Deutschland Shelby w *2010 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #21
Ich wünsche der Maus, dass alles gut klappt und sie bald ihr Zuhause gefunden hat :pink-heart: Und danke für die süßen Fotos! Echt schön, mal eine fotogene Miez zu sehen *zu Ruby schiel* :D
 
A

Werbung

  • #22
Shelby ist am Freitag wieder bei mir auf Pflege angekommen.

Prinzipiell war es dort wo sie hinvermittelt war eine entspannte Zusammenführung der Katzen, Shelby ist ja gut sozialisiert. Die Nasen haben sich in den ~4 Wochen nicht gestritten.
Shelby hat kein "typisches" Miau sondern eher so ein quakendes "Meeow", ist hier in vielen ihrer Filmen zu hören.
Wenn Mensch da eine Abneigung entwickelt, dann passt es einfach nicht.

Meine Gruppe hat sie gleich wieder erkannt, Shelby sich wieder eingeordnet.

Wie gewohnt werde ich dann in den nächsten Tagen wieder über sie berichten.
 
  • #23
Shelby ist am Freitag wieder bei mir auf Pflege angekommen.

Shelby hat kein "typisches" Miau sondern eher so ein quakendes "Meeow", ist hier in vielen ihrer Filmen zu hören.
Wenn Mensch da eine Abneigung entwickelt, dann passt es einfach nicht.
Verstehe ich das richtig, sie kam wieder zurück, weil sie miaut hat? :eek:
 
  • #24
Ich schüttel hier gerade ganz stark den Kopf. Wie verquer kann man bitte sein? Herrje.
 
  • #25
Shelby ist am Freitag wieder bei mir auf Pflege angekommen.

Prinzipiell war es dort wo sie hinvermittelt war eine entspannte Zusammenführung der Katzen, Shelby ist ja gut sozialisiert. Die Nasen haben sich in den ~4 Wochen nicht gestritten.
Shelby hat kein "typisches" Miau sondern eher so ein quakendes "Meeow", ist hier in vielen ihrer Filmen zu hören.
Wenn Mensch da eine Abneigung entwickelt, dann passt es einfach nicht.

Meine Gruppe hat sie gleich wieder erkannt, Shelby sich wieder eingeordnet.

Wie gewohnt werde ich dann in den nächsten Tagen wieder über sie berichten.

Also so was hab ich ja noch nie gehört :confused::mad:
Das fällt mir echt schwer nachzuvollziehen... dann hätte ich unsere beiden Laberbacken schon 10mal abgeben müssen...
 
  • #26
Vielleicht sollte man es mal mit der Wahrheit
versuchen......:reallysad:

sie ist nicht zurück gegeben worden,
weil sie miaut, sondern
weil Katze 1 sich nicht für Shelby interessiert
hat und Shelby wegen Einsamkeit nachts stundendenlang rummiaut und tagsüber
andere Katzen gesucht hat.
Und das es für Shelby besser wäre,
dahin zu kommen, wo sie andere Katzen hat.
 
  • #27
Vielleicht sollte man es mal mit der Wahrheit
versuchen......:reallysad:

sie ist nicht zurück gegeben worden,
weil sie miaut, sondern
weil Katze 1 sich nicht für Shelby interessiert
hat und Shelby wegen Einsamkeit nachts stundendenlang rummiaut und tagsüber
andere Katzen gesucht hat.
Und das es für Shelby besser wäre,
dahin zu kommen, wo sie andere Katzen hat.

Warum hast Du das Problem im Forum nicht diskutiert? Es ist doch reichlich Erfahrung vorhanden und man hätte Dir vielleicht helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Es ist zwar deine ganz persönliche Entscheidung und niemand kann die Situation beurteilen, wenn er nicht dabei war, aber ich finde auch, dass man da anders Abhilfe hätte schaffen können. Wäre eine dritte Katze nicht in Frage gekommen?

Ich habe ja auch ein Pärchen, da Ruby die beiden zwar akzeptiert, aber auch nix dagegen hätte, wenn die beiden nicht da wären - zumindest momentan, die beiden sind halt auch noch ein bisschen wild für ihren Geschmack. Sie spielt nicht mit vollem Körpereinsatz.
Beide einzeln wären mir eingegangen. Der Kater hätte genau wie Shelby reagiert (er hat ein knickeriges Krächzen als Miauen, das kann auch schon mal penetrant werden) und die Kleine traut sich nicht so recht, Kontakt zu Ruby aufzubauen und wäre total verkümmert. Shelby sieht das sicher nicht anders und möchte spielen, toben, schmusen. Das geht allein natürlich schlecht.

Ich hoffe, Shelby findet im nächsten Zuhause eine ganze Horde toller Katzenkumpel. Alle Daumen und Pfoten sind für dich gedrückt, süßes Schätzchen :pink-heart:
 
  • #29
Vielleicht sollte man es mal mit der Wahrheit
versuchen......:reallysad:

sie ist nicht zurück gegeben worden,
weil sie miaut, sondern
weil Katze 1 sich nicht für Shelby interessiert
hat und Shelby wegen Einsamkeit nachts stundendenlang rummiaut und tagsüber
andere Katzen gesucht hat.
Und das es für Shelby besser wäre,
dahin zu kommen, wo sie andere Katzen hat.


Natürlich habe ich die Warheit gesagt.
Du hast nach 4 Wochen aufgegeben weil du gegen, wie du es nennst "das Quaken" eine regelrechte Abneigung entwickelt hast.
Wir hatten ja die ganze Zeit Kontakt.

Eine Katze die die Abneigung des Menschen spürt ist natürlich unzufrieden. Die vorhandene Katze orientiert sich an ihrem Menschen, wie der zu der neuen ist und ignoriert dann auch "die Neue".

Für deine Katze war es eine Chance aus der Einsamkeit zu entkommen.
Die beiden Katzen hätten es geschafft, sie hatten von Anfang an keinen Streit und schon nach ein paar Tagen meintest du - Traumzusammenführung.

Aber das hier ist der Vermittlungsthread von Shelby, hier gehört keine Diskussion in der Art hin.
Du kannst gerne zu deinem Thema einen eigenen Thread aufmachen.
 
  • #30
Dann schubse ich die süße Shelby mal und wünsche ihr auch ein ganz tolles Zuhause.:pink-heart:
 
  • #31
Ich nehm Matze am Samstag mal mit, wenn sie ihn so offensiv beschmust wie mich, lässt er sich vielleicht überreden ^^
 
  • #32
am WE schien so herrlich die Sonne in die Fenster, Shelby machte Frühjahrsputz :)

21085100xn.jpg
 
  • #33
Meine Güte, was für ein bezauberndes Fell sie hat. Da müssen doch Haufenweise Anfragen kommen!

Heckie schickt ein paar quakende Grüße an die kleine Knubbermaus!
 
  • #34
Ach Kerstin,

Nach wie vor finde ich shelby einfach :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Manchmal kommt es anders als man denk....:pink-heart:
Willkommen bei uns kleine Dickmadam

So zufrieden sieht sie hier öfter aus:

30.03.2015g.jpg


Seit einiger Zeit sind wir dabei sie in die Gruppe zu integrieren.
Natürlich läuft es noch nicht ganz rund, aber wir sind auf einem guten Weg.
 
  • #36
uiii toll freut mich für die Maus Ich finde sie auch ganz toll :pink-heart:

habt ihr irgendwo einen eigenen Beitrag?
 
  • #37
Hallo Jorya,
nein leider haben wir keinen eigenen Beitrag. Sollte ich wohl langsam mal erstellen:)
 
  • #38
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Neuzugang :)

Ich freue mich riesig und wünsche euch viel Erfolg bei der Zusammenführung!!
 
  • #39
Yaaaaay!!

Und auch noch ein Fori :D dann sieht man ja wenigstens was von der Lütten!
 
  • #40
ein par kleine Eindrücke :pink-heart:

11.04.2015a.jpg

Da Grobi mit ihr tobt, und sie sehr gern mit der Angel spielt, hat sie schon ein bisschen Form bekommen :D eventuell auch schon ab genommen?:D

11.04.2015b.jpg


11.04.2015e.jpg


Wir sitzen an der gesicherten Terrassentür, danach waren wir noch mit allen auf der Veranda in der Sonne :) da hatte ich allerdings keine Zeit zum Fotografieren:D


11.04.2015f.jpg


11.04.2015d.jpg


Warscheinlich hat sie einen neuen Namen:

:pink-heart:Mandarinchen:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

kblix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J
kblix
2 3
Antworten
57
Aufrufe
7K
kblix
kblix
kblix
Antworten
11
Aufrufe
2K
Virikas
Virikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben