Empfehlung(en) Katzennetze/gesicherter Balkon (ohne Bohren)

  • Themenstarter Blanco
  • Beginndatum
B

Blanco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2020
Beiträge
12
Liebe Katzenfreunde,

wir ziehen bald um und möchten unseren Tigern wieder ermöglichen am Fenster zu sitzen/ auf den Balkon zu gehen.
Diesmal benötigen wir jedoch Installationen ohne Bohren. Hat jmd Produkte die er (zur Selbstmontage) empfehlen kann. Gerne auch Youtube Videos die ihr selbst genutzt habt.
Ich möchte mich lieber auf euren Rat als auf Bewertungen auf Online-Plattformen verlassen, weil ich es von mir selbst kenne, dass ich gute Artikel viel zu selten Bewerte und eine Beschreibung hinterlasse

Ich danke euch vorab ganz herzlich und sende euch liebe Grüße <3
 
A

Werbung

Es kommt sehr auf den Balkon an was wir dir empfehlen können.
Wenn du Bilder vom Balkon machst oder genauer beschreiben kannst wie er aufgebaut ist dann kriegst du sicher auch Tipps und Ratschläge.
Spannstangen oder Geländerklemmen mit Teleskopstangen sind meist eine gute Möglichkeit je nach Bauart.
 
  • Like
Reaktionen: Blanco
Es kommt sehr auf den Balkon an was wir dir empfehlen können.
Wenn du Bilder vom Balkon machst oder genauer beschreiben kannst wie er aufgebaut ist dann kriegst du sicher auch Tipps und Ratschläge.
Spannstangen oder Geländerklemmen mit Teleskopstangen sind meist eine gute Möglichkeit je nach Bauart.
Oh Danke dir, dann frage ich den Vermieter mal, ob er ein Bild machen kann, dann stelle ich es hier rein (wohne momentan noch nicht dort und es ist 200km entfernt)
 
Hallo zusammen,
So. Ich habe nun die Bilder. Hat wer Rat?
 

Anhänge

  • 0F1E74FF-813E-466E-BBE7-9469096D9C85.jpeg
    0F1E74FF-813E-466E-BBE7-9469096D9C85.jpeg
    479,6 KB · Aufrufe: 32
  • 867AA287-8A70-49C2-9A55-3390A742493F.jpeg
    867AA287-8A70-49C2-9A55-3390A742493F.jpeg
    409,2 KB · Aufrufe: 29
  • 269CF5A7-F66C-473A-B940-FAA5C133B8B0.jpeg
    269CF5A7-F66C-473A-B940-FAA5C133B8B0.jpeg
    395,6 KB · Aufrufe: 29
  • B7126FAF-978C-4B03-A710-5594FAAA3518.jpeg
    B7126FAF-978C-4B03-A710-5594FAAA3518.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 51
Am günstigsten wohl 4 Teleskopstangen an den Geländerecken befestigen bis zum oberen Balkon.
 
  • Like
Reaktionen: Blanco
Gibt es da Marken/Hersteller, die Empfehlenswert sind? Trixie z.B.?
Cih weiß das es von der Firma Boy Katzennetze welche gibt, von denen hab ich mein Netz. Zooplus hat welche von Trixie im Sortiment.
Da ich aber bei meinem Balkon konstruktionsbedingt keine verwenden konnte, kann ich da jetzt keinerlei Empfehlungen aussprechen, was gut ist.
Andere Alternative wäre ein Rahmen aus Alusteck, kostet aber etwas mehr.
 
Werbung:
Ich habe seit 2015 Stangen von Boy Katzennetze und bin immer noch sehr zufrieden damit. Damit habe ich auch den Gartenzaun auf etwas über 2 m aufgerüstet und vorher auch den Balkon damit vernetzt.

Hier sieht man das ein bisschen, inzwischen ist das Netz bis auf eine Absturzsicherung weg und sie können vom Balkon aus auch in den Garten... Hmmm, sieht man nicht wirklich, ich hab re und li eine Teleskopstange genommen, weil drüber noch ein Balkon ist, nur nicht so breit. Am Geländer hab ich die normalen Stangen mit Kabelbindern (bin eh ein Kabelbinderfreund) befestigt und das Netz dann am oberen Balkon (etwas abenteuerlich, hielt aber) festgemacht, so war ringsrum zu...

22560766jl.jpg
 
Teleskopstangen finde ich sehr instabil und wenn ich hier querlese, haben da einige Probleme.

Unsere sehr simple und sehr stabile Lösung: Drahtversträktes Netz und Stangen von Trixie. (Sicher nicht das hochwertigste und für die Ewigkeit, aber in einer Mietwohnung, die nicht für die Ewigkeit ist, eine bezahlbare Lösung.) Stangen mit stabilen Kabelbindern am Gitter befestigen (oben, mitte und unten an einer Gitterstange). Und dann mit dünneren Kabelbindern das Netz an den Stangen und ggf noch am Gitter. Ist bei Umzug schnell auf und abgebaut und sehr stabil.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
552
feuerfalter
F
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben