schwierige Vergesellschaftung

  • Themenstarter Chris8
  • Beginndatum
  • #41
Ich hab eine Frage, vielleicht hab ich was überlesen,
aber darfst du als Besitzerin des Katers nicht über ihn verfügen?
Ich meine damit die Kastration.
Ich empfinde es als ganz schrecklich diesen armen Buben
hin und her zu reichen.
Was soll aus ihm werden?
Dieses Schicksal rührt mich sehr.:sad:
So wie Tiha schrieb, kastrieren lassen, ein paar Monate Geduld und dann weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Hallo,

ja er ist nun leider wieder gegangen und einer seiner alten Freunde hat ihn gleich wieder freudig empfangen. Immerhin konnte ich der Besitzerin etwas ins Gewissen reden damit sie mehr auf die Bedürfnisse ihres Katers eingeht. Sie überlegt ihn zu kastrieren und zu behalten. Ich hoffe, das klappt es wäre für ihn so das beste.

Seit Sina nun wieder alleine ist, fühlt sie sich sehr wohl...sie spielt und rennt wieder mit mir durch das Haus. Vielleicht ist sie alleine tatsächlich besser dran. Dann muss ich halt immer herhalten so gut ich halt kann. Ich ärgere mich gerade etwas, dass ich meiner Katze die Einzelhaltung "ersparen" will und sie scheinbar nicht will sondern mich zum ständigen Spielen fordert.

Die nächste Zeit beobachte ich erst mal genau weiter wie sie sich verhält.

GLG Christa
 
  • #43
das liegt daran, dass sie keinen passenden Partner und ne langsame vergesellschaftung hatte und nicht, dass sie eine wunscheinzelkatze ist.
lg
 
  • #44
Der Wanderpokal ist wieder dort, wo er hergekommen ist.

Die sprichwörtliche Geduld ist für manche ein Fremdwort.

Alles soll leicht und ohne Mühe gehen, alles andere ist viel zu anstrengend.
Kostet Zeit und Geld.
Die Ware wird bei Nichtgefallen zurückgegeben oder umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Meiner Meinung nach müsste die Siamkatze ansonsten alleine gehalten werden, und ob das die bessere Alternative ist, wage ich zu bezweifeln.
Darf ich fragen, weshalb?
Was spricht denn gegen eine weibliche Katze ähnlichen Alters?

Finde es seltsam, dass hier fast nur Kittenpaare dazu empfohlen werden, weil's "einfacher" ist.
Mag sein (keine Ahnung, ich vergesellschafte nur erwachsene Tiere) - aber man sollte nicht ausser acht lassen, dass die Siam Dame von neuen Mitbewohnern auch was (positives) haben sollte.
Und ich denke, von einem gleichaltrigen Tier hätte sie mehr.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
366
Felidae_1
F
sora2oo8
Antworten
8
Aufrufe
6K
sora2oo8
sora2oo8
SG-2112
Antworten
11
Aufrufe
10K
Nula
Nula
Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben