seit praxisaufenthalt nur zickerein

  • Themenstarter sarilein
  • Beginndatum
S

sarilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
457
Ort
34286 Spangenberg
Hallo,
ich habe zwei Katzen, Simon (9) und Luna (1), beide halte ich in der Wohnung wo sie jedoch genug Platz haben sich aus dem weg zu gehen.
Simon mussten Samstag sämtliche Zähne gezogen werden und er blieb bis gestern morgen auch in der Praxis.
Ich muss sagen das Luna dann die Zeit ohne Simon doch sichtlich genossen hat und ich verstehe nicht warum:(
Simon kommt aus dem Tierheim und er sollte eigentlich auch alleine bleiben weil er sich angeblich nicht mit anderen Katzen versteht, laut Tierheim.
Nun wurde mir Luna als Baby und von der Mutter verstossen überbracht und ich wollte den versuch wagen. Nachdem Simon zwei Wochen bockig war wurde er richtig Vater :D Die beiden haben seitdem alles zusammen gemachtputzen, schlafen, spielen, gegenseitige Pflege total harmonisch.
Umso mehr verstehe ich jetzt nicht warum Sie Simon nur nach anfaucht und anknurrt. Beide Katzen haben von mir auch immer gleich viel Aufmerksamkeit bekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, bin über jeden Tip und möglichen Grund dankbar:(
 
A

Werbung

Keine Panik

Simon riecht für die Süße einfach nur nach TA und somit fremd.
Die Zickerei legt sich garantiert wieder.

Reib mal beide mit einem getragenen T-Shirt von dir ab. Damit nimmt Simon wieder einen anderen Geruch an.

Es passiert sehr häufig das eine Katze die vom TA kommt von der Zuhause gebliebenen angefaucht wird.

Wenn er die TA Geruch wieder verloren hat, sollte auch das Gefauche vorbei sein
 
Ich dachte auch erst das es an Simons geruch liegt aber sie knurrt auch mich und meinen Freund an
 
Kann es sein, dass das Tier noch Schmerzen von der OP hat? Dann würde sich das auch erklären, dass euch auch die Rote Karte gezeigt wird?

Liebe Grüße!
 
Nein ehr nicht, Simon macht uns ja überhaupt keine Probleme, er frisst und benimmt sich normal, nur Luna unsere zweite Katze macht blöd seitdem Simon wieder da ist:( sowohl simon als auch uns gegenüber-.-' wir alle werden von Ihr nur angefaucht und angeknurrt
 
Ahhh, jetzt hat es mich auch erwischt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht ja auch ein „sie“ und nicht ein „er“. Wäre aber einfacher gewesen, echt …

Na gut, dann also so herum: Eure Luna hat es sehr genossen, dass sie Euch alleine hatte. Jetzt muss sie feststellen, dass der „Alte“ wieder da ist. Vielleicht zickt sie genau deshalb herum. Wie findet es denn Simon, dass er angefaucht wird und die Kleine ihr Verhalten ihm gegenüber verändert hat?

Vielleicht habt Ihr jetzt eine kleine Zusammenführung zuhause, schau doch mal unter der Suchfunktion, wie und was ihr da alles machen könnt (Aufmerksamkeit Simon/Luna, Bachblüten, etc.).

Liebe Grüße!
 
Simon interessiert sich für ihr Verhalten nicht,er ignoriert das, aber sie zieht sich auch vollkommen von uns allen zurück. Ich versuche sie auch als zu beschäftigen mit spielen, gebe ihr was leckeres, will sie streicheln aber auf nichts reagiert sie. Mir ist so ein Verhalten eig nur von Katzen bekannt die sich nicht kennen und dann zusammengeführt werden.
 
Werbung:
Ach Sarilein, nachdem, was Du da schreibst, glaube ich fast, dass Ihr sie ganz in Ruhe lassen solltet. Zwar mit Luna sprechen und den gesamten Ablauf beibehalten (also z. B. dass sie beide zusammen Futter bekommen etc.), aber ansonsten nichts weiter von ihr fordern. Scheinbar habt Ihr jetzt gerade wirklich eine kleine Zusammenführung.
Lasst sie kommen, wenn sie will, macht ihr Angebote - aber mehr vielleicht nicht (also nicht schnappen und streicheln ...) Und schaue wirklich mal in den anderen Threads nach, was ihr da unterstützend machen könntet. Vielleicht ist es ja nur eine Phase.
Ich drücke Euch die Daumen - und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ähnliches kennt und bessere Tipps als ich hat.
Liebe Grüße!
 
ja so werden wir das wohl machen:( danke trotzdem für deine meinung:)
 
  • #10
Du könntest dich noch schlau machen zum Thema "Feliway".
Evtl könnte ein solcher Hormonstecker helfen.
Er versprüht Wohlfühlhormone.

Eine kleine Zicke scheint ihr da zu haben ;)
Aber das wird schon wieder.
Kopf hoch!
 
  • #11
Hallo,
sie beruhigt sich wieder. Lebt einfach Euren Alltag.

Feliway könnte helfen.:smile:
Felifriend auch, auf Deine Hände sprühen und Beide damit "abstreicheln".
Machen viele TÄ auch;) um sich bei Katzen "einzuschleimen".



LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
S
Antworten
0
Aufrufe
785
Simoneb
S
R
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben