Augenfarben

BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
4.564
Alter
45
Hallo,

bis wann ändert sich bei Katzen eigentlich die Augenfarbe ?

Können getigerte Katzen alle Farben haben ?

Mein beiden Tigerchen sind jetzt 12 Wochen alt und der Dunklere hat braune Augen, der Hellere bernsteinfarbene mit einem Tick Grün. Ändert sich die Farbe noch ?

LG
 
Werbung:
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Ich hab schon Katzen gesehen, wo die Augen auch mit 12 Wochen noch dunkler geworden sind, aber auch welche, wo das so blieb.
Die Farben können beide vorkommen. Es gibt aber acuh Augenfarben, die bei Tigern nicht vorkommen.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.697
Ort
Oberbayern
Mit 12 Wochen werden sich die Augenfarben wohl durchaus noch ein bisschen verändern. Vor allem bei grünen Augen dauert es sogar oftmals länger als ein Jahr bis sich die endgültige Farbe tatsächlich ausgebildet hat.

"Alle" Farben können es natürlich nicht sein, da zum Beispiel Blau schon wegfällt in eurem Fall, aber zumindest im Bereich Gelb-Orange-Braun-Grün sind sehr viele Varianten möglich :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
822
N
Antworten
9
Aufrufe
27K
Katzenpack
Antworten
1
Aufrufe
2K
Antworten
9
Aufrufe
51K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Minamara
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben