Seit Tagen nächtliches Gejaule.

  • Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum
Weser-Ems-Findus

Weser-Ems-Findus

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.127
Ort
oben links im Land ;)
Moin,

seit einigen Wochen gibt es in der Nachbarschaft Zuwachs in Sachen Katzen. Da wir einen sehr deckungsreichen und großen Garten besitzen, haben sie sich den nun auch einverleibt und zum Revier gemacht- beide durchstreifen es und begegnen sich immer wieder.
Meistens ist das nachts der Fall, da dann beide gleichzeitig durchs Revier streifen, tagsüber streifen sie immer alleine hierdurch, wie schon gerade eben.

Es sind zwei Kater, das Gejaule geht teilweise über Stunden und das öfters in den vergangenen Nächten.

Da stellt sich mir die Frage: Hat dieses Gejaule im Frühjahr seinen Höhepunkt oder ist es ganzjährig so?

Grüße
 
A

Werbung

Das sind nichtkastrierte rollige Katzen. Und das geht nicht das ganze Jahr so, sondern immer wieder phasenweise.

Hmm, bist du dir da sicher? Ich nämlich nicht so.... es könnten auch Kater bei Revierrangeleien sein, weil das Gejaule nicht beständig war, sondern auch in Gefauche ausartete... d.h es ging nicht nur mit Gejaule zu.

Wie begründest du deine Antwort?

Grüße,
 
Eins von beiden wird es sein... beim letzteren wird es sich evtl. irgendwann geklärt haben... oder auch nicht. :D
Sry, hast du da eine konkrete Frage zu oder wieso der Thread? :confused::oops:
 
Eins von beiden wird es sein... beim letzteren wird es sich evtl. irgendwann geklärt haben... oder auch nicht. :D
Sry, hast du da eine konkrete Frage zu oder wieso der Thread? :confused::oops:

Ja, ich tendiere eher zu Revierrangeleien zwischen Katern.

Ja, meine Frage bestand darin, ob diese nächtlichen Auseinandersetzungen im Frühjahr den Höhepunkt haben oder ob dieses Verhalten auch beispielsweise im Herbst noch existiert ( in der Ausprägung, wie wir sie nun haben).

Besten Gruß!
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
4
Aufrufe
466
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Bonnies Dosi
Antworten
3
Aufrufe
485
Bonnies Dosi
Bonnies Dosi
A
Antworten
16
Aufrufe
943
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben