Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung

  • Themenstarter Timosteffi7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater streit vergesellschaftung
  • #21
Ja die werden wir wohl brauchen...hab halt nur angst das sie sich wehmachen wenn sie alleine sind oder das sie sich eben einfach nicht verstehen werden...wobeinich ja das gefühl habe (weiss nicht ob es einbildung ist weil ich es mir wünsche) das es schon besser wird.... Sie kämpfen zwar richtig wild aber es sind pausen zwischendrin... Vorhin habe ich sie beim gemeinsamen Trinken "erwischt" und als sie fertig waren ging der zoff weiter:grummel:
 
A

Werbung

  • #22
Das ist kein Zoff. Das ist ganz normal.
Beobachte sie nicht immer, verhalte dich normal.
Deine Angst und Unsicherheit überträgt sich.
Mußt du nicht einkaufen? Wäre gut. ;)
 
  • #23
Das ist kein Zoff! Die beiden spielen! :) Freut euch.

knuddel06 hat recht. ;) Geht mal einkaufen. Oder 'ne Tasse Tee trinken. Oder ins Kino. Lasst die beiden einfach in Ruhe :)
 
  • #24
Herzlichen Glückwunsch :)

Du hast zwei junge, gesunde Katermänner :D

Ne, Scherz bei Seite. Sie verhalten sich völlig normal. Kater raufen sehr gerne miteinander. Für uns sieht das oft sehr bedrohlich aus. Und hört sich so auch an.
Vor allen Dingen, wenn man es noch nicht kennt.

Lass die beiden, wie dir hier schon geraten wurde, zusammen und trenn sie nicht mehr. In ein paar Tagen sieht die Welt garantiert schon ganz anders für euch aus ;)

Vielleicht stellst du zusätzlich zu den Klos noch kleine Behelfsklöchen in der Wohnung auf. Da reicht auch ein flacher Karton mit etwas Streu. Vielleicht klappt es dann mit dem Geschäftchen besser, wenn er mehrere Möglichkeiten zu den normalen Klos findet.
 
  • #25
Im bin grad im schlafzimmer und mach die betten frisch;) und im moment ist drüber ruhe hab mal kurz reingelinst und balou liegt suf seinem kratzbaum und carlos liegt ganz ausgebreitet auf der couch und schläft.... Seht ihr ich habe gedacht das so sachen mit kino und so jetz ausfallen müssen weil wir aufpassen müssen das nix passiert aber ich sagt ja es is sogar gut wenn man sie alleine lässt...

Ich genieße grad die ruhe:) :D
 
  • #26
Soo.... Wollte die beiden grad etwas zum spielen animieren und haben einen ball aus aluminiumfolie gemacht (das liebt balou) sie haben kurz zusammen gespielt und dann hat balou angefangen zu knurren und zu fauchen! Das hat er noch NIE gemacht!! Ist das jetz ein schlechtes zeichen?
 
  • #27
Neiiihein. :D
Er zeigt wer der Chef im Ring ist.
Es kann auch durchaus vorkommen das er euch anknurrt und faucht.
Keine Panik alles im grünen Bereich.
 
Werbung:
  • #28
Es kann sogar vorkommen, dass er knurr, faucht und dem anderen erstmal schön eine runterhaut. ;) Das ist VOLLKOMMEN normal,er sagt damit nur, dass er der Chef ist und dass ER gerade mit dem Ball spielt.

Das hört sich alles sehr sehr gut und normal an! Sie haben doch sogar zusammen mit dem Ding gespielt! Ein besseres Zeichen kannst Du gar nicht bekommen! ;)
 
  • #29
Vieeeeeeelen Dank für eure schnellen Antworten:)
 
  • #30
Hey ihr lieben...
Ist ja jetz schon etwas zeit vergangen und ich wollte euch mal auf dem laufenden halten... Heute mittag haben sie sogar auf dem gleichen kratzbaum gelegen der eine unten in der hängematte der andere oben auf dem podest. Und es war eigentlich zum größten teil ruhig...

Aber heute abend ist es jetz wieder viel schlimmer ... Balou jagt carlos wieder durch die ganze wohnung? Ich frag mich wieso er das aufeinmal wieder macht und vorallem wie das heute nacht weitergeht....
 
  • #31
Laß sie toben, die spielen sich müde.
Versuch mit den Beiden gemeinsam zu spielen.
Federwedel geht da prima.
 
  • #32
Timosteffi7... Katzen sind nachtaktiv. Die werden immer
erst munter wenn wir schlafen wollen.
Du kannst sie aber Abends bevor ihr ins Bett geht auspowern,
also bespaßen bis sie müde werden.
Dann habt ihr vielleicht ruhige Nächte.
 
  • #33
Wie ist das dann eigentlich mit unseren "alten" katze kann es sein das Balou sich verändert durch den kleinen? Wir haben das gefühl er lässt sich seit gestern weniger streicheln.... Und er legt sich auch nicht mehr so wie sonst auf unsere Beine wenn wir auf der couch liegen:(
 
  • #34
Wie ist das dann eigentlich mit unseren "alten" katze kann es sein das Balou sich verändert durch den kleinen? Wir haben das gefühl er lässt sich seit gestern weniger streicheln.... Und er legt sich auch nicht mehr so wie sonst auf unsere Beine wenn wir auf der couch liegen:(
Das ist auch normal! BEIDE stellen sich gerade aufeinander ein!;)
Da muss *Mensch* etwas zurück stecken.Das Jagen-verstecken-Raufen -Toben-ist kätzisches Miteinander und solange kein Blut fliesst ist ziemlich alles OK! :)
 
Werbung:
  • #35
Wie ist das dann eigentlich mit unseren "alten" katze kann es sein das Balou sich verändert durch den kleinen? Wir haben das gefühl er lässt sich seit gestern weniger streicheln.... Und er legt sich auch nicht mehr so wie sonst auf unsere Beine wenn wir auf der couch liegen:(

Ich denke mal, das vergeht wieder.
Für ihn ist das ja auch eine ganz neue Situation. Das
ist spannend und aufregend. Wenn sich das Neue gelegt hat,
werden " Beide " sich dann auch gemütlich zu euch legen.
 
  • #36
Guten morgen ihr lieben:)
Wollte euch mal wieder updaten;)
Carlos macht jetz groß und klein ins KaKlo:):):):)
Heute nacht haben die 2 im wohnzimmer geschlafen und es war ruhig nur einmal gabs einen kurzen streit aber das legte sich nach 5 minuten und dann war ruhe bis eben um 9:00 uhr:)

Im moment fetzen sie wieder....
Aber balou lässt ihn in ruhe essen und trinken..

Lg von den 2 streithähnen balou und carlos;)
 
  • #37

Anhänge

  • IMG_3112.jpg
    IMG_3112.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 48
  • #39
Super!! ;)

Sie sind keine Streithähne! Sie spielen! ;)
Gewöhn dich dran, dass sie auch mal Nachts toben und spielen, da musst Du dann eindach durch.
Meine spielen immer nach 1 Uhr große Jagd. Ganz normal.
 
  • #40
* jeep * ich freu mich für euch. :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
945
Cats maid
C
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
A
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
64
Aufrufe
6K
AnnaMuckel
A
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben