Revierkämpfe nach Monaten

  • Themenstarter Karinak
  • Beginndatum
  • Stichworte
    monate plötzlich revierkämpfe
Karinak

Karinak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
105
Hi :)
Wir sind vor knapp 2 Monaten ins neue Haus eingezogen und die Katzen (Kater + Mieze) sind jetzt seit ca. 4 Wochen schon im Freigang und alles klappte super.
In der vorherigen Gegend konnten Sie nie nachts raus, da es schon von Tag 1 nur revierkämpfe mit gefühlt 5 Katzen gleichzeitig gab.
Diesmal wagte ich es und ließ sie der Natur gemäß so lange raus wie und wann sie wollen. Es klappte prächtig und mein sehr schnell gereizter Kater war plötzlich ein Schmuser :D

Jetzt heute Nacht plötzlich in einer Tour Geschrei und gefauche.. Erst der Kater mit einem anderen und später die Mieze mit wieder einer anderen Katze...

Warum denn aufeinmal jetzt? Haben meine Katzen versucht ihr Revier zu erweitern und sind dadurch in ein anderes, welches die anderen Katzen beschützen wollen?
Die Frage is warum sind die dann bei uns vor der Tür und im Garten?
Vermutlich verfolgt worden oder?

So schade.. Ich schau mir das jetzt noch paar mal an und hoffe es legt sich. Will sie ungern abends wieder einsammeln, da sie soooo glücklich sind durchs nächtliche Streifen.. :))

Danke fürs lesen :D
 
A

Werbung

Ich denke, das entweder die Katzen erst jetzt auf die Katze gestoßen sind, deren Revier es schon die ganze Zeit ist, oder es ist ein Neuer dazu gekommen.

Ich würde da gar nichts machen, sie müßen ihr Revier untereinander ausmachen, finde ich.
Sie können sich ja aus dem Weg gehen indem sie das Revier zu unterschiedlichen Zeiten nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Okay, es schien so friedlich, dass ich dachte unser Garten (in der Nachbarschaft nuuuuur Hunde) wäre quasi nicht "belegt" und sie hätten ihr Revier gleich ohne es sich zu erkämpfen... Aber wohl falsch gedacht :0
 
Hab Sie heute beobachtet.. Die selbe Katze war bei uns im Hof. Meine Mieze ist aufgeplüscht zu ihr hin und hat geheult 7nd die andere Katze stand einfach unaufgeplüscht da und gab leise süße Töne von sich.
Egal wie weit meine Mietze sich näherte, sie blieb unbeeindruckt.
War die andere Katze denn auf Krawall oder eben nicht?

Sind meine Katzen nicht fähig die Signale richtig zu deuten?
 
Doch sind sie, das die andere Katze sich nicht vertreiben ließ hat sie wahrscheinlich eher verzweifeln lassen.

Ich habe das hier, vor Jahren mit unserem Kater, damals noch Jungspund, erlebt. Ein absolut ruhiger Kater saß in unserem Garten, unser Kater versuchte ihn zu vertreiben und konnte einfach nicht verstehen, das ihm das nicht gelang. Er machte sich immer größer und größer (beinahe wäre er abgehoben) aber der andere saß nur da als wolle er sagen "beruhige dich, ich will doch gar nichts von dir".
Irgendwann ging der andere Kater aber doch.

Deine Katzen betrachten den Hof als ihr Revier.
 

Ähnliche Themen

Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
Holzkopf
Antworten
16
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben