Sehr merkwürdiges Kissen

  • Themenstarter A-p-i-z
  • Beginndatum
A

A-p-i-z

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein sehr kurrioses Kissen gekauft. Eigentlich ein "normales" Sofakissen. Gut das Ding ist voll syntetisch, aber super schön kuschelig und weich. Nun wollte ich Sunny auf das Kissen setzen - so ein schönes kuscheliges Kissen ist doch was tolles :yeah: - dachte ich. :verstummt:

Nun ja, wenn ich Sunny auf das Kissen setzen will, dann macht er sich schon in der Luft ganz lang, damit er bloß nicht mit den Pfoten auf´s Kissen treten muss. Sieht sehr lustig aus. Auch mit Leckrchen ist er nicht auf das Kissen zu bekommen. Ach ja, neben das Kissen legt er sich und futtert auch Leckerchen, wenn ich das auf das Kissen lege, nur mit den Pfoten will er absolut nicht drauf...

Naja mir eigentlich Wurst ob er nun auf meinem Sofakissen liegt oder nicht, aber ich frage mich halt warum er sich da sooooo extrem anstellt. Hat das einen Grund? Sind Vielleicht die Pfoten von Katzen so empindlich, das selbst geringe statische Ladungen unangenehm sind? Warum futtert er dann aber davon - die Nase ist doch sicherlich empfindlicher? Oder mögen Katzen solche sehr weichen Untrgründe nicht? Wäre interessant zu wissen, weil ich ja mal selber einen Kratzbaum bauen will, und dann sollen die Katzen ja auch drauf wollen...

Das Kissen ist das "Superflausch" vom dänischen Betten Lager, war jetzt im Angebot. Ich finde das ja super, nur Sunny mag es garnicht :confused:

Ergänzung das Ding ist 100% Polyester...

Liebe Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Katzen mögen keinerlei Kissen. Sie legen sich nur und ausschließlich auf ebene Untergründe. Gern Handtücher oder Decken, aber die dürfen sich an keiner Stelle hochwölben, das ist ihnen nicht geheuer...
 
OK, dann starte ich noch einen Versuch: Ich Packe das Kissen ganz unauffällig in meine Bettdecke, so das es nicht als Kissen zu erkennen ist, sondern als "ebene" Fläche, dann schau ich mal... Moment...
 
also, ich hab hier auch zwei kissen rumliegen, welche zu 100% aus polyester sind... das eine, welches wie ein sitzkissen geformt ist, wird immer gern genutzt und sich auch mal drum gestrieten :rolleyes:
das zweite, welches eine "normale" kissenform hat, wird mit dem ar*** nicht angeschaut.

ach ja: das erste hat so einen relativ "harten" stoffbezug, das zweite einen ganz weichen... vielleicht liegt es dadran :confused:
 
Ähhh ne... Auch wenn es eine naherzu ebene Fläche aus Kissen und Decken ist, dann meidet er das Kissen rigoros... der Rest wird durchstapft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es auch bei uns, lieber werden Handtücher oder eine Decke genutzt zum drauflegen, aber kein weiches Kissen, es sei denn es ist meins und ich lieg im Bett :D dann muss ich es teilen:)
 
Hmmm. Dann nehme ich es heute Nacht mal mit ins Bett, vielleicht mag er es dann :muhaha:
 
Werbung:
Hier legt sich auch keiner auf irgendwelche Kissen, außer 2 Ausnahmen:

Leo legt sich auf das "Leokissen" direkt neben meinem Kopfkissen.
Das Leokissen ist aber im Grunde kein wirkliches Kissen, es sieht zwar so aus, es war aber so prall gefüllt, dass es kaum nachgegeben hat. Mittlerweile ist es plattgelegen und der ehemals leicht fluffige Bezug ist jetzt kratzig. Leokissen eben :rolleyes:

Aber Carlos... Er liegt auf einem superweichen großem Kissen - er versinkt nahezu darin.
Bezug & Füllung synthetisch, Bezug aus Plüsch, Füllung weiß ich nicht, aber es knistert ganz leise, wenn er sich drauflegt, er liebt das :pink-heart:
Ist aber der einzige Kater, den ich kenne, der das macht.
 
Ich habe unserem Tiger mal ein wunderschön weiches Schafsfell gekauft. In einen Sessel gelegt, Tiger drauf gesetzt und erwartet, dass er vor Begeisterung tritt und schnurrt. Und was war? Er ist wie der Blitz runter gesprungen, als hätte er sich die Füße verbrannt. Ich habe das Fell dann flach auf den Boden gelegt - er war trotzdem nicht dazu zu bewegen, das Fell zu betreten. Wenn er auf der einen Seite saß und ich auf die andere Leckerli gelegt habe, dann konnte er sich entweder lang genug machen, dass er mit Vorderpfote und Kralleneinsatz die Leckerli "angeln" konnte, oder er ist drum herum gelaufen. War mir ein Rätsel.
Ich habe das Fell dann eben für mich genommen und meinen Sessel damit ausgestattet. Und nach einiger Zeit hoppst plötzlich der Tiger drauf und macht es zu seinem neuen Lieblingsplatz!
Ich glaube, es hat was mit Geruch zu tun. Wenn etwas zu neu, zu fremd riecht, dann wird es nicht angenommen. Muss irgendwie heimisch oder vertraut riechen, dann geht´s :rolleyes:
 
  • #10
Manchmal sind die Katzies einfach bekloppt. Diego betritt keine Bettdecken. Der bleibt daneben stehen und brüllt rum, damit man die Decke beiseite räumt und er dichter kommen kann :D
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben