Shou-shou macht mir sorgen

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
2.069
Alter
43
Ort
Amberg
Heute ganz besonders, ich hab heute wie immer mit ihnen gespielt. Shou-shou ist da immer ganz aufgedreht und rennt wie eine verrückte hinter dem Wedel her.

Aber nach ca. 2 Minuten kriegst sie fast keine luft mehr! Ich kenn das nur so, daß ab und zu wenns zu heiß hergeht sie mal hecheln, aber nciht so!:(

Sie hustet dann schon richtig. Am anfang gings noch, da dacht ich mir, naja sie ist ja noch klein, da ist sie schneller außer Puste, aber heute wars schlimm, sie hechelt erst, dann immer mehr, man hört sie richtig schnaufen und dann hustet sie ein paarmal und muß sich ausruhen.

Was könnte das sein? Das ist doch nicht normal, die anderen zwei haben das auch nicht:(
 
A

Werbung

Hallo Meli,
nicht lang fackeln ab zum Tierarzt!
lg Heidi
 
Das hatte ich sowieso schon vor nächste woche zu machen, aber ich hätte gern einen Anhaltspunkt. Das Herz, die lunge? was könnte das sein?
 
....beides liebe Meli......oder auch was ganz Anderes...ich finde es sehr schwierig ohne konkrete Diagnose Aussagen zu treffen!
Wenn es wirklich schlimm ist und Du Dir Sorgen machst, würde ich noch vorher gehen! Kann ja auch was Entzündliches sein......
lg Heidi
 
Ich denke bis nächste woche gehts schon. Sie hat das ja schon länger, ich dachte aber es wäre normal.

Sie macht das ja nur, wenn wir spielen. Wenn sie mit ihrem Bruder spielt, ist dann nichts. Ansonsten ist sie normal, sie frißt, sie geht aufs klo. Entwurmt wurde sie auch erst vor kurzem.

Aber normal ist es trotzdem nicht.:(
 
Es hört sich fast ein bißchen nach Herz an.. aber wie Heidi schon sagte, das ist bestenfalls blind geraten. Laß sie von einem Tierarzt anschauen, und wenn er nichts findet, veranlasse eine Ultraschalluntersuchung.

Ich drück der Maus die Daumen,

Rina
 
Es hört sich fast ein bißchen nach Herz an.. aber wie Heidi schon sagte, das ist bestenfalls blind geraten. Laß sie von einem Tierarzt anschauen, und wenn er nichts findet, veranlasse eine Ultraschalluntersuchung.

Ich drück der Maus die Daumen,

Rina


Er hat sie ja schon angeschaut, er meinte sie ist gesund, soweit er das sieht. Sie hats nur bei anstrengung, bei stress nicht.

Zu wem muß ich denn dann gehen für ne ultraschalluntersuchung, macht das der TA?
 
Werbung:
Eigentlich ja, aber nicht jeder Tierarzt hat die entsprechenden Geräte dafür. Ich habe auch gelesen, daß manche Tierärzte da trotz vorhandenem Gerät nicht allzu verläßlich sind, aber ich habe da selbst keine Erfahrungen.

Frage doch am besten mal ganz gezielt im Forum, ob sich jemand mit Ultraschalluntersuchungen auskennt. Im NKF fällt mir spontan Mandy/Ironies ein, die wohl recht viel Ahnung von HCM bzw. verwandten Krankheiten hat.

Rina
 
hallo meli

ich würde erstmal zu dem ta deines vertrauens gehen.

hecheln kann sowas von alles mögliche sein...


ja, herz wäre eine möglichkeit, felines asthma eine andere.

für einen ultraschall gehe bitte nur zu einem kardiologen, oder einem gut ausgestatteten und erfahrenen ta. das kann mit dem herzen (vor allem wenn die diagnose nicht per schall gestellt wird) total schief gehen.


weiß ich deshalb, weil max aufgrund einer röntgenaufnahme als herzkrank eingestuft wurde (herz erschien vergrößert). uns wurde geraten zu kardiologen zu fahren, wenn es sich verschlechtert. weil max so ein angsthase ist, haben wir die lange fahrt als zu stressig immer wieder verschoben.

es gab noch andere symptome usw. ist aber ne ganz lange geschichte mit einigen peinlichkeiten :oops: , erzähl ich mal wann anders.

nachdem wir jedenfalls (nach fast 2 jahren) endlich beim kardiologen waren, stellte sich glücklicherweise heraus, dass er ein pumperlgesundes herz hat.

also, keine panik - mal zum ta und shou-shou gründlich checken lassen.

erstmal schöne weihnachten

Baum109.gif

brigitta
 
  • #10
Hallo Meli,
hört sich nach einer Erkältung an. Um es genaus zu wissen solltest Du aber schnellsten mit der Süßen zum TA!

Knuddel sie mal ganz lieb


Liebe Grüße
Helga
 
  • #11
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist und nichts mit dem Herzen.

Berichte auf jeden Fall, sobald Du beim TA warst, ja ?
 
  • #12
Hallo,

sorry ich konnt mich nicht mehr melden. Also das es eine Erkältung ist, kann ich nicht glauben, denn dann hätte sies ja immer. Aber sie hats nur wenn ich mit ihr spiele. :(

Nur bei großer Anstrengung, ich werde nächste Woche mal den Ta anrufen und ihn fragen was ich machen soll, und ob ich erst zu ihm oder gleich zu einem Kardiologen gehen soll.

Ich wünsch euch noch frohe Weihnachten!
 
  • #13
Mensch Meli das ist aber keine so gute nachricht!

Ich drück Euch die Daumen das es wirklch nix ernsthaftes ist.
Knuddel die Kleine mal ganz doll von mir...und Ashkii kriegt auch einen Weihnachtsknuddler

trotzdem wünsche ich Dir und deiner Familie
winter55.gif


Liebe Grüße

Helga
 

Ähnliche Themen

Mautzi
Antworten
13
Aufrufe
3K
kleine66
kleine66
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
merlilly
Antworten
11
Aufrufe
983
Tarian
T
N
Antworten
13
Aufrufe
714
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
6
Aufrufe
6K
NaMo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben