Deutschland September m *ca.2012 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: September

Rasse: Mix

Alter/Geboren: ca. 2012

Aufenthaltsort: PS bei Hannover

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Behinderung: -

Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet

Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

19622713hj.jpg


19622714rf.jpg




Kater, ca.2 Jahre

September 2014- daher der Name ;-) September wurde in einer Fabrikhalle. Wurde sofort kastriert und lebte dann mit den weiteren Katzen im Container zusammen.

September ist ein netter Kater. Er kann mit anderen Katzen leben und er ist nett zu uns Menschen, aber er ist kein schmuser: er lässt sich gerne streicheln, das ohne problem aber er will zb nicht in den Armen

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.

Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.

Am Wochenende ist September auf seiner Pflegestelle angekommen. Er ist zusammen angereist mit Shelby ca. 4 Jahre alt..

Da die beiden vorher schon bei Claudia über einen Tag zusammen saßen und beobachtet wurden, habe ich die beiden gleich in meine Gruppe setzen können. Meine Gruppe ist in Zusammenführungen recht erfahren und gelassen, was den neuen Pflegies oftmals bei der Ankunft sehr hilft sich zu entspannen.

Übrigens ist September im Ankommzimmer bei Claudia sofort auf meine Armen gewesen und suchte sehr die Nähe, er drängelte sich richtig auf. Wir werden sehen wie anhänglich er tatsächlich ist.

Zuhause bei mir nahm er auch war, dass meine ganze Bande sehr gelassen ist und spazierte sofort durch die ganze Wohnung.

19662204xq.jpg




19662205wi.jpg




19662206zx.jpg




19662207mh.jpg




19662208nc.jpg




19662209bo.jpg




19662210jf.jpg




19662211qi.jpg




19662212vl.jpg




19662213kq.jpg


Leider sind die ersten Fotos von der Qualität nicht die tollsten aber sie zeigen den Erstkontakt ganz gut. In den nächsten Tagen folgen dann wie gewohnt auch bessere Bilder und Infos wie sie sich entwickelt.
 
A

Werbung

....erst schummelt sich September mit auf die Couch an meine Beine.

19673674df.jpg


Plötzlich kommt er auf meinen Bauch sucht mein Kinn…

19673675he.jpg


19673676zy.jpg


….dückt seine Nase vorsichtig an mein Kinn "darf ich??"

19673677pq.jpg


…und plötzlich drückt er mit dem ganzen Kopf und will Nähe spüren :) "los streichel mich"

19673678lw.jpg



Mit den Katzen hier kontaktet er prima, erste Spielversuche -ansätze sind zu beobachten.
 
Katernase September zeigt sich sehr anschmiegsam. Wie man sieht, Männer mag er auch *lacht*
Er ist jung, unternehmungslustig, hat sich mit Piola, Britta und meiner Wanina zum spielen zusammengefunden. Spielt also derzeit Lauf- und Fang mich doch -spiele. An raufen ist er nicht uninteressiert, das kabbelt er derzeit vorsichtig an meiner Hand. Meine eigenen Chefkater werden ihn sicher in den nächsten Tagen anraufen…ich werde berichten.

19708537lk.jpg


19708539yt.jpg


19708540rj.jpg


19708541ry.jpg
 
September, wie oben gesagt er spielt und flitzt nach der kurzen Zeit schon mit den Mädchenkatzen. An die großen zwei Chefkater Vincenzo und Pedro geht er zur Zeit nicht, da hat er noch Respekt. Mit mir kuschelt er sehr viel, mag mittlerweile auch mit im Bett liegen. Und derzeit spiele ich mit ihm raufig. Bin mir sicher dass sich bald meine beiden Chefs mit ihm kabbeln werden.
Kuscheln und kabbeln

https://www.youtube.com/watch?v=ptZZ18hX3kw&feature=youtu.be

und noch’mal kabbeln

https://www.youtube.com/watch?v=L0aH2p7YqUI&feature=youtu.be

Er ist ein lieber Katermann mit Temperament.
 
Er ist Mauri so ähnlich. :pink-heart: Ein toller Kater.
 
Ja da sind viele Ähnlichkeiten vorhanden. Vom Körperbau her und vom Geist her auch.
OT Übrigens rennt er hier bei mir zu der Tür die zum Bad und Flur führt. Die Tür zum Balkon findet er total uninteressant.

Spielzeit mit dem Bird in der Gruppe man sieht September, Piola, Britta und Shelby

https://www.youtube.com/watch?v=hYpOuPlpD3Y&feature=youtu.be
 
September in Tobelaune, Britta auch, die rennt weg…September hinterher kurzer Kontakt mit zweiten Chef Peo…WO ist Britta???? Hmmm ist sie wieder im Tunnel? Oder doch auf dem Balkon..
Plötzliche Spielatttacke von Britta

https://www.youtube.com/watch?v=zr1QIAjBo3I&list=UUqW4ZC-MDscltFN-QZDSX6w

so ist das Spielverhalten derzeit, aktiver Bub der die Katzen gern im Rascheltunnel anspringt, selbst gern im Raschetunnel lauert oder mit allen die hier Lust haben rennen toben fangen und jagen spielt. Und September liebt es mit im Bett zu liegen, ist immer dort wo die ganze Gruppe unterwegs ist.

https://www.youtube.com/watch?v=THcmzrFvP9s&list=UUqW4ZC-MDscltFN-QZDSX6w
 
Werbung:
September sucht noch. Er könnte mit Piola zusammen vermittelt werden oder gern zu einer Katze/Kater die ihm ähnlich sind im Spielverhalten. Gern auch zu mehreren Nasen, als Gruppenkatze.
 
  • #10
Gibt es was neues bei September?
Hoffentlich findet er bzw die beiden bald ein schönes zuhause!
 
  • #11
Neues? das Spielverhalten an meiner Hand hat sich verändert seitdem er viel mit Piola und auch mit meinem Vincenzo spielt. Mit Chefkater Vincenzo sind es ähnliche Spiele wie mit Piola. Vincenzo könnte deutlich kräftiger agieren, aber das wird September zuviel, er mag so halbstarkes Raufspiel.

Jedenfalls sucht er noch, wie gesagt gern mit Piola zusammen oder eben zu passender temperamentvoller Nase.
 
  • #12
Ein so süßer Kater der September mit einer richtigen Koalanase:pink-heart:

Und so sozial, ich find den klasse:)
 
  • #13
Ich schubse ihn mal :)
 
  • #14
Danke ihr zwei.

der Bub sucht noch
 
Werbung:
  • #15
Bei uns hier ist irgendwie immer was los
seit dem WE haben wir Kanichen Paul bei uns, 2,5J z.T. 3kg, er wurde gerade kastriert und zieht in ein paar Tagen weiter zu einem Kaninchenmädchen.

Die Katzen gehen ganz lieb mit ihm um, er näselt mit ihnen. Auch hat er den Katzentunnel schon getestet.

Paul sitzt Nachts im Bad, ansonsten unter Aufsicht auf dem Katzengesicherten Balkon.

Hier gibt’s was neues…. Wer meine Bilder kennt sieht nun nicht mehr grün sondern Terracotta/orange …ALLE Nasen waren total neugierig

September sitz da rechts im Bild neben Bitta.

20220758gi.jpg


Sein Kosename ist seit ein paar Tagen Seppl :) so ist er einfach der Herzbub und Lausejunge.
 
  • #16
Mein Herz schreit nach diesem Lausbub.

Ich drücke sooo sehr die Daumen, dass er ein schönes Zuhause findet.
 
  • #17
Wenn ich mit meinem Freund über ihn spreche nennen wir ihn auch immer Seppel :D
 
  • #18
Ach dass ist aber auch ein süßer :pink-heart:
 
  • #19
OT wer in meinen Beiträgen ein wenig quer liest wird gesehen haben, dass ich für ein paar Tage den Kaninchenmann Paul hier geparkt hatte.

Paul ist Außenhaltung gewöhnt und somit musste ich ihn nach der Kastra auf den eh schon katzengesicherten Balkon halten.

Hier bekam er täglich Besuch von meinen Katzennasen :D

Paul und Seppl September und mein Chefkater Vincenzo

20271898jx.jpg


alle wundern sich was der Paul für merkwürdiges Zeugs frisst :D

20271900ro.jpg



Paul ist dieses WE ausgezogen.

Seppl September sucht noch.
 
  • #20
Den Seppl kann man hier natürlich gern besuchen, als PS bin ich das ja gewohnt, dass man sich eine Nase mal ansehen möchte um ein genaueres Bauchgefühl zu bekommen.

Piola wird bald ausziehen. Und Sheffield zieht bald ein, sie soll ein ähnliches Temperament wie die Piola haben von daher hat der Bub dann hier auch wieder jemanden zum spielen.

20053468oc.jpg
 

Ähnliche Themen

kblix
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
Grobi
Grobi
kblix
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Coracon
C
kblix
Antworten
17
Aufrufe
2K
The-D!
T
kblix
Antworten
114
Aufrufe
15K
kblix
kblix
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cindyslilli
Cindyslilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben