Schwanger? Oder doch Krank?

  • Themenstarter Cano
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cano

Cano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und daher auch unsicher ob das Thema hier reingehört.

Meine Katze (Cano) ist bestimmt schon knapp über 2 Jahre und mache
mir momentan sorgen um sie. Ich weiß nicht ob sie grad Schwanger ist
oder ob sie irgendeine Krankheit hat.

Sie hat einen ungewöhnlich dicken bauch. Sie zeigt viel mehr als vorher gefühle und will
mehr schmusen. Es sieht nicht aus als hätte sie Schmerzen oder
sonstige Probleme. Zudem schläft sie sehr viel, wobei Cano eigentlich
eine sehr aktive und verspielte katze ist.
schön und gut alles, hört sich eigentlich sehr danach an als wäre sie
Schwanger.

AAABER...

Ich kenne meine Katze eigentlich gut, sie ist eine Katze mit stolz,
sie lässt eigentlich kein anderes Tier an sich ran. Selten lässt sie sich
sogar von anderen (z.b.: freunde von mir) an sich ran. Daher glaub ich
weniger das sie was mit einem kater hatte.

Oder kann es doch sein, das sie was mit einem Kater hatte.
Ich beobachte sehr oft wie sie andere Katzen von unserem Garten Jagt!
Sie schützt ihr revier... :)

Ich habe auch bisher nix gefühlt wo ich ihr bauch angefasst habe ob sich da
was bewegt. (Das ich ihren bauch anfassen darf ist auch neu) :)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, oder jemand mir
verraten könnte ob sie nun Schwanger oder doch eine Krankheit haben könnte. Ich mache mir wirklich sehr sorgen!!


Danke im vorraus!
 
A

Werbung

Die Katze ist Freigänger? 2 Jahre und nicht kastriert???? :eek:

Ganz ehrlich, das ist sehr leichtsinnig.

Natürlich kann sie tragend sein, und wenn katzi rollig ist lässt sie auch den kater ran den sie sonst verscheucht.

An deiner stelle würde ich morgen SOFORT zum TA und das abklären lassen, natürlich kann die miez auch krank sein........

Warum ist sie vor allem als freigänger nicht kastriert???
 
LOL.
Danke für den Entertainmentbeitrag des Abends.
 
Das ist jetzt nicht Dein Ernst.:glubschauge:
Das halten meine Nerven heute glaube ich nicht mehr aus.
 
nun ja, eine Katze mit Stolz während der Rolligkeit hat auch nicht jeder
popel.gif


c040.gif
 
Mädels, wenn ihr jetzt schon wieder so schreibt dann gibts wieder keine Antwort weil sich die TE angegriffen fühlt. Das wisst ihr doch.

Bleibt doch vorerst sachlich und wartet die Antwort ab.....
 
Werbung:
Sie war seit 2 Jahren keine freigängerin, wohne erst seit Sommer
in einer wohnung mit Garten und sie ist nicht immer draußen,
darf nur ab und zu rausgehen. Habe ja nicht direkt dran denken können,
weil sie sonst keine anderen tiere mochte/mag.

Danke für die Hilfe!!
 
Du hast uns aber die Fragen noch nicht beantwortet...siehe mein erster beitrag.... :oops:
 
  • #10
Du hast uns aber die Fragen noch nicht beantwortet...siehe mein erster beitrag.... :oops:

Ja sie ist freigänger. aber erst seit Sommer.
nein sie ist nicht kastriert...

Ich hoffe mal das sie Schwanger ist und nicht Krank...

Sie Schläft sehr oft...
Schmust nur rum...

sehr verspielt wie vorher ist sie auch nicht mehr.
Ja, und der dicke bauch. So kugelrund. hmm...

Was sagt ihr denn so? KRANK oder SCHWANGER??
 
  • #11
Schwer, aus der Ferne zu schätzen, da geht ein Hörrohr so schlecht anzulegen :D

Geh zum Doc.

Zugvogel
 
  • #12
Was sagt ihr denn so? KRANK oder SCHWANGER??

Geh mit ihr zum Tierarzt und lasse diesen die Frage beantworten.
Gleich morgen am besten!

Falls das Miezchen nicht zu stolz ist, sich von einem Arzt befummeln zu lassen. :D
 
  • #13
Ich würde schon sagen schwanger, aber ich meine schon das du dann schon "kindsbewegungen" spüren müsstest.

Ein dicker bauch spricht nicht nur für schwangerschaft....ich würde morgen sofort zum TA..........

Aber eine Frage hab ich noch, warum habt ihr sie nicht kastrieren lassen? Und dann noch rausgelassen?

Es gibt doch schon genug "obdachlose" Katzen.. :(
 
  • #14
Was sagt ihr denn so? KRANK oder SCHWANGER??

Wie wäre es denn mal, wenn du deinen TA fragen würdest!!! *kopfschüttel*

Wenn du es schon versäumt hast sie kastrieren zu lassen, :mad::mad::mad:
dann kann ich nur hoffen, dass sie wenigsten geimpft ist!!!
 
Werbung:
  • #16
Und ich wünsche Dir, dass sie sich nicht mit Leukose und/oder FIV angesteckt hat.

Zu dem Thema Katzenelend vergrößern sage ich lieber nichts....
 
  • #17
Wäre schon sehr gut möglich, daß sie Babys bekommt.....

Man kann hier aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, ob krank oder schwanger....man sieht und kennt Deine Katze nicht.

Ich würde auch Morgen zum TA mit ihr gehen....dann weißt Du ja gleich Bescheid.

Und dann würde ich auch umgehend einen Termin für Kastra ansprechen.
 
  • #18
Ich kann dir auch nur empfehlen, ganz ganz schnell zum Tierarzt zu gehen.
Dann würde ich dir auch noch zu einer Kastration raten. Falls deine Katze schwanger sein sollte, dann möglichst schnell nach der Geburt der Kleinen. Du merkst ja selbst, wie sensibel einige bei diesem Thema sind (Ich im Übrigen auch, aber ich halte mich noch zurück) Das Rolligsein stresst deine Katze und eine Schwangerschaft (Gesetz dem Fall dass sie schwanger ist) birgt auch Gefahren in sich. Außerdem sitzen die Tierheime schon voll mit kleinen (und natürlich auch älteren) Kätzchen
Ich halte es definitiv nicht für unmöglich, dass deine Katze schwanger sein könnte. Nur weil sie "Stolz" ist, hat sie ja auch ganz normale Bedürfnisse, die ein Tier nun einmal nicht so unter Kontrolle hat wie wir Menschen :smile:
 
  • #19
Mädels jetzt bleibt doch mal bitte Ernst :rolleyes:

Cano hat hier um Rat gefragt weil sie sich Sorgen um ihre Miez macht, offensichtlich ist sie wohl etwas unerfahren und auch noch jung an Jahren, sie hat sich hier neu angemeldet weil sie Hilfe sucht, lasst doch deshalb bitte eure ...... Kommentare "warum und wieso" das ist ja vorrangig NICHT das Problem, auch wenn wir das alle anders sehen.

Cano bitte, bitte, ALLES was du von deiner Miez schreibst hört sich schon seeeeeeehr nach Schwangerschaft an, bitte suche schnellst möglich einen TA auf um das genauer abzuklären. Du willst doch das Beste für deine Süße, deshalb solltest du sicher ausschließen können das sie Krank ist und dann solltest du dir auch bald Gedanken über eine Kastra machen.

Drück dich mal feste, liebe Grüße
Petra mit Cindy und Lilly
 
  • #20
Mädels jetzt bleibt doch mal bitte Ernst :rolleyes:

Cano hat hier um Rat gefragt weil sie sich Sorgen um ihre Miez macht, offensichtlich ist sie wohl etwas unerfahren und auch noch jung an Jahren, sie hat sich hier neu angemeldet weil sie Hilfe sucht, lasst doch deshalb bitte eure ...... Kommentare "warum und wieso" das ist ja vorrangig NICHT das Problem, auch wenn wir das alle anders sehen.

ALLE haben ihr geraten direkt morgen mit Cano zum TA zu gehen.
Mehr kann man im Moment nicht tun, oder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fee und Pipsel
F
L
Antworten
1
Aufrufe
985
ferufe
F
P
Antworten
2
Aufrufe
930
ferufe
F
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
NellasMiriel
NellasMiriel
India
Antworten
14
Aufrufe
6K
India
India

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben