Deutschland Billie Jean w *02.2013 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Billie Jean
Rasse: EHK
Alter/Geboren: 02.2013
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Billie Jean kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=583

Die süsse Billie Jean und ihre Geschwisterchen wurden auf der Strasse gefunden. Sie sind die Babies einer Katze, die wir schon seit langem einfangen möchten um sie kastrieren zu lassen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wir hoffen das wir es bald schaffen! Wir arbeiten täglich mit Billie Jean damit sie ein ganz liebes Mädchen wird. Im Moment ist sie noch ein wenig schüchtern, aber ihre Entwicklung ist ganz in Ordnung. Wir hoffen, dass wir sie in einigen Tagen in die Katzenstation zu ihren Geschwistern bringen können, zur Zeit muss sie noch im Käfig im Tierheim bleiben, damit wir sie öfter streicheln und mit ihr sprechen können. Billie Jean hat eine sehr originelle Farbe. Uns gefallen besonders die zwei orangen Pünktchen auf ihrem Kopf. :) Gesundheitlich geht es der Kleinen prima und wir hoffen, dass sie bald eine tolle Familie findet!

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.
Am Wochenende ist Billie Jean auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit der gleichaltrigen Britta, den beiden Lütten Sizu und Ladybird.

18669425sq.jpg


Billie Jean ist seit ihres Fundes als kleines Katzenkind in der Auffangstation gewesen. Aus Castellbisbal habe ich die Info, dass sie sich dort noch schüchtern den Menschen gegenüber zeigte. Nun ist Billie Jean das erste mal raus aus der Station, sieht zum ersten mal in ihrem Leben eine Wohnung, nicht mehr den kleinen Baucontainer den sie bislang bewohnte. Derzeit hat sie sich auf einem Regal platziert beobachtet von dort was das für eine vollkommen neue Welt ist.Die ersten Bilder von hier folgen zeitnah
 
A

Werbung

Billie Jean, versteckte sich einen Tag hinter dem Fernseher. Als ich dann meine Bande mit ins Wohnzimmer lies, sie links liegen gelassen wurde und meine Bande sich einfach normal bewegte, da traute sie sich auch hervor.

18854147zt.jpg


18854148hd.jpg


18854149xf.jpg


hier versuchte sie eine Fliege zu fangen

18854150ub.jpg


schaute auch interessiert den Lütten zu

18854151jg.jpg


später kam auch Britta dazu, die beiden trauen sich derzeit noch nicht zum eigentlichen Futterplatz in die Küche

18854152mp.jpg



18854153aa.jpg
 
Billie Jean versucht sich in ersten Spielansätzen mit zweien meiner eigenen Mädels :) das werde ich die Tage mal im Filmchen einfangen.


Da ja aber das Sommerfest des Vereins nun am kommenden WE ist, komme ich vorher nicht mehr dazu.
 
Billie Jean ist immer mittendrin dabei in der gruppe, wo ist was los, sie schaut sich alles an und ab. Sie legt sie sich auch schon ab und an das Fußende des Bettes. Beim Füttern steht sie direkt neben mir und beäugt was es gibt. Berühren darf ich sie ab und an mal, da lässt sie es zu, dass ihr ihr ein paar mal über den Rücken streichen darf.. Aber ich denke das dauert nicht mehr lang bis sie auch von sich aus die Hand sucht. Mit der Katzengruppe hier kommt sie prima aus, spielt auch mit einigen, sie spielt gern Mädchenspiele.

Bilder von ihr werde ich noch diese Woche einstellen
 
Britta und Billie Jean, so verbringen sie die warmen Tage während sie auf ein eigenes Zuhause warten, gern entweder zusammen, oder aber auch einzeln wenn es bereits eine passende Nase im zukünftigen Zuhause gibt, auch in der Gruppe fühlen sie sich wohl. Sie dösen zusammen, oder liegen mitten in der Gruppe mit dabei, ganz entspannt auch wenn die beiden kleinen Fleco und Piola am toben sind.
Beim Bird-Spielangel jagen machen sie auch eifrig mit, Fummeltürme haben sie nun schon gelernt und wir fangen mit 20% Barf an.
19131131sl.jpg


19131132xe.jpg


19131133cn.jpg



19131137nk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da komme ich gestern nach Hause und freu mich :)
Fleco, Piola begrüssen mich ja schon von Anfang an, Billie und Britta bisher nur von weiter weg…aber die beiden werden nun auch mutiger.

19258895pn.jpg


19258896ll.jpg


19258897la.jpg


das Spektakel kann man sich auch im Filmchen ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=Q0z_Y12QYsM
 
Werbung:
Heute zeige ich die Pflegies mal im Spiel mit der Federangel. Fleco und Piola lieben diese Angel schon von Beginn an seid sie hier auf Pflege sind. Billie und Britta fürchteten sich anfangs davor. Und hier ist nun der derzeitige Spielstand.

19336147fs.jpg


19336148eh.jpg


19336149qk.jpg


und in kleinen Filmchen

https://www.youtube.com/watch?v=1m9BXFK1dMs&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=lq-JAqtcYn4&feature=youtu.be

Gern würden wir sie natürlich jeweils Paarweise vermitteln, das ist ja immer meist das schönste... aber wenn es passt werden sie auch zu einer passenden bereits vorhandenen Nase vermittelt.
 
Billie sucht noch ein liebevolles Zuhause.
 
  • #10
Billies Suche ist noch aktuell.


Am WE wird eine neue Pflegenase, die Shelby einziehen und ich werde mal festhalten, wie Billie Jean, und die weiteren Pflegies Britta und Ladybird das erleben.
 
  • #11
die liebe Mau ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Info an admin ist raus
 

Ähnliche Themen

kblix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
kblix
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Coracon
C
kblix
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
Kazuto
Kazuto
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J
kblix
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben