hobgoblin
Erfahrener Benutzer
- Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Moin Moin,
ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann 🙁 .
Im Juni habe ich meine kleine Stine bekommen
. Sie war damals 10 Wochen jung, und hat mit acht oder zehn anderen kleinen Katzen, ihrer Mutter und ihrer Tante im Pferdestall einer Bekannten gelebt.
Alles war wirklich total super 😀 . Sie ist offen, anhänglich und super lieb. Sie spielt viel und ist eine kleine wilde Hummel, die aber auch total gern kuschelt.
Anfang September habe ich dann ihre Schwester Fenja zu uns geholt. Niemand wollte sie, und bevor sie im Stall total verwildert und verkommt, dachte ich dass sie Stine Gesellschaft leisten kann während ich Arbeite.
Leider lässt Fenja sich nicht anfassen
. Im Stall haben wir sie mit Futter, das es dort nur selten gibt, weil die Katzen ja Mäuse jagen sollen, in den Transportkorb gelockt. Dabei haben wir sie gleich entfloht. Jetzt lebt sie seit 21/2 Wochen mit Stine und mir zusammen, leistet Stine ganz toll Gesellschaft und fühlt sich, glaube ich, wohl bei uns. Sie hat gelernt zu spielen, frisst nicht mehr alles was ihr vors Maul kommt, weil sie weiß, das es immer wieder etwas gibt, sie geht in den Garten und kommt wieder rein, sie geht aufs Klo, sie schläft mit Stine und mir im Bett, sie lässt sich Nachts im Bett streicheln, leckt mir dann sogar die Hand oder schläft auf meinem Bauch .
Aber wehe es ist Tag 😱 . Dann geht sie mir aus dem Weg, läuft weg wenn sie mich sieht oder wenn ich meine Hand nach ihr ausstrecke um sie zu streicheln. Und ich bin ein wenig ratlos. Fenja sieht Stine und mir zu, wenn wir kuscheln. Sie sitzt auch vor der Couch und sieht mich an, als ob sie auch gern kuscheln würde. Aber irgendwas hindert sie über ihren Schatten zu springen.
Versteht mich nicht falsch. Wenn sie nicht möchte werde ich mich ihr nicht aufdrängen, aber sie muss bald wieder entfloht werden, ich war noch nicht zum Impfen mit ihr und demnächst sollen beide Katzen kastriert werden.
Wie bekomme ich das Finchen handzahm?
Hoffentlich habt ihr Tipps für mich.
ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann 🙁 .
Im Juni habe ich meine kleine Stine bekommen

Alles war wirklich total super 😀 . Sie ist offen, anhänglich und super lieb. Sie spielt viel und ist eine kleine wilde Hummel, die aber auch total gern kuschelt.
Anfang September habe ich dann ihre Schwester Fenja zu uns geholt. Niemand wollte sie, und bevor sie im Stall total verwildert und verkommt, dachte ich dass sie Stine Gesellschaft leisten kann während ich Arbeite.
Leider lässt Fenja sich nicht anfassen

Aber wehe es ist Tag 😱 . Dann geht sie mir aus dem Weg, läuft weg wenn sie mich sieht oder wenn ich meine Hand nach ihr ausstrecke um sie zu streicheln. Und ich bin ein wenig ratlos. Fenja sieht Stine und mir zu, wenn wir kuscheln. Sie sitzt auch vor der Couch und sieht mich an, als ob sie auch gern kuscheln würde. Aber irgendwas hindert sie über ihren Schatten zu springen.
Versteht mich nicht falsch. Wenn sie nicht möchte werde ich mich ihr nicht aufdrängen, aber sie muss bald wieder entfloht werden, ich war noch nicht zum Impfen mit ihr und demnächst sollen beide Katzen kastriert werden.
Wie bekomme ich das Finchen handzahm?
Hoffentlich habt ihr Tipps für mich.