Wie extreme Katerbacken bei BKH vermeiden???

  • Themenstarter Maraja
  • Beginndatum
M

Maraja

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2009
Beiträge
70
Ort
Ruhrpott
Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich es vermeiden kann dass mein BKH-Kater starke Katerbacken bekommt... Ich wollte eigentlich eine Katze,da ich Katerbacken nicht so schön finde, allerdings hab ich mich einfach auf den ersten Blick in meinen Kleinen verliebt und deswegen wurde es nun doch ein Kater....

Vielleicht durch eine frühe Kastration??Hat jemand Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße, Maraja
 
A

Werbung

Hallo!

Also bis jetzt habe ich diese Megabäckchen nur bei unkastrierten Katern gesehen.

Unser Elmo wurde relativ spät (mit 11 Monaten) kastriert und hat wie ich finde sehr hübsche und nicht zu dicke Bäckchen!:pink-heart:
88983097.jpg


87652416.jpg
 
Oh Gott,dein Elmo ist ja wirklich ZUCKER!!!:pink-heart:

So finde ich die Backen auch schon. Allerdings habe ich auch schon so einen Kater gesehen . Auch süß,aber so stark mag ich das einfach nicht.:stumm:

bild-21990.jpg
 
Also ich weiß keine wirkliche Antwort auf Deine Frage...aber mein Mighty wurde mit 9 Monaten kastriert. Er ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat, wie ich finde, keine zu großen Bäckchen

2559917.jpg
 
Also ich weiß keine wirkliche Antwort auf Deine Frage...aber mein Mighty wurde mit 9 Monaten kastriert. Er ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat, wie ich finde, keine zu großen Bäckchen

Das stimmt, seine Bäckchen sind auch hübsch. Ich habe beim googlen immer nur so extreme Exemplare gesehen:wow:
 
komische Frage :confused: Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Kater auch mit dicken Bäckchen lieben!

Wie sieht denn sein Vater aus? Kannst stark davon ausgehen, dass Dein Kleiner nach ihm kommt
 
komische Frage :confused: Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Kater auch mit dicken Bäckchen lieben!

Wie sieht denn sein Vater aus? Kannst stark davon ausgehen, dass Dein Kleiner nach ihm kommt

Mightys Vater hat auch sehr extreme Bäckchen...und er nicht.

Ich muß gestehen, dass ich als Mighty klein war auch mal dachte, hoffentlich bekommt er nicht solche Bäckchen. Und heute liebe ich seine Knutschbacken total. Und wenn sie größer wären, bestimmt genau so:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich denke auch ich werde in so oder so lieben... Meine große Katze hat ein Knickohr weil sie da mal reingebissen wurde und ein Nerv durchtrennt wurde und ich liebe sie abgöttisch. Trotzdem interessiert es mich einfach :oops:
 
Hallo Maraja,

der sog. Katerkopf bzw. die Katerbacken sind genetisch und nicht hormonell bedingt. Sie können also nicht durch den Zeitpunkt der Kastra beeinflußt werden. Ich kann mich Gini nur anschließen: schau' dir die Eltern deines Katers an und du weißt, was dich erwartet...

Allerdings sind doch gerade die Katerbacken symptomatisch für BKHs. Wieso dann gerade diese Rasse? *etwasverwirrtbin*

Gruß
Jubo
 
  • #10
Mir gefallen auch die BKH´s mit extremen Backen nicht so.
ich mag lieber BKH´s die so wie der süße Elmo aussehen :pink-heart:

Ich würde bei einem BKH den ich mir hole auch eher auf Eltern achten, die nicht so ausgeprägte Backen haben.
Ja gut, wenn dann das Katerchen Backen bekommt vom feinsten - dann ist das halt so ;)
 
  • #11
Hallo Maraja,

der sog. Katerkopf bzw. die Katerbacken sind genetisch und nicht hormonell bedingt. Sie können also nicht durch den Zeitpunkt der Kastra beeinflußt werden. Ich kann mich Gini nur anschließen: schau' dir die Eltern deines Katers an und du weißt, was dich erwartet...

Allerdings sind doch gerade die Katerbacken symptomatisch für BKHs. Wieso dann gerade diese Rasse? *etwasverwirrtbin*

Gruß
Jubo

Naja, Katzen haben das ja nicht so wie Kater...deswegen sollte es ja eigentlich eine Katze werden....nun hab ich mich aber verliebt, so ists ;)

Rayhden, schön mal jemand gefunden zu haben,der das genauso empfindet wie ich :oops: Bin damit schon öfter auf Unverständnis gestoßen.:grummel:
 
  • #12
Allerdings sind doch gerade die Katerbacken symptomatisch für BKHs. Wieso dann gerade diese Rasse? *etwasverwirrtbin*



Hallo,

das habe ich mich jetzt auch gerade gefragt. :confused:

Wenn Du eher nicht auf Katerbäckchen stehst, währen die orientalischen Rassen bzw. Mischlinge wohl eher etwas für Dich...

Aber eine Katze überzeut doch mit innerer Schönheit. :)
 
  • #13
Naja. Nun habe ich es ja beantwortet....:stumm: Und ja, ich weiss dass ich den Kleinen lieben werde, selbst wenn er mehr Backen als Körper bekommen sollte. Aber fragen kann man ja mal... :)
 
  • #14
Hallo,

das habe ich mich jetzt auch gerade gefragt. :confused:

Wenn Du eher nicht auf Katerbäckchen stehst, währen die orientalischen Rassen bzw. Mischlinge wohl eher etwas für Dich...

Aber eine Katze überzeut doch mit innerer Schönheit. :)

Man muss aber schon sagen, dass es bei den BKH´s extreme Unterschiede gibt, von den Backen her.

Der hier z.B. hat auch starke Backen
Max-4-Jahre-2.JPG
- mir gefällt das auch nicht so.
Oder hier... der "dicke Hals" sozusagen
inge_html_69c2a22e.jpg


Dieser hier eben nicht so starke Backen. Zwar schon ausgeprägt, aber noch harmonisch wie ich finde

bkh%20choco%20Kater%20hell.jpg
 
Werbung:
  • #15
Naja. Nun habe ich es ja beantwortet....:stumm: Und ja, ich weiss dass ich den Kleinen lieben werde, selbst wenn er mehr Backen als Körper bekommen sollte. Aber fragen kann man ja mal... :)

Klar kannst Du fragen :) Oder Du nimmst halt gleich ein erwachsenes Tier, das ist ja schon quasi "fertig" mit der Entwicklung :)
 
  • #16
  • #17
*nach luft schnapp* Ach du meine Güte... :glubschauge: :pink-heart: :glubschauge: Also bei dem Anblick ist es ja sowas von egal wie er später aussieht :D ;) Der ist ja zuckersüß!

Kennst Du die Eltern von ihm? Dann kannst Du ungefähr einschätzen, wie er aussehen wird :)
 
  • #18
Oha!!!:wow:

Diese kleine Wusel wird riesige Mopsbacken bekommen. Deshalb kannst du ihn auch gleich mir überlassen!!!:aetschbaetsch2:

Nee, mal im Ernst, eh das Kätzchen Bäckchen entwickelt hat, bist du ihm sowieso schon komplett verfallen...:pink-heart:
 
  • #19
Meine Güte, ist der süß! :pink-heart:

Er sieht noch so winzig aus, wie alt ist er jetzt?
 
  • #20
Ja ich finde ihn auch sowas von süß...deswegen ist er es ja auch geworden und nicht seine Schwester ;)

Er ist 11 Wochen alt :)

Wie ist denn das, kann man denn vll. nicht wirklich schon was anhand der Fotos vorraussagen?? Ich kenne nur die Mutter:

cimg1254z.jpg


Den Papa hab ich leider nicht gesehen,da er nicht bei dem Züchter lebt.Der wollte mir zwar Bilder zeigen,aber die haben mich in dem Moment gar nich interessiert... vll frage ich ihn ja nochmal!

EDIT: hier der Papa :)

cimg1888e.jpg


Der ist aber recht klein oder täusch ich mich da`??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
31
Aufrufe
5K
cindy55
cindy55
D
Antworten
20
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
1
Aufrufe
12K
gisisami
G
Santarem
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben