SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

  • Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.061
Danke. Hätte fast gedacht bei UF aber da hab ich das verwechselt mit dem kropf.

Cute- warten beim ta ist echt nervig.
Eine Vergrößerung kann auch wieder weggehen. Ich glaub bei Maiglöckchens merlin war das so?!
 
A

Werbung

  • #1.062
Sind wieder Zuhause.
Also er wurde tatsächlich in den Schwanz gebissen und reagierte höchst aggressiv.
Die Ärztin wollte die Kruste abmachen und die Wunde spülen, keine Chance, Blacky rastete aus.
Also auch nix mit Mäulchen gucken oä.
Aber das Gewicht hat sie kontrolliert.
Nicht abgenommen, 5.2kg, puh :oops:.
Jetzt werde ich nachher mit meinem Freund zusammen versuchen die Kruste abzumachen, damit Luft an die Bisswunde kommt.
Armer Blacky :(.
Und wg Schilddrüse usw. werde ich die Woche nochmal fahren müssen.
Seufz.
Jetzt ist er wenigstens antibiotisch abgedeckt und Metacam gabs auch.
 
  • #1.063
Armes Kerlchen. Gute Besserung für Blacky.
 
  • #1.064
Blacky geht es deutlich besser und diesmal hat er Nassfutter gegessen.
Den Schwanz bewegt er auch besser.
Nur was mich wundert:
Er hat ja auch vor der Bissverletzung schlechter gegessen.
Er hat Metacam bekommen und Convenia.
Vielleicht hat er doch noch anderswo Schmerzen, ob jetzt am Hals oder an den Zähnen:confused:.
Na ja wir werden es hoffentlich heraus finden beim nächsten Tierarztbesuch.
 
  • #1.065
Das kann aber auch daran gelegen haben, dass sein T4 wieder zu hoch ist, ohne Blutwerte weiß man das nicht so genau.
 
  • #1.066
Das kann aber auch daran gelegen haben, dass sein T4 wieder zu hoch ist, ohne Blutwerte weiß man das nicht so genau.

Er kriegt jetzt Abends 0.01ml mehr.
Wann kann ich kontrollieren lassen?
Noch diese Woche oder muss ich jetzt noch 1 Woche warten nach Dosisanpassung.
Blöd, dass das jetzt mit der Verletzung dazwischen kam.
Würde sonst am Donnerstag mit ihm nochmal fahren.
Blöd auch, dass er jetzt Convenia bekommen hat.
Aber bei Bissverletzungen das beste und Tabletten in Blacky zu bekommen ist ein Kunststück.
So viel ich weiß müsste er dann als Alternative zu Convenia Amoxicillin bekommen, und das 2 Mal täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.067
Also nach Wechsel oder umdosierung, sagte meine Ärztin immer nach 3-4 Wochen testen lassen.
Wir haben ja mit Buffy auch schon öfters wechseln müssen. Da war es dann immer in den Zeitraum. Muss sich ja alles erst wieder einpendeln.


Also ich weiß nicht was mit Chili los ist. So schwierig war sie mit dem Essen Bock nie. Sie hat normalerweise immer alles gegessen was ich ihr hingestellt habe.

Jetzt mäkelt sie immer noch extrem, sie hat auch deutlich abgenommen. Die anderen 2 sind erstmal soweit stabil.

Bei Chili kommt es mir irgendwie so vor als hätte sie Probleme das Essen zu packen. Sie hat kaum noch Zähne, war aber bisher noch nie ein Problem.

Da richte ich was zu essen, sie mauzt und rennt mir hinterher, dann stelle ich es hin, sie hebt ihren Rüssel drüber und läuft weg. Und das macht sie mit fast jedem Essen, außer bei ergänzungsfutter Hühnerfleisch oder Huhn allgemein.

Wenn das so weiter geht, muss ich nochmal mit ihr zum Arzt.
 
Werbung:
  • #1.068
Chrissy - das Ergänzungsfutter frisst sie aber sofort und so viel sie will? Oder auch nur Häppchen?

Tut mir echt leid aber ich muss nochmal fragen: Chilly war die Langhaarmietz?
Ich glaub, ich brauch immer Fotos um die kleinen besser zuzuordnen. :oops:

Wie sieht es denn mit dem Output aus, bei allen 3?
Ich kann nur nochmal erwähnen, wenn hier nicht nach 24 h ein Häufchen gemacht wurde, wird auch alles mit langen Zähnen gefressen.
Gestern waren beide verspätet auf dem Klo und als ich heim kam......puhh.....Gestank in der ganzen Wohnung, komplett leere Näpfe und 2 hungrige Damen.
Frieda macht hat derzeit auch vermehrt mit dem Haaren zu tun. Sie ist wieder total Katzengras fixiert.
 
  • #1.069
Ja, genau bei dem ergänzungsfutter haut sie gleich rein und frisst deutlich mehr.


Chili ist kurzhaar �� Output ist bei allen soweit normal. Manchmal etwas weicher. Aber sonst nichts auffälliges.

Das ist Chili. Wenn ich jetzt ich wüsste wie man das Bild dreht ��
 

Anhänge

  • IMG_5571-06-04-17-17-16.jpeg
    IMG_5571-06-04-17-17-16.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.070
Ach Gott ist die süß.
Wurde bei ihren Zahnbehandlungen damals geröntgt? Oder denkst du, die Zähne sind ok und es muss was anderes sein?
Übelkeit kanns ja nicht sein, wenn sie trotzdem frisst.
 
  • #1.071
Na sie hat kaum noch Zähne. Sind bei der letzten Op rausgekommen, da wurde sie auch dental geröntgt.
Bei der letzten Untersuchung wurde ins Mäulchen geschaut, da war nichts auffälliges zu sehen.
Sie hatte ja vor kurzem eine Phase mit Übelkeit, die scheint aber momentan weg zu sein, glaube auch nicht das es jetzt das Problem ist.

Wenn ich Futter mache, freut sie sich und kann es kaum erwarten, dann stell ich es hin und mir kommt es so vor als würde sie dann denken " Mist, schon wieder so eine scheiße, ich passe"

Echt komisch.
 
  • #1.072
Chrissy -Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich hab echt ein schlechtes Kurzzeit Gedächtnis. Aber mit dem Bild wirds einfacher. Chilly ist die süße Kurzhaar und Dawn die süße schw./weiße Langhaar.

Du wolltest ja mit chilly eh zum Herzschall. Evt. noch nen Blutttest machen lassen. Kann die Übelkeit auch mit Nierenproblemen zusammen hängen? Und diese wiederum mit dem Herzen?

Es ist immer so schwer richtig zu entscheiden - gerade wegen dem damit verbundenen Stress - aber wenn du dir Sorgen machst dann würde ich das doch mal abchecken lassen.

Gib ihr doch erstaml weiter das Ergänzungsfutter oder selbstgekochtes. Müsstest gegebenfalls noch suplementieren - entweder mit Zusätzen oder TF.:oops:

Mir fällt grad ein, als ich bei Mausi die Carbi abgesetzt habe, hatte sie auch kaum mehr gefressen, zeigte Übelkeit, ging zum Napf und ist dann aber wieder weg. Auf mich wirkte es als wäre ihr bei jedem Bissen oder nur beim Anblick übel. Aber sie zeigte ja auch einige andere Anzeichen das ihr die Tabletten nicht mehr so gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.073
Ach jetzt aber, bin doch nicht böse. Wir haben ja soviel um die Ohren mit den Fellnasen, da kann man sich wahrlich nicht alles merken (zumal ich auch ziemlich verkalkt bin) :D

Habe ja vor 3 Wochen erst ein Bluttest machen lassen, alles Werte waren super. Also auch Niere

Gegen die Übelkeit hat sie was bekommen, aber das ist seit 2 Wochen alle. Sie hat aber nicht mehr gekotzt und schmatzt auch weniger.
Aber kann schon sein, das trotzdem noch Übelkeit da ist. Huhn ist ja auch das verträglichste von allem, vielleicht wird ihr bei ner anderen Sorte vom Geruch schlecht.

Heute habe ich nur Geflügel serviert und sie hat gut rein gehauen. Ja wenn das so bleibt, lass ich das nochmal abchecken. Und dann werde ich mit dem Herzschall fragen.

Links Buffy weiß/schwarz
Rechts Dawn schwarz/weiß

:)
 

Anhänge

  • IMG_5602-06-04-17-17-12.jpeg
    IMG_5602-06-04-17-17-12.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.074
Buffy hat nen Schnurbart. :) Süß deine 3.

Ich drücke die Daumen das es wieder besser wird. Immerhin frisst sie etwas. Vielleicht kommt der Appetit auf die anderen Leckereien dann auch wieder.

Guckt sie denn auch mal neugierig wenn die anderen 2 was anderes im Napf haben? Das macht Frieda immer, wenn Mausi was anderes bekommt, von dem ich denke das Frieda es nicht mag. Zu 70% findet sich hier ein "Katzenmüllschlucker". Hab ja immer viel weggeworfen und bei den teuren Beuteln fällt das doch schwer. Frieda muss oft herhalten und reste verdrücken, die dann mit gemörsertem TF schmackhaft gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.075
Schöner Schnurbart, gell :D

Also grundsätzlich ist Chili immer die erste die am Napf ist, schaut aber dann auch bei den anderen, was da so drin ist.

Aber eben, außer Huhn will sie im Moment nichts. Aber du hast recht, hauptsache sie isst gerade irgendwas.

Leckerlies (mit Tablette drin) sind aber auch kein Problem und ohne die geliebten Fruchtzwerge gehts auch nicht.

Ist halt nur sehr ungewohnt, weil sie bisher ja ALLES und VIEL gegessen hat.
Und jetzt mäkelt sie dermaßen. Da macht man sich halt schon Gedanken

Müllschlucker kenn ich deswegen gut, das war ja eben Chili immer.
Ich meine, etwas Diät kann sie schon vertragen, sie hat ja übergewicht, dennoch muss es ja ein Grund geben, denn offensichtlich WILL sie ja was, wenn sie mir mauzent hinterher rennt, wenn ich essen serviere aber entscheidet aus irgendeinen Grund es dann aber doch nicht zu wollen.

Es ist doch immer irgendwas. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.076
Verständlich! Einen Grund dafür wird es bestimmt geben, nur den zu finden...

Ja, Chilly sieht auch eher wie ein Fruchtzwerg aus! :D
 
  • #1.077
Mal was ganz anderes

Ihr könnt euch vielleicht erinnern - Mausi hatte ja am 10.2. ihre Augenuntersuchung inkl. Herzschall. Dabei wurde ihr die Brust rasiert.

Nun wundert mich aber, dass das Fell kaum nachwächst. es ist an der Brust immer noch nur ein paar Millimeter kurz. Ist das normal? Dauert das echt so lang?
 
  • #1.078
Das kann in der Tat ziemlich lange dauern.
 
  • #1.079
  • #1.080
Eine Freundin von mir hat eine Maine Coon.

Die muss sie regelmäßig rasieren lassen, weil sie trotz regelmäßiger fellpflege irre haarbollen im Fell hat.
Das nachwachsen geht da auch immer ewig. Würde mir da nun keine so Gedanken machen.


Ich war heute beim Arzt. Ich habe eine schilddrüsenentzündung und eine Unterfunktion. Muss jetzt Hormone nehmen.
Wahrscheinlich habe ich das schon lange.
Nach der Gebärmutter Operation hatte ich ja diverse Infektionen. Und das kam höchstwahrscheinlich auch von der SDu. Da ist der Organismus anfällig, sehr anfällig auf Entzündungen.

Spitze
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4K
Chrissy1979
C
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
906
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
2
Aufrufe
999
ferufe
F
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben