Augenfarben

  • Themenstarter BilBal
  • Beginndatum
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
6.933
Hallo,

bis wann ändert sich bei Katzen eigentlich die Augenfarbe ?

Können getigerte Katzen alle Farben haben ?

Mein beiden Tigerchen sind jetzt 12 Wochen alt und der Dunklere hat braune Augen, der Hellere bernsteinfarbene mit einem Tick Grün. Ändert sich die Farbe noch ?

LG
 
A

Werbung

Ich hab schon Katzen gesehen, wo die Augen auch mit 12 Wochen noch dunkler geworden sind, aber auch welche, wo das so blieb.
Die Farben können beide vorkommen. Es gibt aber acuh Augenfarben, die bei Tigern nicht vorkommen.
 
Mit 12 Wochen werden sich die Augenfarben wohl durchaus noch ein bisschen verändern. Vor allem bei grünen Augen dauert es sogar oftmals länger als ein Jahr bis sich die endgültige Farbe tatsächlich ausgebildet hat.

"Alle" Farben können es natürlich nicht sein, da zum Beispiel Blau schon wegfällt in eurem Fall, aber zumindest im Bereich Gelb-Orange-Braun-Grün sind sehr viele Varianten möglich :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lunaxia
L
N
Antworten
9
Aufrufe
30K
Katzenpack
Katzenpack
Maggie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
S
Antworten
49
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Kaori
Antworten
9
Aufrufe
54K
Eliiasea
Eliiasea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben