Shah und was noch?

  • Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum
  • #21
Gibt es von Bozita irgendwo im Internet Futterproben kostenlos zu bestellen?

Meines Wissens nach nicht.....
Hast Du in Deiner Umgebung einen Dehner (Gartencenter) ?
Dort gibt´s Bozita im Sortiment.


LG
 
A

Werbung

  • #22
Ich mache ja schon desöfteren Einkaufsfahrten zum Aldi Süd,aber wenn ich die durchwühlten Futterberge sehe,weiß ich daß andere Katzen wohl auch die Geleesorten bevorzugen und kaum was zu finden ist.

Echt? Hier in Österreich ist es genau umgekehrt. Wie haben hier die Sorten rot und grün als Paté und Pute & Kanninchen und 3 x Geflügel.

Heute habe ich seit langem mal wieder Palette Shah gekauft...unmöglich eine ganze Palette zu finden :eek::eek::eek:
Überall waren die roten und grünen Dosen rausgepickt worden :eek::eek:

Dafür Berge an orangenen und gelben. Anscheinend sind unsere Katzen anders :aetschbaetsch2:
 
  • #23
Echt? Hier in Österreich ist es genau umgekehrt. Wie haben hier die Sorten rot und grün als Paté und Pute & Kanninchen und 3 x Geflügel.

Heute habe ich seit langem mal wieder Palette Shah gekauft...unmöglich eine ganze Palette zu finden :eek::eek::eek:
Überall waren die roten und grünen Dosen rausgepickt worden :eek::eek:

Dafür Berge an orangenen und gelben. Anscheinend sind unsere Katzen anders :aetschbaetsch2:

Hallo
hier kannst Du rot, grün und blau ohne Ende kaufen. Die Paletten sind immer voll davon - es sind die Patésorten. Ich kaufen manchmal auch die roten. Die blauen und grünen gehen gar nicht. Ich finde, die stinken.

Mya: vom Bozita bin ich gerade abgekommen. Meine Kitten haben davon problemlos morgens zu zweit 300 gr gegessen und waren mittags schon wieder hungrig. Das ist bei Shah nicht der Fall. Allerdings gebe ich ihnen jetzt eh täglich eine Mahlzeit Frischfleisch. DAs sättigt wirklcih mehr.
 
  • #24
Heute habe ich seit langem mal wieder Palette Shah gekauft...unmöglich eine ganze Palette zu finden :eek::eek::eek:
Überall waren die roten und grünen Dosen rausgepickt worden :eek::eek:

Dafür Berge an orangenen und gelben. Anscheinend sind unsere Katzen anders :aetschbaetsch2:[/QUOTE]


Hm das Aldi (Hofer?!) hat schon andere Sachen als die Aldis hier und das eure Miezen auch noch nen anderen geschmack haben:wow:

Aber nach Östererich fürs Shah zu fahren ist dann doch ein bissel seeeeeeeeeeeeeeehr weit.Päckchen schicken nach Österreich oder MFG zum Futtertausch??:D

Ich werde jetzt einfach hoffen ,daß sich meine Huschelpuschel ans LUx gewöhnt und davon die Hälfte wegzuschmeißen ist immer noch besser als
das Mäuschen hungert .
Mir gefällt diese Abhängigkeit von einer Sorte zwar gar nicht,aber das Spiel neue Sorten zu kaufen und wegzuschmeißen geht jetzt seit 4 Monaten und auf die dauer wird es teuer und nervt!
LG Kathrin
 
  • #25
Aber nach Östererich fürs Shah zu fahren ist dann doch ein bissel seeeeeeeeeeeeeeehr weit.Päckchen schicken nach Österreich oder MFG zum Futtertausch??:D

Hey klar, gerne :)
Wie gesagt, das orange und gelbe Shah liegt hier in Maaaaaassen rum.
Soweit ich weiß, sind Shah ca. 200 Gramm und Lux 400 Gramm, oder? *grübel*
Wir könnten ja evtl. 2 Dosen Shah gegen eine große Dose Lux tauschen :D also für jede große Dose Lux, 2 kleine Dosen Shah (das kommt mir zumindest fair vor) weil Lux haben wir hier in Österreich leider nicht :oops::)
 
  • #26
ja Lux sind 400g Dosen und in allen Varianten erhältlich

Aber wahrscheinlich frißt uns dann das Porto auf;)

LG Kathrin
 
Werbung:
  • #27
Ja, da hast du wohl wahrscheinlich Recht. Hab ich garnicht bedacht :oops:
 
  • #28
Nachdem uns das Shah ausgegangen ist hat Huschelpuschel 2 tage vor vollen Näpfen gesessen und gehungert,es ist ein Krampf!
Wie lange hungert denn eine Katze???:(:(:( nur weil es nicht das richtige Futter ist.
Ich hatte ihr jett aus dem DM Markt schälchen für Katzenkinder geholt ,haben einen hohen Fleischgehalt und sind ohne Zucker,aber nein nicht mal gekostet.
Ich bin wirklich konsequent gewesen ,habe das Gebettel(schweren Herzens:mad:) ertragen.
Aber es hat nichts ,aber auch gar nichts gebracht.
Nun habe ich allerdings eine andere Idee.Huschelpuschel ist ja mit 3 Hunden aufgewachsen,vielleicht mag sie ja Hundefutter??!!!
Ich hatte ihr letztens schon mal so eine Hundeknabberstange gegeben ,die hat sie mit Genuß verspeist
Aber bei Hundefutter habe ich nun so gar keine Ahnung,aber irgendwas muß sie ja fressen ,wenn kein Shah im Haus ist.
Das ist nun unsere 4.(eigentlich so gar 5 Katze) aber so mäklig war noch keine!!!

LG kathrin
 
  • #29
Man sagt, daß Katzenfutter sehr wohl für Hunde, aber Hundefutter generell nicht für Katzen geeignet ist. Keine Miez wird gleich krank werden, wenn sie mal HuFu nascht, aber als Dauernahrung ist es nicht gut, weil sie meistens viel zu getreidelastig sind.
Wenn Deine Katze Hufu mag, auch die trocknen Leckerchen, dann würde ich dies Futter als Vehikel zum Umgewöhnen nehmen - und auch dann so sparsam wie möglich.

Probier das nämliche ebenso mit dem geliebten Sha: immer unters Gerngegessne etwas von einer andren Sorte mixen, aber nur sehr wenig, am Anfang gewiß nicht mehr als eine kleine Messerspitze voll. Das solange geben, bis es akzeptiert wird, dann die beigefügte Menge vom neuen Futter weiter erhöhen, wieder nur geringfügig.

Die Umgewöhnung kann sehr lange gehen, oft sind Rückschritte zu verzeichnen, aber das Ziel lohnt, nicht aufzugeben, und wenn es ein Jahr lang dauert. Es ist nicht immer das 'nicht mögen', sondern in den meisten Fällen das 'nicht kennen', was ablehnen läßt. Somit ist das Ziel, das unbekannte Futter bekannt zu machen.

Zugvogel
 
  • #30
Hallo,

Hundefutter ist nicht nur anders zusammengesetzt (wie Zugvogel schon schrieb, meist getreidelastiger), sondern enthält auch keine Taurin.

Von den dm-Schälchen sind diese Wellness-Schälchen übrigens besser als die für Katzenkinder, das nur so am Rande.

Hast Du zwischenzeitlich schon die Miamor-Sorten probiert (also nicht Du, sondern Deine Katze.... ;))?

Versuch´, nicht aufzugeben !
Weiter hungern lassen würde ich sie nicht, das kann sonst noch zu Leberschäden führen. Aber gib´ das Untermischen nicht auf.

Fütterst Du Leckerli, wenn sie das Futter nicht nimmt ?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hundefutter ist nicht nur anders zusammengesetzt (wie Zugvogel schon schrieb, meist getreidelastiger), sondern enthält auch keine Taurin.
Taurin ist in den meisten Futtersorten nicht ausreichend beigefügt, deswegen wäre es mir gar lieber, wenn garnichts drin wär; dann wäre eine korrekte Supplementierung ohne mühsames Berechnen möglich. So muß ich immer den Gehalt im Fertigfutter berechnen und die Unterversorgung beifügen, nicht grad das Simpelste, was man sich wünscht.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #32
Taurin ist in den meisten Futtersorten nicht ausreichend beigefügt

Ja, das stimmt....

OT: wenn Hundefutter aus den bekannten Gründen gar kein Taurin zugefügt wird, ist dann wohl Animonda so ähnlich wie Hundefutter ? :rolleyes::D


LG
 
  • #33
Hallo,


Fütterst Du Leckerli, wenn sie das Futter nicht nimmt ?


LG


Ich bin wirklich ganz hart geblieben,habe auch das Trofu(was eigentlich ohnehin keine Rolle spielt,weggetan).Es gab echt nur das was im Napf war
Miamor habe ich auch gegeben,aber immer das gleiche mal schnuppern,nicht mal kosten
Ich werde mal wieder rohes Fleisch anbieten ,das fand sie zumindest nicht widerlich
Wobei das Hundefutter mich schon interssiert,sie selber hält sich ja auch für einen Hund!

LG kathrin
 
  • #34
  • #35
Ja sie denkt sie ist ein Hund und hat sich wohl diese Eigenschaften von ihren Hundemitbewohnern abgeschaut.
Sie knurrt wenn es klingeltmag Wasser (gut da kann auch die Waldkatze eine Rolle spielen),sie folgt mir wie ein Hund,knurrelt (keine Ahnung wie ichs beschreiben soll!)vor sich hin-miau kann sie nicht sagen,kratzt an der Tier und hat leider keine kätzischen Eigenschaften wie schmusen ,sie tritt nicht auf einen drauf.
da die Hunde sehr groß waren wurden ihnen der Schoßbesuch vielleicht untersagt?!
Und ich hätte so gern einen Schmusekatze:D-keinen HUnd:mad:!

Achso Rind geht auch nicht ,daß hatten wir schon roh und gekocht-Geflügelherzen gingen ,Flügelchen könnte ich noch mal probieren Knochen rauspiepeln???oder ??
Kaninchenherz geht auch !

LG kathrin
 
  • #36
:D:D:D:D
Das ist ja klasse......... :D
Ich find´s aber gar nicht so schlecht.... !
Das wär´ die ideale Katze für Hundemenschen.... :D

Toll, daß Geflügel- und Kaninchenherzen gehen :)
Daraus lässt sich doch was machen.....
Du könntest gelegentlich mal versuchen, die Herzen kleinzuschnippeln und unterzumischen, oder mal Futter in der Geschmacksrichtung Geflügelherzen ausprobieren.

Zum Flügel:
kannst Du auch mit Knochen geben, allerdings nur roh.
Gekocht splittern sie.


LG
 
Werbung:
  • #37
Rohe Geflügelknöchelchen sind ok, gekochte nicht, weil [nur] diese splittern.

Leber jedweder Art nicht zu oft und nicht zuviel, pro Woche ein Eigelb (kein Eiklar).

Fröhliches Wauwau :D

Zugvogel
 
  • #38
:D:D:D:D
Das ist ja klasse......... :D
Ich find´s aber gar nicht so schlecht.... !
Das wär´ die ideale Katze für Hundemenschen.... :D

Toll, daß Geflügel- und Kaninchenherzen gehen :)
Daraus lässt sich doch was machen.....
Du könntest gelegentlich mal versuchen, die Herzen kleinzuschnippeln und unterzumischen, oder mal Futter in der Geschmacksrichtung Geflügelherzen ausprobieren.

Zum Flügel:
kannst Du auch mit Knochen geben, allerdings nur roh.
Gekocht splittern sie.


LG

Wir haben auch unseren Spaß an der Katze auch wenn sie Hundemanieren hat,
aber hast du vielleicht auch noch ne Idee wie ich sie auf den Schoß bekommen,funktionert auch nicht mit Leckerlie:(
ich möchte doch sooooooooooo gern ne Kuschelkatze
LG Kathrin
 
  • #39
Wir haben auch unseren Spaß an der Katze auch wenn sie Hundemanieren hat,
aber hast du vielleicht auch noch ne Idee wie ich sie auf den Schoß bekommen,funktionert auch nicht mit Leckerlie:(
ich möchte doch sooooooooooo gern ne Kuschelkatze
LG Kathrin

Ich amüsiere mich auch gerade über Eure Hundekatze :D Vielleicht würde eine Zweitkatze helfen (sorry, ich weiß nicht, ob Ihr vielleicht zwei habt)! Dann hättest Du mit hoher Wahrscheinlcihkeit wenigstens einen Kuschler und das Hündchen könnte sich von der anderen Katze mal abgucken, wie man sich als Katze zu benehmen hat ;) Vielleicht würde sie dann aus Eifersucht auch mal kommen. Schaden würde ihr es sicher nicht!
 
  • #40
Also wir haben nur eine Katze.
Eigentlich sollte unsere Huschelpuschel die Zweitkatze sein,wir hatten im vergangenen Januar ,nach dem unsere Queeny sehr plötzlich gestorben ist ,einen Kater geholt,der aber seine Freiheit mehr liebte als uns ,der wollte nämlich nur noch raus und das wenige Kuscheln beschränkte sich auf die Momente wo man auf dem Klo saß:grr::grr:
Und leider ist er einen Tag bevor unser "Hund" eingezogen ist nicht wieder gekommen und auch wenn es jetzt von allen Seiten Kritiken deshalb hagelt,sie wird wohl eine Einzelkatze bleiben.
Auch wenn sie nicht kuschelt

LG kathrin
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
mütze
mütze
aleksas77
Antworten
15
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben