Entwicklung der Augenfarbe bei Seal Lynx Tabby Point Bengalen

D

Dominic8973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 September 2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach jmd. der Erfahrung mit Seal Lynx Tabby Point Bengalen hat.

Möchte mir einen solchen Kater zulegen und habe auch schon einen in Aussicht, bin mir allerdings unsicher was dessen Augenfarbe im adulten Alter betrifft...

Ich weiß dass sich die endgültige Augenfarbe erst entwickeln muss, bin aber in der Hoffnung hier jmd. zu finden, der mir eine Prognose aus Erfahrung diesbezüglich geben kann...

Es wäre schön, wenn er wirklich intensiv strahlend blaue Augen hätte...

Habe mal ein Bild von meinem Kater angehängt im Alter von acht Wochen, sowie eines von einem adulten Kater, dessen Augenfarbe meine "Wunschfarbe" wäre.

Kann mir jmd. sagen ob mein Kater auch mal solch strahlend blaue Augen bekommen wird oder bleibt das Blau eher blass?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. diesbzgl. helfen könnte...

Vielen Dank im voraus
Dominic8973

Kater 8 Wochen.JPG

Traumkater.jpg
 
Werbung:
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
1.280
Ort
Zwischen den Meeren
ich kenne mich mit dieser Rasse leider gar nicht aus, würde aber die Züchterin dann einfach mal fragen, die müsste es doch am besten einschätzen können.

Sicher, dass das Foto vom Traumkater nicht irgendwie bearbeitet wurde? Oder dass vielleicht der Lichteinfall die Augen nur so strahlend leuchten lässt? Ich finde, die Augenfarbe sieht irgendwie überzeichnet aus.
 
P

PrinzessinPati

Benutzer
Mitglied seit
5 Mai 2011
Beiträge
72
Ort
NRW
der züchter müsste darüber eine aussage treffen können.

ich glaube aber, dass die farbe bleiben wird - zumindest sagt man der lynx-variante das nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Hallo
schau mal hier:

Seal lynx Bengalen sind charakterisiert durch eine elfenbein- bis cremefarbene Grundfarbe mit brauner, hellbrauner, rotbrauner oder goldbrauner Zeichnung. Zur Geburt sind seal lynx Kitten meistens komplett weiß. Die spätere Zeichnung ist zu diesem Zeitpunkt schemenhaft zu erkennen und dunkelt im Laufe der Zeit nach. Die Augen eines seal lynx Bengalen müssen blau sein.

Hab ich hier gefunden:

http://www.bengalia.de/rassestandard__farben_und_zeichnungen.html
 
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Und wenn seine Augen blassblau blieben, dann wolltest du ihn nicht? :confused:

Du nimmst doch (hoffentlich) eh zwei Kitten. Vielleicht bekommt einer von beiden die von dir gewünschten himmelblauen Augen.

Nachtrag: Ich hab zwei Blauaugen. Die eine hat ein helles Wasserblau, die andere ein tiefes Saphirblau. Da steckt man nicht drin und es gibt auch echt nicht viel, was mir egaler wäre als das.
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Jupp hast recht @schwefelfell

Und hoffentlich weisst du was man sich mit 2 Bengalen ins Haus holt weil ehrlich gesagt hab ich das jetzt binnen 10 Sek googeln gefunden und eigentlich geht man ja davon aus dass man sich mit der Rasse ne ganze Zeit beschäftigt.
 
P

PrinzessinPati

Benutzer
Mitglied seit
5 Mai 2011
Beiträge
72
Ort
NRW
... und es sollte natürlich darauf geachtet werden, dass man keinen vermehrer unterstützt (ein seriöser züchter würde eh darauf achten seine bengalkitten nicht in einzelhaltung zu geben)! ;)
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ich habe nur einen und das ist auch noch ein Bengalmix .... aber der hat selbst als Mix ordentlich Pfeffer im Hintern und rockt hier die Bude ordentlich.
Bei 2 wird das im quadrat hoch 10 rocken :grin:
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3 April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Tja... da muss man sich auf die Erfahrung des Züchters verlassen und sich die Elterntiere ansehen ;)

Seriöser Züchter heißt: Zuchttiere sind auf Erbkrankheiten getestet, es gibt Papiere zu den Kitten und die Umstände vor Ort sollten natürlich sauber und katzenfreundlich sein;) Die Kitten sollten im Haushalt aufwachsen und nicht irgendwo separiert. Und ja, du solltest dir, wenn du dir Kitten holst auf jeden Fall 2 holen!
 

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
48
Aufrufe
1K
Arimerlinmonty
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben