Schutznetz Balkon, Empfehlungen?

  • Themenstarter emmatheblh
  • Beginndatum
E

emmatheblh

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2016
Beiträge
45
Hi,
ich ziehe bald um und dann haben wir endlich einen Balkon. Meine zwei Wohnungskatzen sollen natürlich raus dürfen, sitzen jetzt schon gern am offenen Fenster. Ich wollte dann so ein Schutznetz anbringen, aber man liest oft wenig Gutes in den Bewertungen - komplizierte Anbringung, wird schnell durchgeknabbert etc.
Kann jemand was empfehlen? Sind zwei Mädels, auch nicht besonders schwer/übergewichtig. Aber die eine kaut schon gern an allem möglichen rum. Danke!
 
A

Werbung

Hi
Ich habe seit Jahren ein Netz von www.katzennetz.de
Sehr stabil und vielfältig abwendbar.
 
Am besten ein drahtverstärktes Netz nehmen, das können sie nicht durchbeißen.
Anbieter gibts viele, ich hab z.B. das Boy-Katzennetz, das ist reißfest bis 100kg und bissfest.
 
Haben hier auch ein Netz von Boy. Ich kann es natürlich nicht mit anderen Anbietern vergleichen, aber wir sind zufrieden.
Einer unserer beiden Kater ist auch schonmal ins Netz reingesprungen - hat ihn mit seinen ca. 5,5kg gut gehalten. Aber ich kann nicht sagen, ob einer schonmal versucht hat das Netz durchzuknabbern...

Bei uns ist das Netz an den Teleskopstangen vom selben Anbieter mit Hilfe von Kabelbindern angebracht. Zu zweit war das gut machbar. Kommt sicher auch darauf an, wie groß der Balkon und entsprechend auch das Netz ist. Der Anfang war für uns am umständlichsten. Aber sobald man einen Ausgangspunkt hat, geht es gut weiter. :)
 
Danke erstmal für die Tips, da findet sich was. Da kümmere ich mich gleich nach dem Einzug drum.
Der Balkon ist nicht so groß, hat 6m2 und an den Seiten Wänden zu den Nachbarbalkons. Geht halt nur um die Front dann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
902
LottaKarotta
L
Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
E
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
G
Antworten
11
Aufrufe
12K
willy11
W
P
Antworten
9
Aufrufe
6K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben