Schreck heute Morgen!

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Meine beiden Miezen sind heute Morgen um 6 Uhr zur Klappe raus. Djamila war eine halbe Stunde später wieder da und ist schlafen gegangen.

Emmi war um 7 Uhr immer noch nicht da, ich musste zur Arbeit. Also nahm ich mir trotzdem noch die Zeit die Straße vor zu laufen und zu rufen. Da ist so ein großes Wiesengrundstück mit Holzargen, da ist sie oft. Aber keine Reaktion. Also stieg ich ins Auto und fuhr los. Weiter unten wird die Straße ziemlich eng, bevor es auf die Hauptstraße geht.

Plötzlich schießt eine braunweiße Katze links über den Gartenzaun, vor meinem Auto rüber, in den Hof eines Nachbarn, knapp gefolgt von meiner Emmi.

Ich erst mal geparkt und in den Hof (haus ist unbewohnt). Da saß Emmi und beotachtete eine bestimmte Ecke, wo wahrscheinlich die andere Katze saß. Emmi war über und über voll mit Dreck und Erde (hat wohl gerauft). Sie ließ sich aber nicht dazu überreden mit nach Hause zu kommen.

Naja, dann bin ich halt los zur Arbeit und hoffe, dass an dieser Engstelle nicht mal was schlimmeres passiert.
 
A

Werbung

OMG das ist ja ein ordentlicher Schreck!!! :oha:

Ich würde wahrscheinlich durchdrehen wenn meine Katzen Freigänger wären... :reallysad:
 
Ginge mir genauso,wenn ich Freigänger hätte wäre ich nach kürzester Zeit reif für die Nervenheilanstalt.:oops:
 
Ohje, sowas kenne ich noch aus unseren Freigängerzeiten. Wir werden unsere erst wieder rauslassen, wenn wir umgezogen sind, an einen hoffentlich sichereren Ort. Katerchen vermisst seinen Freigang schon, aber ich würde ihn nur noch mit Leine mit rausnehmen, und ob man einen zwei Jahre alten Kater noch an ein Geschirr gewöhnen kann, möchte ich dann doch bezweifeln.
 
Also ich würde gerade Emmi nie den Freigang verwehren. Die Arme saß 5 Jahre im Tierheim und sie ist sooo glücklich draußen.

Wir wohnen eigentlich ruhig, aber diese Katze muss genau dorthin, wo sie nicht soll!

Natürlich mache ich mir oft Sorgen, aber ich käme mir wirklich egoistisch vor, nur wegen meiner Angst die Katze unglücklich zu machen. Sie ist jetzt fast 3 Jahre bei mir und darf raus. Vorher im Tierheim war sie 5 Jahre lang in einem Raum..... nee, also ich wäre noch unglücklicher, wenn ich sie wieder einsperren würde. Schon bei dem Gedanken kommen mir die Tränen.

Ich habe das Gefühl, dass Emmi, hier auf dem Land endlich zu Hause ist. Sie trifft sich mit anderen Katzen, aalt sich in der Sonne und nimmt Sandbäder. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und soll ihr Leben genießen so lange es geht und so wie sie will.
 

Ähnliche Themen

SchaPu
Antworten
0
Aufrufe
702
SchaPu
SchaPu
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
966
NemoSimba
NemoSimba
W
Antworten
1
Aufrufe
820
Wild Cats
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben