Nach Tierarztbesuch total durch den Wind

  • Themenstarter kiki70
  • Beginndatum
  • #21
Er läuft eigentlich gar nicht rum. :(

Er sitzt auf dem Stuhl, guckt total unglücklich und verlässt seinen Platz nur zum Fressen und zum Klogang. Und er bewegt sich dabei so vorsichtig, als hätte er vor etwas Angst. Da er wieder normal springt und sich nicht mehr den Stuhl "hochschleppt", schließe ich Schmerzen eigentlich aus.

Ich hab schon mal erwähnt, dass ich ihn nur einmal so erlebt habe, als Kami bei uns war. Der kam als Spielgefährte für Salvador, hat dann aber leider vorgezogen, den unterlegenen Salvador zu Hundefutter zu verarbeiten, so dass ich die beiden trennen musste, bis für Kami ein neues Zuhause gefunden war.
Da war er genauso drauf, er hat sich verstört zurückgezogen. Nach Kamis Auszug kam Salvador aber am selben Abend wieder schmusen, und auch nach den früheren Tierarztbesuchen war er nie nachtragend. Wenn ich bloß wüsste, was mit ihm los ist! :(
 
A

Werbung

  • #22
oje. Ich wünsch Dir viel Glück und ne Menge Superspürsinn, um rauszubringen was los ist.
Und dem Kater ne Menge Mut, damit er nicht mehr soviel Angst haben muß.

Nach Deiner Beschreibung hatte ich die Idee, daß er vielleicht doch ab und zu Schmerzen hat, so einschießend, kurzzeitig, wie als würd ihn jmd. mit ner Spritze pieken.
Wenn das immer dann passiert, wenn er im WZ irgendne komische Bewegung macht, die auf dem Küchenstuhl nicht vorkommt, könnte ich mir vorstellen, daß er diesen Schmerz mit dem WZ verbindet.
vielleicht weit hergeholt, aber evtl. ne Erklärung

alles Gute

lg,
 
  • #23
Aktueller Stand der Dinge:

Heute waren wir noch mal beim TA, da ich mir nicht sicher war, ob Salvador nicht doch noch Schmerzen hat. Ich soll nun weiterhin Metacam-Suspension geben. In zwei Wochen haben wir einen großen Termin, wo Salvador unter Narkose generalüberholt wird: Zahnsanierung, Blut abnehmen, Röntgen.
Kosten wird der ganze Spaß bis zu 380 €. :eek:
Gut, dass ich demnächst 3 Stunden in der Woche mehr arbeite und heute einen Brief gekriegt habe, dass meine Nebenkosten gesenkt wurden. :oops:

Und nie, nie wieder gehe ich mit Kind ohne Termin zum Tierarzt! :dead:

Nun sitzt Dorchen wieder auf seinem Küchenstuhl. Zwischendurch hat er aber mal Cleo kurz abgeschleckt und hat ein paar Schrittchen aufs Wohnzimmer zu gemacht. Da war mein Sohn aber noch wach und hatte gerade einen Motzanfall, weil er versehentlich die Sandmännchen-Homepage weggeklickt hatte. :massaker:
 
  • #24
Ohje, das ist heftig.:(
Hat der TA denn letztes Mal nicht die Zähne angeguckt? Nun, wat mut, dat mut. Hauptsache Salvador hat danach wieder top gepflegte Zähne und vielleicht bringt das Röntgen auch noch den heißen Tipp. Vielleicht ist er bis dahin aber schon fast wieder der "Alte", das wäre natürlich am allerbesten.:)
Blöd, der TA kommt meist im Abo, das ist hier auch nicht anders, leider.:oops:
 
  • #25
Daß die Zähnchen dringend gemacht werden müssen, hat er schon beim letzten Besuch festgestellt und ich sollte einen Termin machen, wenn Dorchen wieder fit ist. Jetzt wird halt mit der Narkose gleich alles gemacht, dann müssen wir ihn nur einmal "quälen".

Ich hab heute neue Stinkies eingekauft und versuch ihn jetzt mit Drogen ins WoZi zu locken. Immerhin hat Dorchen eben schon neugierig geschnuppert, als ich die Einkaufstasche ausgepackt habe. Die Stinkies hab ich aber erst mal im Schrank versteckt, weil mein Sohn angekündigt hatte, dass er die alle zum Kuscheln mit ins Bettchen nehmen will. :alien::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
2zi1oxe.jpg


:muhaha:

Er wollte dem Stinki ins WoZi folgen, hat sich aber nicht durch den Flur getraut.
Also hab ich ihn rübergetragen. :oops:
Nun sitzt er seit über 2 Stunden auf der Couch, erst etwas misstrauisch, jetzt ist er wieder perfekt mit der Couch verschmolzen.

Er geniesst es sichtlich, dass mal wieder ausgiebig gekuschelt wird.
Hoffentlich kommt er jetzt wieder auf den Geschmack. Irgendetwas scheint ihn immer noch zu beunruhigen, wenn es irgendwo knackt oder knistert, wird er direkt aufmerksam. Vielleicht hab ich ja trotzdem gleich endlich wieder meinen nervigen Beinbelagerer-Ins-Ohr-Schnurrer-Kalte-Nase-ins-Gesicht-Stupser im Bett. *hoff*

Dazu muss ich ihn allerdings erst von der Couch "schmeissen", denn daraus wird ja dann das Bett..
 
  • #27
Gut

das meine nur einmal im Jahr das Pflichtprogramm durchmachen müssen und ansonsten gesund sind. toitoitoi Feho sieht das immer ganz isi muß ihn nicht mal festhalten bei Paula mal sehen wird ihr 3 Besuch im August.Beim 1 und 2 mal war sie noch so klein .
 
Werbung:
  • #28
Ich trau mich gar nicht fragen :verschmitzt: Du hast WAS gekauft? Stinkies? Was ist das denn? :confused:
 
  • #29
Ich trau mich gar nicht fragen :verschmitzt: Du hast WAS gekauft? Stinkies? Was ist das denn? :confused:

Das sind kleine Kissen, mit Watte und Baldrianwurzel gefüllt. Einmal dran geschnuppert, weisst du warum sie Stinkies genannt werden. :D
Probier sie mal aus, die meisten Katzen fahren da voll drauf ab. ;)


Salvador ist gestern brav auf der Couch geblieben. Als ich die Couch zum Bett umgeklappt habe, blieb er auch sitzen, ich hab dann irgendwie um ihn herumgewurschtelt und er hat die Nacht im Bett verbracht. Einmal muss er aufgestanden sein, um aufs Klo zu gehen, denn es waren eindeutige Salvador-Pfützen im KaKlo. Danach ist er dann freiwillig wieder ins Bett gehüpft. :muhaha:

Heute mittag saß er wieder auf dem Küchenstuhl, aber auf dem allervordersten und er bewegt sich auch wieder etwas normaler und ist nicht mehr so apathisch. :)
 
  • #30
Super Nachrichten und tolle Idee mit den Stinkies.:)
Weiter so, Salvador, das tut doch gut.;)
 
  • #31
Ich muss meinen Fred noch mal schubsen :(

Dorchen hockt nach wie vor in der Küche. Er bewegt sich dort normal, geht auch auf die Fensterbank und auf die Arbeitsplatte, wenn dort etwas leckeres liegt.
Er tut sich allerdings etwas schwer mit Hochspringen. Die Küchenstühle besteigt er, in dem er eine Querstange unter der Sitzfläche als Leiter benutzt.

Abends, wenn mein Sohn schläft und Ruhe im Karton ist, hole ich Dorchen ins Wohnzimmer und setze ihn auf die Couch. Dort legt er sich bequem hin, dreht und wendet sich und kuschelt sich in meinen Arm, bewegt sich aber ansonsten kaum von der Stelle. Eben ist er erstmals wieder über den Schreibtisch gelaufen und hat dort vorsichtig alles beschnuppert, als würde er zum allerersten Mal dort sein. Ich hatte die Idee, dass seine Augen vielleicht nicht mehr die besten sind und er deswegen die Wohnung neu entdecken muss. Er sieht mich aber eindeutig an, und er folgt einem geräuschlos herunterfallenden Wattebausch aufmerksam mit den Augen.

Wenn ich abends die Couch zum Bett umklappe, bleibt er sitzen, anstatt wie früher kurz den Platz zu räumen. Im Bett kommt er dann schmusen, kuschelt sich unter der Decke in meinen Arm. Am nächsten Morgen bleibt er im Bett sitzen und lässt sich noch mal "schaukeln", wenn ich das Bett wieder zur Couch umbaue. Wenn ich mittags nach Hause komme, sitzt er noch genau an der selben Stelle auf der Couch, ohne gefressen oder das Klo besucht zu haben. Beides erledigt er erst nach der Mittagsfütterung.

Heute lasse ich ihn mal in der Küche schmoren, vielleicht kommt er ja doch mal von selber ins Bettchen. :(

Es ist übrigens nicht nur das Wohnzimmer, auch ins Kinderzimmer geht er nicht mehr. Besucher und deren Schuhe, auf die er sich früher immer gestürzt hat, reissen ihn auch nicht mehr vom Hocker bzw. Küchenstuhl.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was los sein könnte und wie ich am besten damit umgehe? Was haltet ihr von meiner Methode, ihn tagsüber weitgehend in Ruhe zu lassen und ihn abends zu "vergesellschaften"? Wenn er, so wie heute abend, nach einer Kuschelstunde wieder in die Küche wandert, lasse ich ihn dort sitzen - aber er soll auch merken, dass ihn jenseits der Küche nichts Böses erwartet. :oops:
 
  • #32
Ich schubs mich mal mit einem kleinen Update :oops:

Er lebt immer noch in der Küche. Mittlerweile weiss ich ja, was ihm zu schaffen macht: Beim Röntgen kam heraus, dass die hintersten beiden Lendenwirbel zu nah zusammen stehen und dort hat er sich wohl irgendwie verknackst. Die Blutuntersuchung hat nichts dramatisches ergeben und die Zähnchen sind nun wieder top in Ordnung (bis auf die drei, die gezogen wurden :p).

Mittlerweile ist er wieder etwas lebhafter geworden. Wenn Cleo ihn in der Küche besucht, beschnuppern sie sich und putzen sich kurz. Kleine vorsichtige Spielversuche gab es auch schon. Wenn sie die Küche wieder verlässt, versucht er sie mit einem auffordernden MAUU wieder zurückzurufen. Ins Wohnzimmer traut er sich nach wie vor nicht von selbst, er geht bis zur Türschwelle und keinen Schritt weiter - auch nicht, wenn es einen Meter weiter Leberwurst gibt. Kinderzimmer geht übrigens gar nicht, da läuft er sofort fluchtartig wieder heraus, wenn ich ihn dort hereintrage. Ob ihm vielleicht das Laufen auf Teppichboden unangenehm ist? Weil er genau die beiden Zimmer mit Teppich meidet? Von mir fordert er seit gestern wieder nachdrücklich Streicheleinheiten ein (natürlich nur in der Küche), anstatt nur auf seinem Stühlchen herumzuliegen und sich streicheln zu lassen.

Wenn ich ihn im Wohnzimmer auf die Couch setze, SPRINGT er wieder von der Sitzfläche auf die Rückenlehne, anstatt mühsam hochzukraxeln. Er guckt auch nicht mehr so "leidend", sein Blick ist wieder wach und aufmerksam.
Das sind alles kleine Lichtblicke, das es ihm langsam wieder besser geht.
Bitte drückt uns die Däumchen :oops:, ansonsten muss ich ihn in einer Tierklinik ganz gründlich durchchecken und eventuell operieren lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Es gibt auch Chiropraktiker und Krankengymnastik für Tiere.
Versuch das doch mal, hat bei uns super geholfen....
 
  • #34
Umpf.. Krankengymnastik mit einem Tier, das einen absoluten Horror vor der Transportbox hat und beim Tierarzt als "schwer behandelbar" vermerkt ist? :massaker:

Momochico, wo lag denn bei euch das Problem? Mich würde auch interessieren, was man für Krankengymnastik so hinblättern muss. :oops:

Es gab heute wieder einen kleinen Fortschritt: Salvador versucht wieder, den Damen ihre Futternäpfe streitig zu machen. :muhaha:
 
Werbung:
  • #35
Auf die "fiese Tour" zum ersten Erfolg...

So.

Nachdem Salvador nun eindeutig körperlich wieder fit ist, sich aber immer noch in der Küche einigelt, habe ich beschlossen, ihn ein bißchen zu seinem Glück zu zwingen. :oops:

Seit gestern gibts nur noch Futter im Wohnzimmer. Erst direkt an der Tür, dann ein Stückchen weiter. Und auf des Dorchens Gefräßigkeit ist Verlass. :cool:
Er hat keine 2 Minuten gezögert, da saß er vorm Futternapf. Nach dem Futtern ging es aber wieder schnurstracks und fluchtartig in die Küche. Heute wollte ich mal ausprobieren, was er macht, wenn ich die Küchentür einfach mal zumache, während er im WoZi mampft. Erst saß er im Flur und mauzte. Aber nur kurz. Dann ging er wieder zur Wohnzimmertür und guckte hinein. Dann bin ich für ca. 15 Minuten vorm Fernseher eingepennt und wurde von einer kratzig nassen Katzenzunge und lautem Schnurren geweckt. Huch, wer ist das denn? Die Mädels machen doch sowas nicht.. ER WAR ES! Dorchen schnurrte mich wie in alten Zeiten freudig an, kuschelte sich an meinen Bauch und legte die Vorderpfoten auf meinen Arm. *kreisch*. Nachdem er noch ein bißchen auf mir herumgekraxelt ist, probiert er nun verschiedene Liegemöglichkeiten auf der Couch aus. :pink-heart:

Jetzt könnte ich mich in den Hintern beissen, dass ich das nicht eher versucht habe.. ich hab es halt gut gemeint und wollte ihm seine Rückzugsmöglichkeit nicht nehmen. :rolleyes:


Das spanische Gewusel, wieder glücklich vereint.. Die Umarmung kommt sicherlich noch :aetschbaetsch1::
1zg48rn.jpg



Minibar im Wohnzimmer, findsch gut! :D
259g0vb.jpg


Bitte drückt uns die Däumchen, dass dieser erste Schritt in eine schnurrige schmusige Zukunft führt und ich bald wieder drüber meckern kann, dass Dorchen sich beim Zeitunglesen auf die Zeitung setzt, beim Tippen auf die Tastatur, beim Essen und auch sonst bei jeder Gelegenheit auf meinen Schoß.. :D
 
  • #36
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.:)
So ein Kerlchen, nun geht es doch wieder. Im Wohnzimmer mit Frauchen Kuscheln ist auch viel Schöner als alleine in der Küche hocken.;)
Schön, dass es ihr nun wieder zusammen die Couch besetzt.
 
  • #37
259g0vb.jpg
Welch intressante Zeichnung, so mit Mittelscheitel und eingebautem Kummet :verschmitzt:

Ich freu mich, wenn der Katzenhaussegen nimmer schief hängt, und drück ganz fest die Daumen, daß es so bleibt! ;)

Zugvogel
 
  • #38
Danke, ihr beiden! :)

Welch intressante Zeichnung, so mit Mittelscheitel und eingebautem Kummet :verschmitzt:

Jetzt musste ich doch glatt googeln, was ein Kummet ist. :oops::D

Der "Kummet" ist aber nicht durchgängig, sondern nur auf einer Seite.. hier kann man Nici gut von beiden Schokoladenseiten sehen:
907gx4.jpg


Aber der Mittelscheitel sitzt immer perfekt! Ein adrettes Kuhkätzchen mit Waschbärschwanz. :D
 
  • #39
Ein wunderschönes Tierle :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #40
Ein wunderschönes Tierle :pink-heart:

Zugvogel

Und das weiss sie auch.. :D

Insgeheim hofft sie aber noch, dass Dosine irgendwann mal Kohle locker macht für eine Hängebauchstraffung beim Katzenschönheitschirurgen. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Amiga3000D
A
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
taxiorcafindus
T
D
Antworten
6
Aufrufe
996
DS2596
D
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D
D
Antworten
12
Aufrufe
610
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben