Kater krank?!

  • Themenstarter India
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
India

India

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Hamburg
Hallo,

mein Kater Henry ist sonst eigentlich nicht der Schmuser..im Gegenteil und eher scheu und zurückhaltend.

Seit gestern erbricht er sich öfter und isst auch nichts mehr..und entgegen seines Charakters lässt er sich nun anfassen!! Er schläft die meiste Zeit und wenn er wach ist..wirkt er sehr antriebslos ...kann das gar nicht richtig in Worte fassen...

Fieber habe ich gemessen und er hat ganz normale Temperatur von 38,7°

Das ich mir Sorgen mache ist aber erst seit gut zwei Stunden...da sie häufiger mal erbrechen..worüber ich mir wirklich Sorgen mache ist jetzt diese Wesensveränderung, denn so kenne ich Henry eigentlich nicht!!!

Am Dienstag letzte Woche habe ich die beiden kastrieren lassen..aber ich glaube damit hat das wenig zu tun, weil es ja schon eine Weile her ist...

Frage ist jetzt..abwarten oder doch gleich zum Tierarzt...können Katzen auch nur mal eine Magenverstimmung haben?

Vielen Dank für Eure Antworten?!

LG India
 
A

Werbung

Aber ja können Katzen auch eine Magenverstimmung haben, ob vom Futter vielleicht mal (zu kalt, zu trocken, zu viel auf einmal?), und nach dem OP-Eingriff ist eh die Abwehrkraft nicht ganz so tüchtig. Da kann sich ein Bazillus schneller einnisten.

Trinkt das Spuckerle genug? - Was die Wesensveränderung betrifft, kann ich leider nix dazu sagen.

Jetzt wirst Du wohl keinen TA mehr erreichen, aber morgen, so bald wie möglich! Zumindest anrufen und fragen, was zu tun ist.


Zugvogel
 
Wenn es deinem Kater heute noch nicht besser geht solltest du mit ihm zum TA gehen.
 
Hab ich gemacht..und er musste gleich da bleiben, da er schon ziemlich ausgetrocknet war und jetzt ne Infusion bekommt *schnief*
Gleich sofort hat er auch drei Spritzen bekommen...

Hat jemand zufällig eine Ahnung ob man bei einem Tierarzt auch auf Rechnung bezahlen kann? Monatsende und ich bekomme erst am Montag wieder Gehalt...ob das möglich ist, die Rechnung dann erst am Montag zu zahlen?


Naja wie auch immer..ich bin froh das er jetzt in ärztlicher Behandlung ist, denn es ging ihm heute Morgen noch schlechter als gestern...es ist schon argh..wie sich so ein Zustand innerhalb weniger Stunden derart verschlechtern kann...der arme Kerl :(
 
Hat jemand zufällig eine Ahnung ob man bei einem Tierarzt auch auf Rechnung bezahlen kann? Monatsende und ich bekomme erst am Montag wieder Gehalt...ob das möglich ist, die Rechnung dann erst am Montag zu zahlen?

Bei meiner Tierärztin kann ich das, notfalls sogar in Raten ... aber da solltest du einfach mal fragen wie es aussieht ... weil ich meine behandelt wird er und wenn du jetzt kein Geld hast kann der Tierarzt eigentlich wenig machen ... die meisten machen es auf Rg.


Naja wie auch immer..ich bin froh das er jetzt in ärztlicher Behandlung ist, denn es ging ihm heute Morgen noch schlechter als gestern...es ist schon argh..wie sich so ein Zustand innerhalb weniger Stunden derart verschlechtern kann...der arme Kerl
Unser kleiner war morgens topfit und hat gespielt, geschmust und alles und abends nach der arbeit war er bereits zu den Sternen gereist ... vollkommen unerwartet hat das Herzchen nicht mehr mitgemacht.
Sowas kann leider sehr sehr schnell gehen ...
 
Gut das du mit ihm zum TA gegangen bist.
Scheint ja schon sehr heftig gewesen zu sein wenn er gleich dableiben mußte weil er ausgetrocknet war.
Hat der TA gesagt was genau er hat?


Was die Kosten betrifft frag deinen TA ob du nähste Woche bezahlen kannst.
Bei meiner TA ist das möglich.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!! :)

Es sieht so aus, das er sich nach der Kastration letzte Woche wohl mit einem Infekt oder Virus angesteckt hat...(da will man seinem Tier was gutes und dann sowas *seufz*)

@Moopshi

Oh Gott..das ist ja auch ganz übel..das tut mir furchtbar leid ...aber darum bin ich auch gleich heute Morgen los..das gute an Tieren ist ja, auch wenn sie nicht sprechen können, man merkt es ihnen schnell an, wenn es ihnen nicht gut geht...da sie sich charakterlich anders verhalten..und dass das so fix gehen kann, bestätigt mir nur, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig :eek:

Oh ich les das jetzt erst..war das erst gestern mit deinem Katerchen? OMG...noch mal das tut mir soooo leid...ich weiß ja wie das ist, wenn man sich Sorgen um sein Tier macht...aber man hofft ja immer, alles wird gut....fühl dich mal getröstet...*knuff*

Danke auch für die Tipps in Sachen Tierarzt...ich werd dann Morgen wenn ich anrufe, meine Situation schildern und dann ja sehen was die sagen...mehr als nein sagen können sie ja nicht..hoffe ich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Moopshi
Oh Gott..das ist ja auch ganz übel..das tut mir furchtbar leid ...

Dank dir :)
Aber ich bin mir sicher dort wo Achilles jetzt ist hat er viele Spielgefährten und ne Menge spass bis wir uns wiedersehen :oops:
Und er muss keine evtl. Schmerzern durchstehen, das ist schon einmal viel Wert.
(<- heult schon wieder rotz und wasser wenn sie an das kleine Engelchen denkt)
 
Kann ich total verstehen...man hängt ja auch so fürchterlich an diesen kleinen Wesen, ne?

Aber Du hast Recht...da wo er jetzt ist, gehts ihm gut und er hat weder Schmerzen noch sonst was...das tröstet zwar im Augenblick nicht viel...aber es hilft ein bisschen, glaub ich, oder?
 
  • #10
Ist wohl alles eine Frage wie man damit umgeht ... mit der Vorstellung Katzenhimmel kann ich ganz gut Leben, das würde ihm gefallen ...

Ich hätte nie im Leben Gedacht, dass man nach 12 Tagen so an einem kleinen Fellknäuel hängen kann ... vorallem weil ich ihn jeweil nur am Wochenende gesehen habe, da es der Kater von meinem Freund war ...

Aber ich denke es geht ihm gut dort wo er jetzt ist :verschmitzt:
 
  • #11
So Henry hat kein Fieber mehr...verweigert aber noch alle Nahrung...seufz und wird bis Montag noch in der Tierklinik bleiben!

Kann mir einer sagen, wie das mit den Katern ist..erkennen die sich dann noch? Ich hab mal gelesen, das Katzen sehr schnell vergessen, oder lieg ich da falsch?

Liebe Grüße
India
 
  • #12
Mein verstorbener Kater Ludwig hatte 1990 eine große Bein OP.
Es hat zwar 1-2 Wochen gedauert, aber danach war er vom Verhalten mir gegenüber wieder der "Alte".:pink-heart:
Nur mit dem TA hatte er Probleme!
Dem war er nicht mehr so gut gesonnen:omg:
War aber zu handeln!!!
 
  • #13
Habe gerade mit der Tierklinik gesprochen und Henry ist immer noch krank :(

Ok kein Thema...aber mich nervt es extrem, das die Tierärzte derart abweisend und ungesprächig sind...keine Antwort zu der Frage, was er denn nun eigentlich hat und wie der Verlauf die letzten Tage war..."Wir telefonieren" und Ende im Gelände in der Leitung..mich macht sowas echt fuchsig..und so gut wie die Ärzte auch sein mögen..diese.."Schnell,schnell..abfertig" Taktik find ich alles andere als gut, gerade wenn man als Halter auch ernstlich besorgt ist *seufz*
 
  • #14
Ich kann gut verstehen das sowas nervt.
Aber ich denke das den Ärzten dort warscheinlich einfach die Zeit fehlt um länger zu Telefonieren.

Ich denke Henry wird in der TK gut versorgt.
Und das ist doch ersteinmal das wichtigste.
 
Werbung:
  • #15
Ich weiß bald echt nicht mehr was ich noch machen soll :(

Der Henry ist wieder gesund und seit Dienstag zuhause...

Seit ein paar Tagen krächzt Charlie jetzt und seit heute Nacht erbricht er sich auch...er hat aber kein Fieber, gerade gemessen 38.0° Grad...spielt und macht so einen recht fitten Eindruck....

Allerdings steht er nicht mehr besonders gut im Futter, das hat deutlich nachgelassen..und das Krächzen ebenso wie das Erbrechen macht mir echt Sorgen..denn einfach so erbrechen Katzen nicht, oder?

Ich hab gut 500 Euro beim Arzt gelassen..noch mal krank diesen Monat...Gott ich mag gar nicht dran denken.....:(

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob der krank ist...oder das eine mit dem anderen zusammenhängt..aber ich fürchte fast schon...denn auch krächzen ist für Katzen ja nicht normal schätze ich mal....

Alles blöde gerade, ehrlich!!! :reallysad:
 

Ähnliche Themen

AdisMiri
Antworten
13
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
S
Antworten
6
Aufrufe
186
Wildflower
Wildflower
Linnea
Antworten
0
Aufrufe
1K
Linnea
Linnea
Z
Antworten
48
Aufrufe
3K
Zekene
Z
C
Antworten
13
Aufrufe
26K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben