Schwarzer - Kater gefunden

  • Themenstarter Isshi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kiel schwarz
  • #21
Ich weiß natürlich nicht ob das TH soweit gehen würde, ihn pro forma aufzunehmen und dann still und heimlich wieder rauszusetzen.
Ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr, aber diese Aussage finde ich nicht ok.
Sie unterstellt, das TH würde aus mangelnder Kapazität ein Tier aussetzen.

@Isshi

Ich habe auf der TH-Seite die entlaufenen Tiere durchforstet.
Am 25. April ist ein schwarzer Kater entlaufen. Er soll erst 3 Jahre alt sein; aber Tiere, die länger unterwegs sind, sind relativ schnell in einem schlechten Zustand. Er trägt einen Chip aus der Ukraine. Vielleicht magst Du mal gucken.

Am 26. April ist noch ein Schwarzfrack entlaufen, soll 6 Jahre alt sein. Trägt wohl einen Chip, leider steht dort nicht, ob er registriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, NicoCurlySue und Felidae_1
A

Werbung

  • #22
Ich habe auf der TH-Seite die entlaufenen Tiere durchforstet.
Am 25. April ist ein schwarzer Kater entlaufen. Er soll erst 3 Jahre alt sein; aber Tiere, die länger unterwegs sind, sind relativ schnell in einem schlechten Zustand. Er trägt einen Chip aus der Ukraine. Vielleicht magst Du mal gucken.
Sehr aufmerksam, vielleicht für unsere Organisationen hier, die aus der Ukraine vermitteln auch interessant.
 
  • #23
Ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr, aber diese Aussage finde ich nicht ok.
Sie unterstellt, das TH würde aus mangelnder Kapazität ein Tier aussetzen…

Da hast du recht, und deswegen steht da auch „ich weiß nicht“ und „würde“.
Das TH hat die TE ziemlich abtropfen lassen, finde ich. Kein Angebot auf Warteliste oder Pflegestellen-Vertrag, nicht mal Übernahme oder auch nur Unterstützung bei den TA-Kosten.
Das ist auch nicht ok.
Und da frag ich mich doch, was würde oder könnte eine TH-Leitung tun, wenn man da als Finder eines Tieres energisch auf die Rechtslage verweist und das TH ressourcentechnisch mit dem Rücken zur Wand steht.
Läge mir das Tier am Herzen, würde ich diese Möglichkeit in meine Überlegungen einbeziehen. Es nicht zu tun wäre dem Tier ggü fahrlässig.
 
  • #24
Das TH Uhlenkroog hat schon vor einigen Wochen auf die absolut prekäre Lage hingewiesen und auf die Hintergründe des Aufnahmestopps. In anderen Worten: Da geht wirklich NICHTS mehr. Gar nichts. Sie sind da auch politisch dran, aber ja. Die Lage ist grausig. Das hilft jetzt der TE nicht, aber Arschlöcher sind das da keine. Möchte ich mal erwähnen.

Bzgl. alternativer Vereine: anderes TH dürfte vermutlich schwierig werden, da nicht deren Einzugsbereich und ebenfalls nicht besser dran.

Ich hirne später, muss noch ne Stunde arbeiten.
 
  • #25
Was aber soll man machen, wenn auch für Fundtiere kein Platz mehr ist?
Zumindest versuchen, einen Hauch von Entgegenkommen und Perspektive zu zeigen ?
Sonst könnten sie sich auch ehrlich machen und auf die HP schreiben „ruft uns nicht an und kümmert euch selber. Wir sind übervoll, mehr geht nicht“.
 
  • #26
Wir wissen ja nicht genau, was ausgemacht wurde 🤷‍♀️
 
  • #27
Zumindest versuchen, einen Hauch von Entgegenkommen und Perspektive zu zeigen ?
Finde ich auch, auch wenn gar nichts geht, schon allein aus dem Grund, dass Menschen, die nicht wegschauen sich beim nächsten Mal nicht denken, ach was.... und dann vielleicht doch wegschauen. Sowas bleibt halt auch negativ hängen.

Andererseits verstehe ich auch die Tierheime, die haben echt Land unter wie noch nie, ist leider nirgends anders.
 
Werbung:
  • #28
Ist das der schwarze Kater aus einer Gaardener Kleingartenanlage, den das TH als Fundtier auf FB geteilt hat?

Da scheint es Verwirrung zu geben ob gechipt oder nicht, schau da mal bitte rein. Es sucht jemand seinen gechipten Kater mit weißem Fleck am Bauch.
 
  • #29
Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten!

Ich habe gerade die Bestätigung vom Fundbüro bekommen das sie zumindest die Kosten für Erstuntersuchung und Flohbehandlung übernehmen! Alle weiteren Behandlungen müssen dann jedoch auch erneut besprochen werden.

Ich werde ihn also vorerst einmal hier zur ruhe kommen lassen und versorgen/aufpäppeln während ich versuche möglicherweise die Halter ausfindig zu machen.

Die Idee mit Tasso werde ich auch umsetzen!

Das Foto will nicht so richtig klappen da er patu nicht still sitzen bleibt sondern sich zu sehr freut wenn ich ihn in seiner Badquuarantäne besuchen komme....😸😿
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, ciari, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #30
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
  • #31
Das sind doch schon mal gute Nachrichten, das zumindest die erstkosten übernommen werden.
Wenn der Tierarzt weitere Kosten begründen kann, dann dürfte das sicher auch mit denen klappen.

Ich drücke dem schwarzen die Daumen für ein happy end.

Das schönste wäre ja wenn es tatsächlich einen Besitzer gäbe zu dem er zurück geführt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #32
So. Tatsächlich ist es so, dass das TH Uhlenkroog hier mW das einzig Zuständige für den Raum Kiel ist. Ich kann mir vorstellen, dass es in einer Großstadt wie HH nicht ganz so klar getrennt ist/sein kann. Aber SH ist nunmal Flächenland und so endet die Zuständigkeit anderer Tierheime an den Grenzen der Zuständigkeit des Kieler Tierheims. Machste nix.

In anderen Worten: Ich würde mir wenig Hoffnung machen, dass Eckernförde, Neumünster (das hat eh ebenfalls nen Aufnahmestopp) oder Plön aufnehmen. Anrufen würde ich dennoch, denn je nachdem, wen man am Telefon hat, wie dessen Tag gerade so läuft und wie viel Zeit derjenige hat, gibt es doch nochmal Ideen, wo Hilfe zu finden wäre.

Wenn ich das richtig sehe, ist das aktuelle Hauptproblem, dass das Kerlchen ja nicht ewig im Bad wohnen kann, nicht?

Ich würde an deiner Stelle alles im Umkreis abtelefonieren. Andere TSVs hier sind auch eher überregional wie die Straßentiger Nord z.B., da würde ich durchaus auch mal anrufen und sei es, um vielleicht einen Tipp einzusammeln. Oder sie lassen sich erweichen, noch ein Plätzchen auf einer PS zu finden. Oder oder.

Im Endeffekt: Wenn Uhlenkrog ablehnt, ist niemand für eine Aufnahme zuständig. Du bist also auf den Goodwill anderer Vereine angewiesen. Und da hilft nur: Telefon, Lage schildern.

Sollte Transport gebraucht werden: Ich lebe in Kiel und arbeite in Gaarden, sag piep.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
  • #33
Ich kann mir vorstellen, dass es in einer Großstadt wie HH nicht ganz so klar getrennt ist/sein kann.

Da täuscht du dich.
Hier ist die Süderstraße zuständig.
Die übrigens auch einen Aufnahmestopp hatte und die nächsten Tage den nächsten bekannt geben wird.
(Bzw teilweise hat sie ihn schon, illegal eingereiste Tiere mit unklaren Tollwutstatus werden nicht mehr aufgenommen, egal ob sie bereits beschlagnahmt wurden...)

Allerdings haben wir hier noch ein paar andere Möglichkeiten, die müssen aber nicht, sondern nehmen wenn dann freiwillig.
Allerdings sind die auch voll.

Hier in Hamburg kommt dann noch der schlechte Zustand der Gebäude dazu.
(Zb wurde eines Der Katzenhäuser wegen einsturzgefahr geschlossen, ich weiß nicht ob dem noch so ist oder es wieder offen ist )


Es ist ein jammer und ein Armutszeugnis, egal wohin man schaut.

Wird allerhöchste Zeit für eine Kastrationspflicht und ein Vermehrungsverbot, bundesweit!
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, NicoCurlySue, miss.erfolg und 3 weitere
  • #34
Die letzte katze die ich aufgesammelt habe, konnte ich in einem weiter entfernten tierheim unterbringen.
Jedoch nur mit unterstützung unseres tierarztes. Vllt auch da mal nachfragen?
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
  • #35
Ich habe ne Katze bei den Straßentigern Nord unterbringen können, obwohl ich nicht zu deren Umkreis gehöre.
Da mal anzufragen wäre definitiv auch ein Versuch wehrt.
Sowohl wegen Unterbringung (wobei ich befürchte das das überall ein Problem sein wird) wie auch was die Behandlung betrifft.

Allerdings haben die Straßentiger einen festen TA der kurz vor Hamburg ist.
Wäre wohl von Kiel aus ein wenig weit?
 
  • #36
Allerdings haben die Straßentiger einen festen TA der kurz vor Hamburg ist.
Wäre wohl von Kiel aus ein wenig weit?
Geht. Ich tippe mal auf Norderstedt?
Stunde Fahrt ungefähr, geht an sich. Das wird n Problem bei häufigeren Terminen (Diagnose-Behandlung-Kontrolle...), für ein, zwei Besuche ließe sich das sicher organisieren, wenn die TE auf die Angebote aus dem Forum zurückgreifen mag. Ich z.B. hab ne Teilzeitstelle, da würde man schon was hinkriegen.
 
  • #37
Geht. Ich tippe mal auf Norderstedt?

Nicht direkt, aber sehr nahe dran.
Ich war da nur einmal um meine Streunerin abzugeben, ist leider schon etwas her und ich komme beim besten willen nicht drauf wie es dort heißt.
Könnte Ellerau gewesen sein, aber Nagel mich da bitte nicht fest.

Dort die Situation zu schildern und zu fragen ob sie helfen können ist aber definitiv ein Versuch wehrt.
Ich habe den Verein (bzw meine "Kontaktperson", Frau K.) als sehr arrangiert und mit dem Herzen am rechten Fleck kennen gelernt und würde mich, im Fall der Fälle, als erstes an den Verein wenden.
 
  • #38
Ich habe den Verein (bzw meine "Kontaktperson", Frau K.) als sehr arrangiert und mit dem Herzen am rechten Fleck kennen gelernt und würde mich, im Fall der Fälle, als erstes an den Verein wenden.
Jup, ich hab den gleichen Eindruck von diesem Verein. Entsprechend wär ich da auch hoffnungsfroh.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #39
Mal was zum Aufnahmestop in Tierheimen:
Wie viele Tiere ein TH aufnehmen darf, ist genau definiert. Das richtet sich u.a. nach Anzahl der Gehege, zur Verfügung stehenden Kubikmeter in diesen Gehegen, Anzahl der Mitarbeiter. Wird die berechnete Zahl von beherbergten Tieren langfristig überschritten, wird das TH geschlossen und die Tiere müssen anderswo untergebracht werden, was momentan wohl absolut unmöglich ist.

Unser TH ist z.B. für 12 Hunde und 45 Katzen ausgelegt, hinzu kommen eher seltenere Gäste wie Vögel, Schafe, Agamen, Schlangen, Schildkröten, Skorpione, Frettchen, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Eichhörnchenbabys und ich hab bestimmt noch jede Menge vergessen, was schon alles da war.
Im Frühsommer hatten wir neben 15 Hunden 50 Katzenbabys und -kinder, die dazugehörigen Mutterkatzen, 17 Katzen im großen Freigehege, eine volle Quarantänestation, ein volles Innenzimmer, eine volle Krankenstation und Freigängerkatzen, also insgesamt gut und gerne 100 Katzen. Da darf man sich jetzt fragen, wo jeder Neuzugang noch untergebracht werden soll. Pensionskatzen sind ein netter Nebenerwerb, aber selbst die Gehege waren mit TH-Katzen rappelvoll.
Daß dann von den Mitarbeitern auch nur noch unbezahlte Überstunden ohne Ende geschrubbt werden, liegt sicher auf der Hand.
Und Spenden? Fehlanzeige in den heutigen Zeiten.

Darum freut es mich für den Kater, daß ihm anderweitig geholfen werden kann.
 
  • Crying
Reaktionen: Nula
  • #40
Sooo..

Gefunden anzeige bei kleinanzeigen ist gemacht und über facebook geteilt.
Tasso hat ihn jetzt ebenfalls im system also falls er registriert werden sollte. Kann er gefunden werden.
Das Tierheim hat ebenfalls Fotos(mehr schlecht als rechte 😹)

Wie gesagt er kann jetzt ersteinmal bei mir bleiben, die Zeit der Flöhe und die Blutabnahme/-werte werde ich jedoch abwarten bevor ich die vergesellschaftung mit meinen beginne.

Das Fundbüro hat die Kosten der Erstuntersuchung bereits übernommen. Der rest wird noch besprochen.

Wie es später weitergeht warte ich jetzt erst einmal ab.

Viiiielen lieben dank nochmal an all die Tips und Angebote zum Taxi spielen.

Darf ich den Kleinanzeigen link hier teilen?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Nula und Rickie

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leila
Leila
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
C
  • Carina milu
  • Senioren
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
MyDru
Antworten
5
Aufrufe
301
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben