Schwanzabriss nach Tierquälerei

  • Themenstarter Sunny-Sun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh nein, wer macht sowas?!

Dich drück ich mal!

Und deiner kira, gute Besserung 🍀
 
A

Werbung

  • #22
Es tut mir so Leid das zu lesen! Furchtbar! Ich kann leider nichts dazu beitragen, ich habe so etwas zum Glück noch nie erleben müssen... Ich drücke nur die Daumen, dass ihr mit Kira die Kraft habt, diesen Weg geht, egal wie dieser aussehen wird...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
Oh, die arme Kira. Das ist so grausam, was mit ihr passiert ist.
Das ist so schrecklich...

Du hast mein Mitgefühl. Und ich drücke sämtliche Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #24
:cry:Hallo,
es tut mir sehr leid was deiner Lütten passiert ist.
Bitte mache eine Anzeige, damit wenigstens die Chance besteht, das dieses Vieh erwischt wird.

Ich wünsche euch Kraft , Zuversicht und Glück, und Kira gute Besserung und beste Tierärzte.

Traurige Grüße Henry
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
Der Moment, wenn du einen Text liest und mordlüstern werden könntest.....

Hoffentlich übersteht die Süße das und hat noch länger eine tolle Zeit in einem liebevollen Zuhause mit ihrer Familie... ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #26
Grausig was deiner Katze da passiert ist.

Wenn Kira das mitmacht,kann der Darm auch ausmassiert werden.
Das müßtest du dir beim Tierarzt zeigen lassen.

Bei FB gibt es auch eine Gruppe die Besitzern mit behinderten Katzen hilft.

Da solltest du mal schauen ob dir jemand weiterhelfen kann.

Hab aber keine Ahnung wie das geht,bin selbst nicht bei FB.


Kira wünsche ich gute besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #27
Es ist unglaublich, zu was Menschen fähig sind 😢. Ich kann manchmal echt nicht fassen, in was für einer Welt wir leben.
Leider kann ich dir zu deiner Frage auch keine Antwort geben, da ich mit so etwas GsD noch nicht konfrontiert war.
Aber ich schliesse mich den anderen an und wünsch euch auch, dass die körperlichen und seelischen Wunden möglichst gut und schnell wieder verheilen. 🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #28
Da fehlen mir einfach nur die Worte.
Welches Schw...n tut so etwas grausames.
Ich hoffe das alles gut wird.

Ich finde in dem Falle kann man das Wort ruhig ausschreiben.

Arschloch, Dreckskerl, dämliche Kuh sind da sehr passend 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #29
Mir laufen die Tränen bei dem Gedanken daran, welche Höllenqualen, Schmerzen und Ängste deine arme Maus durchgestanden haben muss.

Kira muss es einfach schaffen, allein schon diesem grausamen Monster zum Trotz, das ihr dieses unsagbare Leid zugefügt hat.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für diese schwere Zeit und drücke die Daumen, dass Kira ihren Lebensmut behält und wieder gesund werden darf. 🍀🐖💐


Ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Faden von einem Kater gelesen, der einen Unfall hatte (?) und von den Hinterbeinen an gelähmt war. Wenn ich mich richtig erinnere, musste dem Kater ebenfalls bei Urin- und Kotabsatz geholfen werden. Er hat sogar - mit viel Geduld und Hilfe - wieder laufen gelernt.
Ich weiß leider nicht mehr, wie die Userin oder der Kater heißt.
Erinnert sich hier eventuell Jemand?
 
  • Like
Reaktionen: xanne
  • #30
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Katzenmama2021, fima und eine weitere Person
  • #31
Wie geht es Kira? Wie geht es Dir?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #32
Wie schrecklich! :cry:
Ich möchte versuchen etwas Mut zu machen. Auf Instagram folge ich Rexiecat, einer Katze aus Russland, der man das Rückgrat gebrochen hatte. Und man kann dort miterleben, welch erfülltes Leben sie heute trotzdem führen kann. Das konnte ich mir früher nicht vorstellen.
Schwierig ist allerdings für den jeweiligen Halter auf Dauer, dass ja die Blase alle Stunden entleert werden muss. Es ist also nicht so einfach zuküftig mal eben in Urlaub zu fahren.
Vielleicht könnt ihr Euch auch mal an den örtlichen Tierschutz wenden und um Rat und Unterstützung bitten.
Von den Verletzungen her kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch unter den Blutergüssen und Schwellungen leidet. Ich habe mir vor 4 Wochen selber am Bein einen dicken Bluterguss zugezogen und der ist immer noch etwas schmerzahft und dick...
Ich drücke Euch die Daumen!
 
  • #33
Wow, vielen Dank für die vielen Genesungsgrüße, das macht mir Mut.
Leider ist das nicht für alle so selbstverständlich, aber eine Katze oder allgemein ein Tier ist ein Familienmitglied.
Und ja es ist ein mulmiges Gefühl wenn man sich hier grüßt und du nicht weisst was bei demjenigen hinter der Fassade abläuft.
Bei der Polizei war ich bereits und habe Anzeige wegen Tierquälerei gemacht, viel Hoffnung haben die mir leider nicht gemacht, aber.....
Das mit Facebook ist in Arbeit, das wird eine Freundin auf ihrer Tierschutzseite posten.
Heute waren wir nochmal beim TA, er ist mit dem aktuellen Gesundheitszustand zufrieden. Er meine das die Schwellung an der Blase den Kotabsatz behindern könnte. Ich soll das weiterhin beobachten, zur Not mal ein Einlauf machen. Kein Trockenfutter mehr, nur Nassfutter mit viel Wasser. Naja findet sie nicht so prickelnd, aber mit drei Krümel TF funzt das.
Erstmal brauche ich nicht zum TA, jetzt heißt es nur noch hoffen.
Nochmal vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Urlaubs-Dosine und 11 weitere
  • #34
Das mit Facebook ist in Arbeit, das wird eine Freundin auf ihrer Tierschutzseite posten.
Vielleicht magst du den Link dann hier posten, damit ich es auch selbst bei Facebook teilen und verbreiten kann.
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #35
Ich wünsche Dir und Kira ganz viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #36
Wow, vielen Dank für die vielen Genesungsgrüße, das macht mir Mut.
Leider ist das nicht für alle so selbstverständlich, aber eine Katze oder allgemein ein Tier ist ein Familienmitglied.
Und ja es ist ein mulmiges Gefühl wenn man sich hier grüßt und du nicht weisst was bei demjenigen hinter der Fassade abläuft.
Bei der Polizei war ich bereits und habe Anzeige wegen Tierquälerei gemacht, viel Hoffnung haben die mir leider nicht gemacht, aber.....
Das mit Facebook ist in Arbeit, das wird eine Freundin auf ihrer Tierschutzseite posten.
Heute waren wir nochmal beim TA, er ist mit dem aktuellen Gesundheitszustand zufrieden. Er meine das die Schwellung an der Blase den Kotabsatz behindern könnte. Ich soll das weiterhin beobachten, zur Not mal ein Einlauf machen. Kein Trockenfutter mehr, nur Nassfutter mit viel Wasser. Naja findet sie nicht so prickelnd, aber mit drei Krümel TF funzt das.
Erstmal brauche ich nicht zum TA, jetzt heißt es nur noch hoffen.
Nochmal vielen Dank :)
Hört sich für mich erstmal alles gut an.

Du scheinst auch einen sehr kompetenten Tierarzt zu haben.
Gute besserung weiterhin für Kira.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #37
Deine Liebe für Luna ist in jeder Zeile zu spüren!!

Ich weiß, dass du jetzt ganz andere Sorgen hast Aber dennoch:
Ich würde, wie @Quilla vorgeschlagen hat , die Lokalzeitung informieren. Nicht alle sind auf Facebook und schon garnicht auf Tierschutzseiten. Aber fast jeder liest die Lokalzeitung. Erstens schreckt das den/die Täter vielleicht ab, und vielleicht weiß doch jemand was und meldet es der Polizei.

Ich schick Dir auch viel Kraft und Zuversicht
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen und NicoCurlySue
  • #38
Hallo erstmal und wie grausam, das so zu lesen... :eek:

Ich habe selber Erfahrungen mit einem Schwanzabriss bei meinem Kater gemacht. Er hat es damals leider nicht geschafft, aber das hatte noch andere Gründe. ( U.a. ein nicht entdeckter Herzfehler)
Seine Geschichte kannst du hier nachlesen.

Es war ganz schwer für uns damals und ich kann völlig verstehen, dass du dir Sorgen machst. Uns wurde damals gesagt, dass die Katzen den Kot quasi automatisch verlieren, wenn der Darm voll genug ist. Dann nicht einmal am Tag, sondern quasi fortwährend fällt immer mal was raus. Da die Katze kein Gefühl dafür hat, passiert das leider dann immer mal irgendwo in der Wohnung. So war es jedenfalls bei Toto. Bei uns war eher das Problem, dass er sich nicht die Blase ausmassieren ließ. Insofern ist das ja bei dir schon mal die halbe Miete.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Nerven wiederfinden und irgendwann alles wieder normal funktioniert!
 
  • #39
Ich bin total fassungslos, wenn ich so etwas lese. Man muss Katzen oder generell Tiere nicht mögen aber wie kann man so etwas tun?? Wie gesagt, fassungslos.

Deiner Kira wünsche ich alles erdenklich Gute, viel Glück und Kraft für die Genesung (und dir natürlich auch)!!! ❤
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #40
Auch ich bin maßlos entsetzt und mir blutet das Herz, wenn ich lese was passiert ist…
Kann leider nicht viel beitragen,
aber ich wünsche ganz viel Kraft und eurer Kira hoffentlich schnelle Genesung!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und xanne

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
5K
bini305
B
rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L
L
Antworten
2
Aufrufe
854
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben