Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #541
Guten Morgen, Henry und Co.

Ich finde, gerade die Lackfellchen brauchen mehr als einen Blick.

Und wenn man mehrfach hinguckt, dann sehen sie tatsächlich immer andres aus. Man sieht die Nuancen. Das Eigentümliche. Das Individuelle.

Sie sind nicht ganz so leicht zu "lesen", die wie die Bunten, die Tiger, die Kuhkatzen, die Roten...(hab ich was vergessen?)

Alles Gute weiterhin für die Jungs.:pink-heart:

Birgit
 
A

Werbung

  • #542
Zwischen den beiden jungen Männern hier läuft es wie gehabt - ab und zu heftige Zurechtweisungen inklusive Knurrschreien von Blacky wenn Patric mal wieder zu penetrant ist, Patric kann nun 'sitz' auf Handzeichen und Blacky taut immer noch ein kleines Quentchen mehr auf, wird offener. Er liebt es mit seinen Menschen zu 'flirten' wie ich das nenne... Also wenn man Katz' anguckt und diese dann sich herumrollt, Köpfchen an Gegenständen reibt etc. Er will dann gekrault werden ^^
Somit auch ein Blacky Special, gestern durften die Mäuse auf den Balkon:

26245716gg.jpg


26245719yw.jpg


26245722sh.jpg


Ui die Tante!

26245724xw.jpg


Flirtmodus: an.

26245725eq.jpg


26245726do.jpg


26245727yg.jpg


26245728fg.jpg


26245729su.jpg


26245730lr.jpg


26245735xo.jpg


26245737zq.jpg


26245738go.jpg


26245739gu.jpg


26245740ag.jpg


26245748qs.jpg


26245749lw.jpg


26245750qo.jpg


26245751aa.jpg


Zigarette/putzen danach :)

26245752zx.jpg


26245755aq.jpg


26245756qp.jpg


26245757ks.jpg


26245763du.jpg


*schnuppern*

26245764ln.jpg


Flirtmodus!

26245766cr.jpg


26245768xe.jpg


26245772vl.jpg


Uuund kuscheln...

26245773tm.jpg



Sir Patric wird aber auch nicht vergessen, auch wenns weniger Bilder sind :oops:

Meist hält er Wache (auch wenns nicht böse aussieht)

26245813lo.jpg


Die restliche Zeit scheint ihm einfach recht warm zu sein. Er hechelt auch recht schnell beim spielen, da helfe ich mit kühlen Tüchern auf dem Boden aus.

26245822il.jpg


26245828td.jpg


Und noch eine ganz kleine Neuigkeit für die, die durchgehalten haben...
Es geht zwar nur unter bestimmten Bedingungen (beim fressen) und nur von hinten (von vorne ist tabu, da wird gehauen), aber Sir Henry ist offiziell nicht mehr 'nicht anfassbar'. Ich konnte ihn heute morgen überaschend regelrecht abtasten (Rücken, Seiten, Hüfte, Nacken), er hat sich nur ganz leicht geduckt wenn ich weiter Richtung Kopf gegangen bin.
Rippen fühlen sich gut an, aber die Hüftknochen sind für mein Gefühl arg spürbar. Etwas dürr der Herr also, aber noch im Rahmen.

Aber trotz allen Einschränkungen: Fand ich Wahnsinn :oops:

Ach ja, und mit Henry und den Jungs gibts keine nennenswerten Fortschritte - das ist so eine Zusammenführung mit zu unterschiedlichen Charakteren wo es sich für die Pflegestellenzeit eigentlich nicht lohnt und auch nie dicke Freundschaft draus wird. Henry ist zu devot bzw. gibt nicht genug Kontra und lässt sich zu leicht einschüchtern und Patric ist zu sehr Platzhirsch, braucht deutliche Aussagen und gerne mal auf die Nase. Und selbst dann hört er manchmal nicht auf, sieht man ja mit Blacky.
 
  • #543
:D:D:D:D

Ich grins mal ganz breit.
Sir Henry, anfaßbar!!!
Immerhin.

Also ich freu mich mit.

Und Lackfellchen kriegt bei deinen Bildern auch noch mal eine neue Dimension. Wahnsinn, wirklich glänzend wie Lack!
 
  • #544
Hach, der Henry! toll ist das:pink-heart:

Und die Lackfell-Fotos-Session hat tatsächlich ihren ganz eigenen Reiz. Was macht der denn da für Kunststücke? Auf dem einen Foto sieht es aus, als ob er Pilates macht??

Also unglücklich scheint mir keiner zu sein. Hast Du gut gemacht. Bist aber auch ein Traum von einer Pflegestelle, muss mal gesagt werden;)
 
  • #545
Glückwunsch Sir H. und Tante. Abtasten - damit hab ich nie gerechnet:yeah:
 
  • #546
@Petra-01: Ich bin auch total :pink-heart:, konnte das kaum fassen. (Kam auch sehr passend als Ausgleich für meine Sorgen was ein paar Expflegis angeht :( )

@Baset: Das ist wenn man ihn anschaut und Blacky gekrault werden möchte ;) Dann wird sich rumgerollt und gerieben und lieb geguckt bis man dies auch gefälligst macht. Er ist echt ein ganz lieber sanfter kleiner Kerl wenn man ihn lässt.
Und danke für das Lob - ich versuch mein Bestes, aber mehr geht immer.

@Schnurr13: Ja, ich hatte damit auch gar nicht gerechnet muss ich zugeben. :oops:

Heute morgen kam er mir mal wieder quietschend entgegen als ich rüberlief und so wagte ich einen Videoversuch. Insgesamt gibt es nun 3 davon, wobei alle nicht so 'perfekt' liefen wie das erste mal ohne Kamera... Standard, aber ich denke er wurde mit der Zeit auch einfach nur genervt von der plötzlichen, andauernden Anfasserei.
Böse Tante.

Erstes Video: Zu nah und mit Blacky als Ablenkung, aber erkennbar. Manchmal scheint es besser zu funktionieren wenn der Federwedel die Hand 'ankündigt'.

https://youtu.be/REgfGdbaTg8

Zweites Video: Fehlschuss. ^^ Wenn er nicht erneut zum Futter geht aber sehnsüchtig guckt mache ich natürlich keinen neuen Versuch. Er frisst eh zu wenig in letzter Zeit, muss man nicht noch quasi fördern.

https://youtu.be/dyxbVDh3CI4

Drittes Video: (Potentieller Trigger für SVV, man sieht nix frisches, aber sicherheitshalber) Von heute morgen. Er wirkte schon etwas genervt, aber es ist eben möglich ohne das man direkt eine gewischt kriegt, selbst wenn er grummelig guckt. (Und ja, das ist Sir Patric der im Hintergrund meckert, er ist sehr fordernd ^^)

https://youtu.be/flFBp3_zb8c

Ich werd' ihn jetzt auch nicht bei jeder Mahlzeit nerven, das macht ihn nur nervös. Aber ist erneut mal ein Zeichen, dass er eben doch Fortschritte macht, auf seine Art und in seinem Tempo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #547
Mittlerweile kann ich Henry relativ zuverlässig anfassen (erneut: solange es nicht von vorne kommt) auch wenn er nicht frisst. Manchmal duckt er sich dann leicht weg oder guckt empört, dann wird er natürlich auch in Ruhe gelassen. Aber ist schon ein irres Gefühl wenn er gerade beim fressen es einfach total ruhig ohne zusammenzucken oder gucken hinnimmt. Es wird quasi 'normal' für ihn.

Fressen wiederum läuft so lala, er mäkelt arg. Ist ja auch sehr lange mit nur Pferd und Huhn... Hach, wenn ich barfen könnte... Aber für eine gescheite Kühltruhe ist weder Geld noch Platz vorhanden. Also bekommt er Sachen wie mal ein wenig aktosefreie Milch, Fleischbrühe + Fleischstückchen oder ähnliches drüber, aktuell hilft das in Kombination mit einem Napf wo er sich nicht so anstrengen muss zum essen.
Macht mir ein wenig Sorgen, er ist doch sowieso so dünn...
(in grob 2 Monaten gehts zum Checkup mit ihm)

Zwischen Henry und den 2 Jungkatern hier wird es gerade auch wieder vorsichtig spannend, beide Parteien sind ab und an am Gitter und gucken interessiert, aber Blacky scheint sehr schockiert und überrascht das dort noch ein Kater wohnt ;) Ist er natürlich nicht, aber er knurrt eben - Standard und beeindruckt Henry nicht.
 
  • #548
Hi liebe Tante!

Was wiegt denn Henry aktuell?

Ich weiss, er muss eine besondere Diät einhalten, so einmal die Woche rohes Fleisch darf er vermutlich nicht?

Lg
B.
 
  • #549
Ich habe ihn gestern abend mal gewogen - fand er natürlich nicht so prickelnd mit Box etc., aber war eh sinnvoll. Er wiegt laut meiner Küchenwaage nun grob 4 Kilo, also rund 600g weniger als am 16.03. - da war das letzte wiegen mit 4,6 Kilo, ebenfalls Küchenwaage, Menschenwaagen sind mir zu ungenau.
Also furchtbar schnell war die Abnahme jetzt nicht, aber toll finde ich das nicht wenn er sich jetzt schon knochig anfühlt. Weniger darf es keinesfalls werden denke ich. *seufz*

Rohfleisch darf Henry gerne haben, sehr gerne sogar, ich habe nur die Kühlkapazitäten fürs onlinebestellen nicht und die liebe Dame die für mich einkauft kommt nur einmal im Monat vorbei. Sprich auch da würden die 2 Eisfächer einfach nicht reichen. Er bekommt Rohfleisch ab und an und er liebt es (Hühnerherzen und Hühnerfleisch hauptsächlich), deswegen wäre ja Barf wahrscheinlich das beste für ihn. Aber zumindest 2-3mal im Monat bekommt ers wenigstens.
 
  • #550
  • #551
ja klar, ich bin dabei!
 
Werbung:
  • #552
Ach ihr Lieben, damit habe ich jetzt nicht gerechnet... :oops: :pink-heart:
Ich liebäugel ja auch schon gefühlte Ewigkeiten mit einer 100l Truhe oder so damit ich halb und halb anbieten kann... Also Barf und Nassfutter (müssen ja noch vermittelt werden die Süßen) mit entsprechenden Abständen für die Verdauung - zumal ich dann auch bei Bedarf gescheite Schonkost machen könnte und nicht nur immer mal wieder kurz.
Aber da hängt ja auch wieder ein kleiner Rattenschwanz dran (Messer, Suppis, Gefrierdosen, Geflügelschere habe ich alles nicht mehr - das Fleisch selber logischerweise dann noch) weswegen ich mir das bei meinem aktuellen Kontostand noch verkniffen habe...

Ich habe nun mal den Verein darauf angesprochen und wenn von da das 'go' kommt (es gibt noch eine kleine zweckgebundene Spende für Sir Henry, die könnte man für das Fleisch verwenden) und ihr noch eine ebensolche Kleinigkeit beitragt, dann könnte ich das jetzt schon schaffen. Wenns nicht ganz passt muss ich eben noch ein wenig weiter sparen.
Hach, aber das wäre toll.

(Wie ich so bin habe ich natürlich direkt losrecherchiert *kopfschüddel* - immer mit dem Versuch ein Mittelding zwischen Qualität/Langlebigkeit und Kosten zu finden... das übliche halt)

gefriertruhe - passt direkt zwischen Spüle und Kühlschrank
https://www.amazon.de/Bomann-GT-357...8&qid=1469811481&sr=1-2&keywords=gefriertruhe
249€

20 dosen 05l (wahrscheins an die 0,4 gefüllt) -> 26,45€

brett (holz) (wird dann auf die Truhe gelegt da ich in der Miniküche keine Arbeitsfläche habe, deswegen auch leider ein Muss)
https://www.amazon.de/Relaxdays-100...1469821137&sr=8-10&keywords=holz+schneidbrett
22,70

https://www.amazon.de/Keramikmesser...&qid=1469820512&sr=8-3&keywords=keramikmesser
EUR 38,70
kein schärfen, hält länger

geflügelschere
https://www.amazon.de/Silit-Geflüge...qid=1469816572&sr=8-9&keywords=geflügelschere
34,33€

Das wäre so das was ich momentan mir angeschaut habe...

Und damits auch noch direkt um die Pflegis hier geht: Sir Henry hat heute morgen den Schwanz hochgestellt als ich ihn am Ansatz gekrault habe. :eek: Wenn er keine Angst vor Händen hätte würde ich glatt sagen er würde es bald komplett genießen. Wahnsinn.
 
  • #553
Ich würde Dir auch gerne ein bisschen helfen. Ich hab jetzt hier nicht regelmäßig gelesen, aber von der Diskussion vor seehr seehr langer Zeit ;), als Du noch nicht sicher warst, ob Du die Pflegestelle machen sollst, ist mir in Erinnerung, wie vernünftig und selbstlos Du planst, und dass Du inzwischen schon einigen Tierchen zu einem tollen Zuhause geholfen hast.
 
  • #554
Wie sollten wir das am besten machen?
Die Spende an den Verein, zweckgebunden oder direkt an dich?
Wenn direkt an dich dann müßtest du mir bitte eine Bankverbindung mitteilen.

Mach mal entweder noch mal einen link zum Verein oder du schreibst jedem der jetzt hier schreit deine Daten per pn. ;)

Wäre doch gelacht wenn wir das für unseren Schatz Henry nicht hinkriegen könnten. Der Bub muß doch wieder was auf die Rippen kriegen!!!!
 
  • #555
Also, ich möchte eigentlich nur direkt an Tante spenden. Spende ich es dem Verein, könnte später jemand auf dumme Gedanken kommen (falls Du z.B. mal nicht mehr Pflegestelle für die bist) und das Geld zurückfordern. Oder der Verein setzt das Geld für Anderes ein. Das möchte ich nicht, ich will ganz allein Tante mit ihren Anschaffungen unterstützen.
 
  • #556
Mein Plan war aktuell noch zu warten bis ich das Ok vom Verein habe, nicht das ihr großzügig etwas von eurem Geld abzwackt und ich die Aktion dann nicht durchziehen kann, weil es dann doch noch an dem letzten bisschen fehlt - das fände ich für euch dann nicht in Ordnung.

Ansonsten verschicke ich mal pns :)
 
Werbung:
  • #557
Und direkt ein Update :D: Der Verein fand ElinT's Idee sogar richtig gut weil sie ja wirklich wegen Gemeinnützigkeit, Verein etc. falls ich nicht mehr bei diesem wäre die Truhe dann nehmen müssten. Fänden sie auch recht bescheiden also ein Danke für den Vorschlag.

Somit wäre es also tatsächlich gut, wenn alle die für diese Aktion nun etwas dazugeben möchten dieses direkt an meine Bankdaten schicken.

Vom Verein werden dann die nächsten große Futter/Fleischlieferung (evtl. auch Supplemente denke ich... hm. Mal schauen was wie viel wird) übernommen sobald ich ein paar Rezepte zusammengestellt habe (wieder einlesen ins barf, ah! ^^) denn das wird ja 'verbraucht' in dem Sinne und verursacht keine potentiellen legalen Probleme in - hoffentlich ferner - Zukunft.

Bei Fragen, gerne fragen.

Hach ich freu mich... und noch einmal vielen vielen Dank an euch, auch vom Verein soll ich dies ausrichten: :pink-heart:
 
  • #558
Fein, dann geht es jetzt los.
Ich schick dir heute noch mit online-Überweisung was rüber aufs private Konto.

Schauen wir mal wie wir bei unserem süßen Lieblings-Sir-Herny was auf die Rippen kriegen. :D
 
  • #559
Nur soviel: Ich bin so platt von eurer Hilfsbereitschaft! :oops::D:oops:

Nun konnte ich beruhigt erst einmal die Kühltruhe selber + Basisutensilien bestellen (denn vorher oder gleichzeitig Fleisch ist dann doch zu äh... riskant ^^).

*hüpf*
 
  • #560
YES! :cool:
Sehr schön! Ich freue mich für Dich!
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
410
Aufrufe
203K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
436K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
208K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben