Selbstversorger Balkon und Katzen ?

  • Themenstarter Tschui
  • Beginndatum
Tschui

Tschui

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2011
Beiträge
76
Ort
München
Huhu,
und zwar hab ich die Idee mir einen Selbstversorger Balkon anzulegen. Das heißt eigentlich Tomaten, Chilli, Erbsen usw.. eben auf dem Balkon anbauen.
Nun weiß ich aber, das oft die Pflanze an der die Frücht wächst giftig ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beraten ? Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle ?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ob das Gemüse wächst auf dem Balkon, weiß ich nicht. Ausprobieren. Ob die Pflanze/Blätter giftig sind - dafür müsste man einmal in die Liste der giftigen Pflanzen schauen. So adhoc weiß ich das auch nicht.

Hast Du einen so großen Balkon, dass für alle Platz ist? Mensch, Katz und Pflanze? ;)
 
jup der ist groß genug :D

Liste mit den giftigen Pflanzen.. ich schau mal was ich da finde !
 
Gibt hier mehrere Links in verschiedenen Beiträgen. Nutze mal die Suchfunktion.
 
Hach ja, hab ich hinter mir :rolleyes:

Sah dann so aus, das alle Pflänzchen katapultartig über den Balkon verteilt wurde:
small_DSCN0939.jpg


Ich zieh auch grad auf der Fensterbank allerlei Pflänzchen vor. Wenn du da keine Abdeckung drauf machst, also so ne Art kleines Gewächshaus, dann kannste es den Fellmonstern auch gleich so vor die Nase setzen:mad: Die futtern das alles kaputt :mad:
 
Hach ja, hab ich hinter mir :rolleyes:

Sah dann so aus, das alle Pflänzchen katapultartig über den Balkon verteilt wurde:

Ich zieh auch grad auf der Fensterbank allerlei Pflänzchen vor. Wenn du da keine Abdeckung drauf machst, also so ne Art kleines Gewächshaus, dann kannste es den Fellmonstern auch gleich so vor die Nase setzen:mad: Die futtern das alles kaputt :mad:


Lecker :D Nun gönn den Miezis doch auch mal ihren Spaß :D
 
hui xD
was für Pflanzen haste denn angesetzt ? Nur Kräuter oder auch etwas tragendes ? :)
 
Werbung:
hui xD
was für Pflanzen haste denn angesetzt ? Nur Kräuter oder auch etwas tragendes ? :)


Ich hab neben zahlreichen Blumen Tomaten, Salate, Paprika, Kohlrabi, Rosenkohl, Gruenkohl, Zucchini...
 
ahh ok, ich dachte z.B Tomaten sind nicht geeignet weil giftig ? wie handhabst du das dann ?

:)
 
  • #10
Wir hatten im letzten Jahr ebenfalls viele Pflanzen auf dem Balkon, darunter auch Tomatenpflanzen. Die Katzen haben sich gar nicht dafür interessiert. Die einzige Pflanze, die gefährlich lebte, war der Mais. Aber da diese zu den Gräsern gehört ist das ja nicht verwunderlich. Katzengras lieben meine Katzen ja auch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Sternenbär
Sternenbär
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2
Jacksook
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jacksook
Jacksook

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben