Shah und was noch?

  • Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum
G

Gänseblümchen

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2008
Beiträge
1.931
Ort
Thüringen
Unsere Maus liebt Shah über alles,aber leider nichts weiter.
Ich habe nun schon so einiges probiert ,aber bis jetzt noch keine Alternative zum Shah gefunden,Lux geht ,aber angefangene Dosen (auch umgefüllt ) sind nicht der Renner.
Hier gibt es nun doch recht viele die Shah füttern,was wird denn noch so gemocht??
Kann ja schlecht fragen was schmeckt so ähnlich wie Shah:p
ich wäre schon über Alternativen recht dankbar,da wir leider nur Aldi Nord haben und auch die Einkausfahrten zum Aldi süd immer seltener von Erfog gekrönt sind,da auch nur gelb,gold orange in Frage kommen:(
Alles was so im Handel erhältlich ist ,Kitekat Whiskas und Co habe ich
probiert,teilweise auch schon Internet Grau Porta Bozita

Leider alles negativ!!:grr:

LG Kathrin
 
A

Werbung

Schmusy VollwertFlakes und Miamor Ragout ( beides Beuteil) kommen bei Shah-Fressern ganz gut an.. auch Bozita Tetra-Packs sollte sie akzeptieren
 
Zitat von Bärchen: weiß im Augenblick auch nicht mehr, welches Futter ich noch, außer diesen beiden Sorten, kaufen kann.
:wow:

Ich weiß auch nicht, alles nur noch Gourmetkatzen hier??:yeah::yeah:
Mal hier ein Häppchen, ach nein, dieses Futter heute nicht!!
Gut, dann davon.
Wie? die Dose ist seit heute morgen auf? BAH....:eek:

LG
 
erst mal danke,
Bozita hatte ich schon auch Schmusy,geht leider auch nicht,Miamor kann ich noch versuchen,habe es auch schon mit rohen Geflügelherzen probiert und dachte das wärs,habe dann aber die reste unter der Treppe gefunden.
Das schlimme ist wirklich sie hungert,wenn es nicht schmeckt!.Wir haben sie jetzt seit 4 Monaten und ich muß die Mäkelei wohl selbst verbckt haben,denn in ihrem vorigen Zuhause gab es pro tag eine Tüte Kitekat und das hat sie wohl gefresse?!-bei mir geht sie nicht mehr dran!
LG kathrin
 
Gib nicht auf, ihr immer wieder rohe Herzchen anzubieten, vielleicht sind sie ihr eines Tages nicht mehr fremd und werden zur Lieblingsspeise.
Meine mittlerweile zum Mäkelchen gewordenes Herzchen kann ich immerhin noch mit Almo Natur 'Thun' hinterm Ofen vorlocken.

Zugvogel
 
Ist schon ziemlich heikel mit dem Füttern,aber dass sie dann so eisern hungert,wenn nicht das Richtige im Napf ist,stellt mich schon vor ziemliche Probleme.
Ich mache ja schon desöfteren Einkaufsfahrten zum Aldi Süd,aber wenn ich die durchwühlten Futterberge sehe,weiß ich daß andere Katzen wohl auch die Geleesorten bevorzugen und kaum was zu finden ist.
Ist auf die Dauer ja auch recht kostenintensiv,das Futter zu kaufen und dann die Mülltonne zu füttern.werde halt weiter testen und hoffen das irgendwas genauso lecker ist wie Shah.
LG kathrin
 
Werbung:
Meine beiden Miezen lieben Shah auch sehr, fressen aber ebensogern Vet-Concept und Schmusy-Tüten. Animonda Rafine wird auch gut gefressen.
Bozita fressen sie nur notgedrungen.
Absolut gar nicht geht das Futter von Grau.
Allerdings bin ich ziemlich hartherzig und stelle bei Nichtgefallen kein anderes Futter hin, sondern sie müssen dann halt bis zur nächsten Mahlzeit warten.
Meist haben sie dann notgedrungen doch noch was vom ungeliebten Futter gefressen wenn der Kohldampf zu groß wurde.

LG,
Inalina.
 
Hallo zusammen
ihr füttert euren Katzen Shah
ist das wirklich ein gutes und vor allem gesundes futter ich bin vieleicht ein bischen voreingenommen weil es ja ein Discounter Futter ist.Bitte klärt mich auf
 
Ob Shah nun ein gutes oder weniger gutes Futter ist-da will ich jetzt keine Diskussionen entfachen,gibt es wohl schon eine menge Treads.
Ich persönlich finde Preis Leistung okay,würde allerdings auch weniger gutes Futter geben,da die Akzeptanz bei meiner so miserabel ist und sie wirklich den ganzen Tag lieber hungert als was anderes zu fressen!
Animonda und Schmusy hatte ich auch schon,geht mal zumindest wird gekostet und nicht nur Nase gerümpft und gegangen.
vetkonzept kenn ich nicht!Wäre also auch wieder einen Versuch wert,will am Montag eh Bällchen im Freßnapf kaufen ,vielleicht gibt es das dort?!
LG Kathrin
 
  • #10
Hallo,

hast Du schon mal versucht eine andere Futtersorte gaaanz laangsam mit dem Shah zu mischen, bis es akzeptiert wird? Man kann ruhig mit sehr, sehr kleinen Mengen anfangen (z.B. bei den Miamor Beuteln geht das ganz gut, da nur 100g drin sind) und dann langsam steigern. Sobald die Menge "fremdes" Futter nicht mehr akzeptiert wird, einen Schritt zurück gehen und erst nach einigen Mahlzeiten wieder steigern.

Wir haben hier auch Shah-Fresser (eher notgedrungen als freiwillig, da Diego z.Zt nur das und BARF verträgt). Was sie ansonsten gerne mögen ist Feline Porta 21, insbesondere Huhn pur oder Thunfisch mit Rind-Jelly. Ist günstiger als Almo Nature und ich werte damit das Shah gelegentlich auf. Ist auch in kleinen Dosen zu haben.

Ansonsten gibt es ja auch kleine Tricks um das Futter schmackhafter zu machen, hast Du da schon mal was ausprobiert? Hier geht z.B. Cat Caviar, Leckerflocken von Gimpet, Parmesan (nur minimale Mengen), Thunfisch bzw. Thunfischbrühe, Rinderfettpulver (von Grau) und gemörsertes TroFu gut (ich mische es dann immer alles und nenne es "Furz & Feuerstein" weil der Herr Sullivan ohne den "Puderzucker" sein BARF Fleisch nicht mag:rolleyes:.

LIebe Grüße,
Tina
 
  • #11
Werbung:
  • #12
Mit dem Untermischen ,wäre sicherlich machbar,würde mich aber auch nicht wirklich weiterbringen,ich will das Shah nicht unbedingt ersetzen ,eher ergänzen und sie an einen Vielfalt gewöhnen bzw ihr verschiedene Sachen ,die dem Shah ähnlich sind geben können-allerdings mag ichs nicht kosten!;)
ich wechsel auch nicht gleich das Futter ,wenn es nicht angenommen wird,bei der Kälte kann ich es auch recht lange stehen lassen ohne das es verdirbt,aber es bringt leider nichts.
Und mich wundert es halt,da sie bis vor 4 Monaten nur Kitekat (Tütchen ) und Whiskas Trofu kannte.Und beides widert sie jetzt total an,aber leider auch alles andere was ich anbiete bis auf Sha-ist irgendwie kurios
LG kathrin
 
  • #13
wenn mich nicht alles täuscht ist shah und lux doch das gleiche. Der Unterschied ist doch nur, dass es das eine bei aldi süd gibt und das lux bei aldi nord oder?
 
  • #14
wenn mich nicht alles täuscht ist shah und lux doch das gleiche. Der Unterschied ist doch nur, dass es das eine bei aldi süd gibt und das lux bei aldi nord oder?

Im Prinzip schon.
Ich hab´ allerdings schon mehrmals gelesen, daß Katzen das eine gern gefuttert, das andere aber verweigert haben...


LG
 
  • #15
vetkonzept kenn ich nicht!Wäre also auch wieder einen Versuch wert,will am Montag eh Bällchen im Freßnapf kaufen ,vielleicht gibt es das dort?!

Nee, Vet Concept bekommst Du nur über´s Netz, da es ein Direktvertrieb ist.
Du kannst dort auch einfach mal ´ne Probedose anfordern, die schicken Dir netterweise eine zu.

Ja, Miamor könntest Du auch mal probieren.
Bei vielen ist auch die "Milde Mahlzeit" der Renner.


LG
 
  • #16
Nee, Vet Concept bekommst Du nur über´s Netz, da es ein Direktvertrieb ist.
Du kannst dort auch einfach mal ´ne Probedose anfordern, die schicken Dir netterweise eine zu.

Ich hab einfach per E-Mail ( info@vet-concept.de )um ein Probepäckchen Nassfutter für Katzen gebeten und das auch völlig kostenfrei erhalten.

https://vet-concept.com/

Wenn es nach mir geht, würde ich nur so hochwertiges Futter füttern, mag mich aber nicht nur von einem/wenigen Herstellern abhängig machen. Falls die womöglich pleite gehen stehen meine Miezen und ich schön blöd da.

LG,
Inalina.
 
Werbung:
  • #17
Lux und Shah ist wahrscheinlich nicht das Gleiche,Shah wird geliebt Lux naja und dann halt die Dosengröße bei Lux fliegt halt mindestens die Hälfte weg,da die Miezen wohl was gegen angefangene(auch umgefüllte Dosen) haben
vetconcept habe ich mal angeschrieben -einen Versuch ist es wert.
Miamor hatte ich auch schon -weiß aber nicht ob das Milde Mahlzeit hieß??
Lg kathrin
 
  • #18
Es hat super geklappt ,habe gestern ein kleines Futterpaket bekommen 2 Tüten Trofu und eine Dose,allerdings mag mein Mäuschen das Futter auch nicht,also auf ein neues!
LG kathrin
 
  • #19
Na, einen Versuch war´s wert ;)
Ich drück´ Dir weiterhin die Daumen ! :)

LG
 
  • #20
Ich habe auch leider das Problem, dass meine Katze nichts neben LUX (ist ja das gleiche wie Shah) essen will...

Gibt es von Bozita irgendwo im Internet Futterproben kostenlos zu bestellen? Damit ich das mal ausprobieren kann. Weil eine Dose zu bestellen, würde sich nicht lohnen,wenn sie es nicht mag.
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
mütze
mütze
aleksas77
Antworten
15
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben