starb die mama unseres Kätzchens und wurde dann per Hand aufgezogen. Aber wir kriegen das mit Sicherheit hin mit der Vergesellschaftung. Zu unserem kleinen Hund hat sie schon einen recht guten Draht - zumindest lassen sie sich zufrieden.
Also wieder ein Siam bzw. Siam Mix oder egal?
 
Werbung:
tja, das ist eine gute Frage:
Sie ist ja sehr verspielt, kommt dann aber liebend gerne auf dem Schoß und schläft ja auch noch viel. Sie miaut nur, wenn man den Raum verlässt kurz, dann spielt sie wieder. Sie ist absolut unkompliziert. Ich habe das Gefühl, dass sie mit dem "Nein" auch schon umgehen kann. Unsere Gardinen lässt sie zb heute immer mehr in Ruhe, das sah die letzten Tage noch anders aus.
Insgesamt ist sie sehr anhänglich. das habe ich darauf geschoben, dass sie ja eine handaufzucht ist und auf den mensch geprägt ist. Aber sie ist auch an unserem Yorkie interessiert.

Was wäre denn noch Siam-typisch? Besten Dank!!
 
tja, das ist eine gute Frage:
Sie ist ja sehr verspielt, kommt dann aber liebend gerne auf dem Schoß und schläft ja auch noch viel. Sie miaut nur, wenn man den Raum verlässt kurz, dann spielt sie wieder. Sie ist absolut unkompliziert. Ich habe das Gefühl, dass sie mit dem "Nein" auch schon umgehen kann. Unsere Gardinen lässt sie zb heute immer mehr in Ruhe, das sah die letzten Tage noch anders aus.
Insgesamt ist sie sehr anhänglich. das habe ich darauf geschoben, dass sie ja eine handaufzucht ist und auf den mensch geprägt ist. Aber sie ist auch an unserem Yorkie interessiert.

Was wäre denn noch Siam-typisch? Besten Dank!!

Ich würde eher sagen Kitten-Typisch :)
 
  • #10
und was zeichnet den siam typen aus im Wesen?
 

Ähnliche Themen

Kaori
Antworten
9
Aufrufe
54K
Eliiasea
Eliiasea
BilBal
Antworten
2
Aufrufe
856
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
D
Antworten
8
Aufrufe
6K
valentinery
V
J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben