67821 RLP Katze schwarz-weiß

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
E

Eismond

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
514
Hallo!

Uns ist diese kleine Katze zugelaufen.

Sie ist hier schon länger in der Umgebung (zuerst gesehen im September).
Sie hat nun wo es kalt wurde Schutz in unserem leerstehenden Katzenhaus gesucht.

Offensichtlich ist sie schon sehr lange unterwegs.

Auch wenn die Hoffnung klein ist - ich hoffe sie wird von jemandem vermisst.
 

Anhänge

  • 2C56D4C0-BF96-4EA3-8B1D-5DADC82C16CF.jpeg
    2C56D4C0-BF96-4EA3-8B1D-5DADC82C16CF.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Hi
Schön, dass du dich kümmerst.

Ideal wäre natürlich, wenn die Katze gechippt wäre. Das kannst du im Tierheim oder beim Tierarzt kontrollieren lassen.

Ansonsten bei Tasso als Fundtier melden, die Meldung ausdrucken und in der Umgebung aushängen.

Falls die Katze nicht gechippt ist, bei ev. Besitzern weitere Merkmale erfragen/checken, ob es tatsächlich deren Katze ist (man weiss ja nie...)
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Nachbarn werden schon alle befragt, Flyer haben wir auch schon aufgehängt und eBay Kleinanzeigen. Tasso kommt noch. Bei den gesuchten in der Nähe war sie bei über 1000 Anzeigen nicht dabei.

Fundmeldung ist raus, Tierheim informiert und bewusst nur das Bild vom Kopf. Sie wird auch nur hergegeben, wenn der Besitzer für die Kosten aufkommt (Fundanzeigen werden ja doch gerne mal ausgenutzt).

Am 19. hat sie einen Termin beim Doc: Kastration, kompletter Check-Up, Chip, etc.
Gegen Würmer und Flöhe hat sie schon was bekommen.

Vom Zustand her vor nicht mal zwei Wochen: katastrophal, ich habe noch nie so ein raues sprödes Fell gesehen/angefasst und sie ist richtig ausgemergelt.
Es wird aber jetzt schon etwas besser.
Sie bekommt ordentlich Futter und hat eine beheizte Styroporbox vor meiner Tür.
Augen sind ok. Sie ist mega scheu, ich kann erst jetzt langsam streicheln.
Sie wechselt jetzt in die Offensive und will rein.
Ich habe aber zwei Katzen und einen Hund, die Katzen hängen nur noch an der Haustür und den Hund lässt sie rein und raus aber ich kann sie immer nur mal die Nase reinstecken lassen. Hier haben viele FIP/Felv und ich möchte dass meine gesund bleiben.
 

Ähnliche Themen

Ronja81
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ronja81
Ronja81
Thorsticek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thorsticek
Thorsticek
B
Antworten
37
Aufrufe
9K
bille2
B
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Flipperdany
F
Tigerjoy
Antworten
18
Aufrufe
13K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben