Siam? Thai? Was ist mein Leopold?

  • Themenstarter ellakeat
  • Beginndatum
  • #21
Und was ist dann der Unterschied zwischen einer Thai-Katze und einer Siam-Katze? :confused:

Wenn ich hier mal ganz frech zwischen-fragen darf. :oops:
 
A

Werbung

  • #22
vorallem ist er auch noch voll der gigolo! ständig steht er mit fremden katern vor der haustüre und erwartet das ich die mit rein lasse! die haun ja normalerweise dann ab wenn ich die türe öffne, dann rennt er hinter denen her und ruft die wieder zurück! lasse die natürlich nicht rein, dann issa immer total beleidigt! *kicher*
 
  • #23
also die unterschiede die ich bis jetzt gesehen habe ist die körper und kopfform oder nicht? haben siams nicht einen viel längeren und zierlicheren körperbau? kann das auch sein das thais eine viel viel hellere augenfarbe haben? oder ist das von farbe zu farbe unterschiedlich?
 
  • #24
Thais haben einen normalen Körperbau und Siamesen einen sehr schlanken langen Körper und eine besondere Kopfform... das mit den Augen weiss ich nicht :confused:
 
  • #25
das ist nun eine vermutung! weil bis jetzt alle siams die ich gesehen habe hatten ein richtig strahlendes blau! und alle thais ein ganz helles blau....aber es kann auch zufall sein!
 
  • #26
Mein Thai ist auch sehr schwer,9 kg ja sie haben alle blaue Augen,und sind viel kräftiger als die Siams,und sie mauzen nicht soviel wie diese..........................ich finde das die Thais wirklich klasse sind.
L.G
sammymaus
 
  • #27
sie mautzen nicht so häufig? also wenn mein kater mehr mautzen würde müßten sie den tag verlängern....*gg* aber mein kater hat viel viel hellere augen als ne siam....und davor hatte ich auch ne thai die hatte die gleiche augenfarbe
 
Werbung:
  • #28
Dann hast du noch keine Siam gehabt...................die mauzen mehr.
L.G
sammymaus
 
  • #29
wüßte nicht wie das gehen sollte....er mautzt wirklich den ganzen tag....teilweise sogar wenn er schläft...*kicher* das ist echt goldig
 
  • #30
Und was ist dann der Unterschied zwischen einer Thai-Katze und einer Siam-Katze? :confused:

Wenn ich hier mal ganz frech zwischen-fragen darf. :oops:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das so in etwa:

früher hießen die heutigen Thais Siam.
Dann wurde angefangen die orientalen zu züchten.
Diese werden mit Maskenzeichnung heute Siam genannt, ohne Masken sind es dann OKH.

Also, Katze schlank, große Ohren, sehr langbeinig - Siam
Katze rundliches Gesicht, normale Ohren, längere Bein - Thai

lass mich auch gern korrigieren ;)

BG Ines
 
  • #31
und was ist mit den augen?
nu mal auch ne andere doofe frage.....schaut euch mal unten auf bilder das gesicht an! das erste bild ist eine katze das zweite ein kater....habe bis jetzt nur jeweils katzen und kater mit der gesichtszeichnung gesehen, also katze schwarze maske und kater schwarzes gesicht....zufall oder ist das bei thais und siams so?

Mädchen:
http://yfrog.com/07tigercindyj

Junge:
http://yfrog.com/0vvielfraj
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Die Maske, bzw. gesamte Zeichnung dunkelt im Alter nach.
Wie stark ist Vererbung, bzw. Veranlagung, nicht geschlechtsabhängig.
 
  • #33
aber das mädel auf dem bild war schon sehr alt (17) und der kater ist noch ziemlich jung.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
Antworten
7
Aufrufe
581
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben