Weltweit Sofia und Sadoon - w, 2 J., m, 9 M., haben nur knapp überlebt

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Da mich das Schicksal von Sofia und ihrem Sohn Sadoon aus Ägypten stark berührt, bekommen sie ihren eigenen Thread, damit sie schneller gefunden werden können.
Für die beiden leistet die Katzenhilfe Zakynthos Vermittlungshilfe. Bei Interesse bitte die Vermittlerin unter vermittlungshilfe@katzenhilfe-zakynthos.de kontaktieren.

21417620fz.jpg


Name: Sofia
Geschlecht: weiblich
Alter/ Geb.-datum: ca 2 Jahre alt
Kastriert: ja
Rasse: Einheimische Ägyptische Kurzhaarkatze
Farbe: dreifarbig/ “Calico”
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kairo, Ägypten
Aufenthalt: Kairo, kann ab Mai 2015 nach Deutschland reisen
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: gut, wenn sie älter sind
-mit Katzen: gut
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/ Freigang: gesicherter Freigang oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Sofia hat ein sehr schlimmes Schicksal erlitten. Sie hat auf der Treppe eines Wohnhauses in Kairo 5 Kätzchen zur Welt gebracht. Als die Anwohner nach einigen Wochen verlangten, dass die kleine Familie sofort verschwinden solle, konnte eins der Kätzchen ein Zuhause finden. Sofia und ihre restlichen Babys kamen in eine private Pflegestelle. Diese kümmerte sich so schlecht um die Katzen, dass drei der Kitten starben. Als Sofia und ihr einziger noch überlebender Sohn aus der Pflegestelle geholt wurden, waren sie dem Tod näher als dem Leben, extrem unterernährt und dehydriert. Der Tierarzt, der sie untersuchte, stellte fest, dass beide tagelang nicht gefressen hatten. In der Tierarztpraxis aßen sie den Sand aus der Katzentoilette. Sofia und ihr Sohn kämpften um ihr Leben und hingen am Tropf.
Sie haben überlebt, ihr Lebenswille war zum Glück riesengroß. Beiden geht es nun gut und sie sind kerngesund. Sofia ist durch ihre Erfahrungen eine vorsichtige Katze, die erst Vertrauen fassen muss. Das kann sie aber mit lieben Worten und Leckeren recht schnell. Ich konnte sie im Dezember in Kairo nach wenigen Minuten auf den Schoß nehmen. Mir ist bewusst, dass Sofia es nicht leicht haben wird, ein Zuhause zu finden. Sie ist kein Kitten mehr und “nur” eine kurzhaarige Glückskatze. Aber Sofia hat so viel Tragisches erleben müssen, ich hoffe, jemand sieht es so wie ich, dass sie endlich auch einmal Glück im Leben verdient hat. Vielleicht darf ja auch ihr Sohn Sadoon mit im neuen Zuhause einziehen, das ist aber natürlich kein Muss.

21417611hk.jpg


21417612ym.jpg


21417615nk.jpg


21417616yx.jpg


21417617zr.jpg


21417618aa.jpg


21417619zm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

21417804xk.jpg


Name: Sadoon
Geschlecht: männlich
Alter/ Geb.-datum: Juni 2014
Kastriert: ja
Rasse: Ägyptischer Kurzhaarkater
Farbe: schwarz mit einem weißen Fleck unter dem Bauch
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kairo, Ägypten
Aufenthalt: Kairo, kann ab Mai nach Deutschland kommen
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: sehr gut
-mit Katzen: sehr gut
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/ Freigang: gesicherter Freigang oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Die Geschichte von Sadoon ist eine sehr traurige. Seine Mutter wurde im Sommer 2014 hochträchtig gefunden und ein Mädchen versorgte sie auf den Stufen ihres Wohnhauses, nichts Ungewöhnlichees in Kairo. Als die Mutter 5 Kitten geworfen hatte und die Nachbarn drohten, die Familie loszuwerden, bat das Mädchen uns um Hilfe. Eins der Kitten wurde schnell vermittelt und die Familie wurde dann in eine private Pflegestelle gegeben. Dort wurden sie so extrem vernachlässigt, dass drei der Kitten starben. Sadoon und seine Mutter wurden vollkommen ausgemergelt und dehydriert aus der Pflegestelle geholt. Der Arzt, der sie untersuchte, sagte, sie haben tagelang kein Futter bekommen. Beim Tierarzt fraßen sie den Sand aus der Katzentoilette. Sadoon und seine Mutter kämpften tagelang ums Überleben, hingen am Tropf. Zum Glück war ihr Überlebenswille riesengroß und beide haben sich vollständig erholt. Ich habe Sadoon im Dezember getroffen, er ist das verschmusteste Katerchen, das ich je gesehen habe. Daher gibt es auch nur Bilder, die ihn auf dem Arm von Menschen zeigen wenn Menschen in der Nähe sind. Sadoon verehrt Menschen, als ich aus dem Raum gegangen bin, in dem sein Käfig stand, ist er am, Gitter bis an die Decke geklettert, um mich noch durch die Glasscheibe sehen zu können. Aufgrund der mangelnden Nährstoffe im Kittenalter ist Sadoon noch immer sehr klein. Obwohl er nun fast 10 Monate alt ist, sieht er aus, als wäre er etwa 5 Monate alt. Ich kann nicht sagen. ob er noch viel wachsen wird. Sadoon ist nicht nur so unglaublich lieb und verschmust, er ist auch ein besonders hübscher Kater mit den großen Ohren und der schlanken Statur, die typisch für Ägyptische Katzen sind. Nach allem, was Sadoon in seinem kurzen Leben überstehen musste, hoffe ich, dass er nun endlich sein Glück findet, vielleicht ja auch mit seiner Mutter Sofia zusammen.

21417801kk.jpg


21417803ix.jpg


21417805bo.jpg


21417808yr.jpg


21417809io.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, was für eine Hübsche.
Hoffentlich findet sie ein liebevolles Zuhause zusammen mit dem Sohn.
Ist sie noch in Ägypten, oder hier in Deutschland?
 
Ach Gott, was für eine Hübsche.
Hoffentlich findet sie ein liebevolles Zuhause zusammen mit dem Sohn.
Ist sie noch in Ägypten, oder hier in Deutschland?

Sie befinden sich noch in Ägypten und könnten beide ab Mai nach Deutschland kommen.
 
Was für eine schreckliche Geschichte...Ich wünsche den beiden das schönste und liebevollste (Katzen)-Leben, das man sich wünschen kann. Ich hoffe von Herzen, dass sie nicht mehr lange warten müssen.
 
Was für eine schreckliche Geschichte...Ich wünsche den beiden das schönste und liebevollste (Katzen)-Leben, das man sich wünschen kann. Ich hoffe von Herzen, dass sie nicht mehr lange warten müssen.

Danke liebe Taca :)
Bisher hat leider noch niemand die beiden entdeckt.
 
Meine Güte, es bricht einem das Herz. Was für ein trauriger Hintergrund. :sad:
Sie finden hoffentlich schnell ein Zuhause und erleben dann dauerhaft, dass Menschen auch fürsorglich und liebevoll sein können.
Kann leider nur Daumen drücken, dafür aber ganz fest.
 
Werbung:
:pink-heart: Oh, ich glaube ich habe mich gerade ein bisschen in Sadoon verliebt. Vom Alter her würde er perfekt passen.

Aber solange die Umstände so sind bei uns wie im Moment ist eine dritte Katze leider nicht drin :(

Ich wünsche den beiden ein schönes Zuhause
 
:pink-heart: Oh, ich glaube ich habe mich gerade ein bisschen in Sadoon verliebt. Vom Alter her würde er perfekt passen.

Aber solange die Umstände so sind bei uns wie im Moment ist eine dritte Katze leider nicht drin :(

Ich wünsche den beiden ein schönes Zuhause

Schade, das es bei euch gerade nicht drin ist :(
Für jeden, der gerne mit Katzen schmust, ist Sadoon ein absoluter Glückstreffer :pink-heart:
Der ist schmusiger als meine Sechserbande zusammen und ich hab auch den ein oder anderen Schmuser :D

Danke für eure lieben Wünsche für die beiden, Nicholetta und Olesch :)
 
  • #10
Das sind ja beides ganz süße Mäuschen, für die hoffentlich bald ein schönes Leben anfängt. Hab mich schon ein bisschen in Sofia verliebt, aber im Moment muß erst mein Filou wieder auf die Beine kommen.
Viel Erfolg
Christina
 
  • #11
Das sind ja beides ganz süße Mäuschen, für die hoffentlich bald ein schönes Leben anfängt. Hab mich schon ein bisschen in Sofia verliebt, aber im Moment muß erst mein Filou wieder auf die Beine kommen.
Viel Erfolg
Christina

Hallo Christina,

ich habe gerade mal nach deinem Filou geschaut, habe ja selbst einen kleinen Filou ;)
Leider habe ich keinen guten Rat, drücke ihm aber die Daumen, das er bald wieder auf die Beine kommt!
Hier im Forum bist du gut mit deinen Fragen aufgehoben.
Danke und LG
Edith
 
  • #12
Schade, das es bei euch gerade nicht drin ist :(
Für jeden, der gerne mit Katzen schmust, ist Sadoon ein absoluter Glückstreffer :pink-heart:
Der ist schmusiger als meine Sechserbande zusammen und ich hab auch den ein oder anderen Schmuser :D

Danke für eure lieben Wünsche für die beiden, Nicholetta und Olesch :)



Eigentlich wollten wir noch einen dritten Kater aufnehmen und wenn er auch ein Schmuser ist würde er perfekt passen.
Aber leider müssen wir uns jetzt wohnungstechnisch verkleinern und eine dritte Katze wäre glaub finanziell zu eng :(

Sehr sehr schade, er ist wirklich ein hübscher.
 
  • #13
Sofia hat ihr Glück gefunden! :yeah: :pink-heart:

Für den süßen Sadoon wird noch ein Zuhause gesucht!
 
  • #14
auch hier mein Outing, ich bin diejenige die Sofia adoptiert.:)
Zusätzlich zieht auch noch Nano aus Südspanien bei uns ein :D und leistet Sally nach dem Tod ihres Bruders Filou am 13.4. und nach dem Tod von Carla der am 30.9. letzten Jahres war, Gesellschaft.
Ich freue mich auf den Familienzuwachs und ich hoffe, dass Sally dies auch tut.
Christina
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
Trifiliv
Antworten
34
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
24
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben