Training mit Katzen

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
  • #61
Ich schaffe es momentan leider nicht regelmässig zu trainieren. Habe den Kopf dafür nicht frei und bin dauererschöpft.
Ds tut mir leid, aber unsere Katzen haben da ein viel besseres Gedächtnis als wir. Es bedarf zwar manchmal ein wenig "abklopfen" aber dann rufen die Süssen auch nach längerer Pause Ruck Zuck wieder ihr Wissen wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Mel-e
A

Werbung

  • #62
Ich hänge übrigens gerade zu Hause fest -ungeplant -
Ab 15:00 Uhr hätte ich nochmal Zeit, wenn jemand gerne ein bißchen Training unter Anleitung machen möchte... PN an mich 😘

Mehr als ein Handy oder Laptop mit Zoom drauf plus Leckerli und Leckerlimotivierte Katze bedarf es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #63
🥰 Verhalten das sich lohnt wir auch häufig gezeigt.

Das ist eine einfache Grundregel und keine Einbahnstraße beim Training. Auch unsere Katzen versuchen uns zu trainieren, weil wir dann ein Verhalten das sie mögen zeigen.

Gerade hat meine süsse Gracie das wieder gezeigt. Es ist langsam Zeit für ihre dritte Mahlzeit. (Sie ist /war viel zu dick und ich muss ihr Futter rationieren). Also sie weiss so langsam kann ihr stumpfer Zweibeiner sich doch bitte in Bewegung setzten.

Erstmal läuft sie also mit erhobenem Schwänzchen - immer wieder nach mir schauend - vorweg in die Küche . Dort angekommen schwups rauf auf die Arbeitsplatte. Und dann kommt sie angerannt und stupst mich mit einem "murr" kräftig mit ihren Köpfchen an. Immer wieder.

Das tut sie ausschliesslich in diesem Zusammenhang und ich habe es ihr nicht beigebracht.

Aber klar verstehe ich was sie will und weil ich das so süss finde beeilen ich mich dann in der Tat.

Ergo hat sie mich gut trainiert 🥰🥰🥰.

Und wo seit ihr gut trainierte Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Scherasade
  • #64
Und wo seit ihr gut trainierte Menschen?

Wenn wir abends in der Küche stehen und kochen springt Billy auf die Arbeitsplatte und „schreit uns an“. Heißt er miaut laut und fordernd, bis wir die Näpfe mit frischem Futter füllen. Der Herr mags nicht so gern abgestanden, und wenn wir eh in der Küche stehen sollen wir uns darum schleunigst kümmern ☺️
Sobald wir dann die Futterdose rausholen springt er runter, streift uns um die Beine und schnurrt.
Gut erzogen hat er uns 👌🏼
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
12
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
J
Antworten
6
Aufrufe
437
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben