seltsame Reaktion nach Strongold ....

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.669
Ich habe eine scheue Katze, bei der es schon immer schwierig war, Spot-ons zu geben (sie rennt wie verrückt nach Spotongabe herum). Beim Kater ist das alles kein Problem und dem macht das auch nichts aus.

Nun hat meine Katze ganz eindeutig was im Fell und in den Ohren und da wir hier mal nen Kater mit Ohrmilben hatten und sie sich in letzter Zeit heftig die Ohren gekratzt hat, habe ich in Abstimmung mit dem TA eben Strongold gegeben.

Das aht sie vor einem Jahr auch schon mal bekommen. Eben habe ich es ihr aufgeträufelt und sie ist sofort losgerannt - ganz wild hin und her. Ich habe erstmal alle Fenster zugemacht, denn in so einem Zustand möchte ich sie nicht draussen wissen. Dann sass sie eben an die Wand gepresst und hatte für einen Moment ihr Mäulchen offen. Ich habe ihr dann Leckerlies zugeschnipst, damit sie sich durch mich nicht gedrängt fühlt und damit ich sehe, ob sie noch reagiert. Sie hat dann nur die Leckerlies gegessen, die direkt an ihren Vorderpfoten landeten. Jetzt, nach ca. 5 Minuten ist sie aufgestanden und hat sich die anderen Leckerlis geholt, die etwas weiter weg von ihr gelandet sind, hat etwas getrunken und sitzt jetzt hier recht normal rum, d.h. sie hat sich eben auf ihren Sessel gelegt ....

Aber diese Reaktion von ihr hat mich umgehauen - ist Strongold so giftig, dass sie sich sofort im Moment der Gabe vergiftet fühlt? Ich hatte es mir auch mal aufgeräufelt und ich habe nichts gespürt - meine Kater merken offensichtlich auch nichts, denn die zucken noch nicht einmal mit der Wimper ... Aber sie ... puh, ich war jetzt wirklich sehr erschrocken.

Kennt Ihr so etwas?
 
A

Werbung

Kann es sein, dass es vor allem daran liegt, dass sie eher scheu ist?
 
scheu ist sie schon noch - ich habe jetzt auch schon lange trainiert, dass ich sie viel anfassen kann, damit ich ihr überhaupt den Spoton geben kann .... das klappt nicht immer ... das letzte Mal habe ich vor ein paar Wochen erfolglos probiert ....

und ich mein das Rumrennen kenne ich auch von dem Moment her, als ich mal versucht habe, ihr Malzpaste auf die Pfote zu schmieren ... da ist sie auch durchs Haus gepest wie ne verrückte. Aber dieses eben gerade für einen kurzen Moment apathisch gegen die Wand gedrückt sitzen (oder eher hocken oder kauern) ... das war auch an eine rStelle, an der ich sie noch nie gesehen habe. Ich hatte eher gedacht, sie würde sich verstecken. Und dann das offene Mäulchen ... ich habe mich auf jeden Fall sehr erschrocken und habe an einen toxischen Schock schon gedacht.

Jetzt ist sie wieder ganz ruhig und ich konnte sie auf ihrem Sessel auch wieder streicheln ... sogar den Bauch wollte sie gekrault haben und jetzt scheint sie darüber eingeschlafen zu sein .... jetzt aktuell mache ich mir auch keine Sorgen mehr ... aber diese Erstreaktion war heftig.
 
All diese Mittel sind sehr giftig, das sind Nervengifte die auf diesem Weg die Parasiten töten. Und es gibt viele Katzen die das nur sehr schlecht vertragen und allergisch reagieren oder mit Vergiftungserscheinungen.

Wenn sie so darauf reagiert würde ich in Zukunft gegen Flöhe mit Capstar und Programm behandeln, das ist sehr viel verträglicher.
 
capstar und Programm helfen doch nicht gegen Ohrmilben oder? Mit strongold und damit kann man sie auch entwurmen und Lungenwürmer bekämpfe und und und ....? Strongold macht ja alles (bis auf Zecken) - ein Supergau. Das ist mir schon bewusst.

Flöhe haben wir nämlich keine hier .... es juckt aber trotzdem im Fell und in den Ohren ......
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
502
Streichelpfote
Streichelpfote
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben